"Hand over the prophecy and no one needs to get hurt."
-Lucius Malfoy
ƸӜƷ
„Professor Umbridge verlangt nach Ihnen, Professor Snape", ertönte es hinter Severus, der eben auf dem Weg zurück in die Kerker gewesen war. Der Vorfall mit Minerva lag bereits zwei Tage zurück und das St. Mungos hatte ihm bisher keine weiteren Informationen zukommen lassen, dass sich an ihrem derzeitigen Zustand etwas geändert hatte.
Severus, der die Aufregung seines Patensohns nicht zuordnen konnte, verharrte an Ort und Stelle und sagte stattdessen: „Um was geht es, Draco?"
Der Blonde atmete noch einmal tief ein und sagte dann mit kaum überhörbarer Freude in der Stimme: „Wir haben sie auf frischer Tat ertappt! Potter, Granger und Weasley haben versucht in das Büro der Schulleiterin einzudringen, um offenbar das Flohnetzwerk zu benutzen, während Lovegood, Longbottom und die andere Weasley ein Ablenkungsmanöver gestartet haben."
Den Drang seine Augen genervt zu schließen unterdrückend, konzentrierte Severus sich darauf keiner Reaktion auf die Aussage seines Patensohn zu zeigen und bleib zunächst stumm.
„Sie Schulleiterin hat mich gebeten, Ihnen zu sagen, Veritaserum mitzubringen", fügte Draco hinzu, dessen Atmung sich nun wieder vollständig beruhigt hatte.
„Meine Vorräte sind aufgrund des ansteigenden Verbrauches zu Ende gegangen, aber das werde ich Professor Umbridge selbst mitteilen. Bring mich zu ihr."
Den ganzen Weg zu Umbridges Büro sprachen sie kein Wort miteinander, was wohl daran lag, dass Draco es vor Freude gar nicht erwarten konnte Potters Bestrafung mitzubekommen und Severus bereits fieberhaft versuchte, wie er aus dieser Situation herauszubekommen. Doch wie er das Pergament auch drehte und wendete, er konnte dem Jungen, welcher wieder einmal töricht und unvorsichtig gewesen war, nicht helfen.
Vor Umbridges Büro angekommen, überließ Draco ihm den Vortritt und Severus betrat nach einem kurzen Anklopfen den Raum. Das Bild, welches sich ihm bot, war keinesfalls überraschend. Umbridge, die auf ihrem Bürostuhl saß, sah mit einem triumphierenden Lächeln auf die Schüler vor sich, die allesamt von einem Mitglied des Inquisitionskommandos in Schach gehalten wurden. Für einen Moment versteifte sich Severus Miene, den Hermine, die von Crabbe flankiert war, sah ihn mit einem entsetzen Gesichtsausdruck an.
„Sie wollten mich sprechen, Schulleiterin?", sagte Severus schließlich, den Blick so gleichgültig wie möglich.
„Ah, Professor Snape", kam es immer noch lächelnd von der pinken Hexe. „Ja, ich hätte gerne eine weitere Flasche Veritaserum, so schnell wie möglich, bitte."
„Sie haben meine letzte Flasche genommen, um Potter zu befragen", erwiderte Severus und musterte sie kühl. „Sie haben doch sicher nicht alles aufgebraucht? Ich hatte Ihnen gesagt, drei Tropfen würden genügen."
Umbridge lief rot an und Erleichterung durchfuhr Severus.
„Sie können ein wenig mehr davon herstellen, nicht wahr?", sagte sie, und ihre Stimme wurde, wie immer, wenn sie wütend war, noch süßlich-mädchenhafter.
„Gewiss", sagte Severus mit geschürzten Lippen. „Es braucht einen vollständigen Mondzyklus, um zu reifen, also sollte es in etwa einem Monat für Sie bereit sein."
„In einem Monat?", zeterte Umbridge und schwoll an wie eine Kröte. „Ein Monat? Aber ich brauche es heute Abend, Snape! Wie ich eben festgestellt habe, benutzt Potter meinen Kamin, um mit einem oder mehreren Unbekannten Verbindung aufzunehmen!"
DU LIEST GERADE
ᴍᴇɪɴ ʟᴇʙᴇɴ ᴀʟs ᴛᴏᴅᴇssᴇʀ (ʜᴘ-ғғ)
Fanficsᴇᴠᴇʀᴜs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ sᴇɪɴᴇs ʟᴇʙᴇɴs ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. ᴅᴇʀ ᴅᴜɴᴋʟᴇ ʟᴏʀᴅ ᴡᴀʀ ɢᴇғᴀʟʟᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ sᴏʜɴ sᴇɪɴᴇs ᴇʀᴢғᴇɪɴᴅᴇs ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪᴛ ʟᴇᴅɪɢʟɪᴄʜ ᴇɪɴᴇʀ ɴᴀʀʙᴇ ᴜ̈ʙᴇʀʟᴇʙᴛ. ᴀʟs ʜᴀʀʀʏ ᴘᴏᴛᴛᴇʀ sᴄʜʟɪᴇßʟɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴋᴏᴍᴍᴛ, ᴠᴇʀᴜʀsᴀᴄʜᴛ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴ ᴍɪᴛ sᴇɪɴᴇɴ ʙᴇɪᴅᴇɴ ʙᴇs...