Kapitel 8

16 7 3
                                    

Noomi Stephens
By LuanaWhite

Während des Frühstücks hatten Kyra und ich uns eigentlich recht gut mit Mikel und Jace verstanden, auch wenn meine Mitbewohnerin und ich noch eher zurückhaltend waren. Danach meinten die beiden dass sie trainieren gehen würden und wir warteten wie abgemacht vor dem Speisesaal auf Maxwell Flint, den Leiter der Akademie, und wir bekamen eine sehr lange und detailreiche Führung.

Die Akademie war einfach riesig und es gab unglaublich viel zu bestaunen. Angefangen von der riesigen Bibliothek, den vielen Unterrichträumen, Gemeinschaftsräume, Trainingräume, Wintergarten und den großen Gelände wo es auch alle mögliche Arten von Trainingsplätzen und Sportanlagen gab. Es gab sogar einen Swimmingpool für die warmen Tage und einen Innenpool für die kalten Tage. Für jeden Geschmack war etwas dabei und ich musste sagen ich war positiv überrascht.

Am Nachmittag waren Kyra und ich wieder allein und wir hatten beschlossen uns in den Garten zu begeben. Dabei unterhielt wir uns über eher belangloses und vermieden alles was mit unseren Kräften zu tun hatte. Nur ging mir etwas nicht aus dem Kopf, und zwar was dieser eine Junge beim Frühstück gesagt hatte. Krieger der Finsternis. Das klang beängstigend und natürlich dachte ich darüber nach, dass die Akademie den Namen Akademie des Lichts trug.

Ich hatte so ein ungutes Gefühl was diese Namen betraf, aber ich vermutete dass wir im Laufe der Zeit mehr darüber erfahren würden. Am nächsten Tag begann dann auch schon der Unterricht und glücklicherweise stellten Kyra und ich fest, dass wir einen fast identischen Stundenplan hatten. Beim Frühstück hatten wir wieder bemerkt, wie wir von einigen Mitstudenten angestarrt wurden, aber diesmal waren Mikel und Jace nicht da gewesen.

Diese Blicke lösten bei uns beiden Unwohlsein aus, deswegen verliesen wir den Speisesaal auch relativ rasch und machten uns auf dem Weg zu unserer allererstern Unterrichtsstunde.

Kyra sah sich immer wieder hektisch auf dem Gang um, als uns weiterhin alle anstarrten. Ich fühlte mich dabei nicht wohl, aber Kyra schien damit noch weniger klar zu kommen. Und als wir einige Leute dann auch noch tuscheln hörten, schien bei ihr eine Sicherung durchgebrannt zu sein.

Ich konnte einen leichten Wind spüren, obwohl hier alle Fenster geschlossen waren. War das Kyra? War das ihre Fähigkeit? Ich wollte gerade meine Hand auf sie legen um sie zu beruhigen, aber in ihrem Gesicht sah ich reine Panik.

"Ich kann das nicht. Es tut mir leid." flüsterte sie mir zu und ehe ich ihr etwas entgegnen konnte, lief sie einfach davon. Sie lief tatsächlich weg.

"Kyra, warte!" rief ich ihr hinterher als sie mich allein stehen ließ. Ich fühlte mich plötzlich entblößt. Es hatte mir geholfen jemanden bei mir zu haben und mit meinen Schicksal nicht allein zu sein, ganz wie es Maxwell und Samara gesagt hatten, aber jetzt war ich völlig allein.

Und nun ruhten die Blicke aller anderen völlig allein auf mir, und ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Mein Herz begann irrsinnig schnell zu rasen und Panik stieg in mir auf. So hatte ich mir das heute nicht vorgestellt.

Plötzlich flog ein Stuhl durch die Luft und knallte gegen eine Wand, wo er in lauter Einzelteile zerbrach. Alle sahen sich erschrocken um.
"War das die Neue?" hörte ich jemanden fragen und dann flog auch schon der nächste Stuhl. Ich wollte das nicht und trotzdem passierte es.

Als nächstes rutschten Tische über den Boden und das unglaublich schnell. Plötzlich hörte ich einen Jungen aufschreien und sah, dass einer der Tische ihn mitgerissen hatte. Er wimmerte auf und hielt sich seinen Arm. Er war verletzt und das war ganz allein meine Schuld.

"Hör auf damit!" schrie mich ein Mädchen an aber ich wusste nicht wie. Deswegen war ich doch eigentlich hier damit mir geholfen wurde aber das Gegenteil war der Fall gewesen. Plötzlich packten mich jemand an den Armen und ich fühlte mich plötzlich völlig ruhig. Was passierte hier?

Als ich aufsah, erkannte ich eine erwachsene Frau. Das musste eine Lehrerin, oder Professorin oder wie man die hier auch nannte sein. Was machte sie mit mir?
"Du kommst jetzt mit mir mit." sagte sie zu mir und ich nickte bloß. Ich war mit all dem überfordert und folgte der Frau und sie führte mich zum Büro von Maxwell Flint, wo ich davor warten sollte. Der Unterricht hatte für mich noch nicht mal angefangen und schon lief alles aus dem Ruder. Einen übleren Start konnte man gar nicht hin legen.

Dann wurden zwei Jungs von einer anderen Lehrkraft hier vor das Büro gebracht und beide wirkten demoliert. Hatten sie sich geprügelt? Ich sah kurz irritiert hoch und erkannte den einen wieder. Vom gestrigen Frühstück. Sein Freund war derjenige gewesen, der diese Krieger erwähnt hatte. Aber ich traute mich das nicht anzusprechen.

"Maxwell wird euch gleich empfangen. Hoffentlich benehmt ihr euch in Zukunft besser. Ihr alle." meinte dieser Lehrer und ich senkte beschämend meinen Kopf und kämpfte erneut mit den Tränen. Wenn ich es doch nur steuern könnte. Aber das ging nicht und jetzt war wieder jemand verletzt worden. Was, wenn ich wieder von hier fort geschickt wurde? Wo sollte ich dann hin? Dieser Gedanke trieb mir die Tränen in meine Augen und ich versteckte sie hinter meinen Händen.

"Hey, kein Grund zu weinen. Erzähl einfach Maxwell, was passiert ist und alles wird gut. Ich bin übrigens Logan. Tut mir leid, dass dein Start hier so beginnt." sprach der Junge mich an der sich neben mich gesetzt hatte und sah zu ihm auf. Doch da mischte sich auch der andere ein.

"Ja, du hast leicht reden, du Verräter. Du hast hier an der Akademie nichts mehr verloren." ging er ihn an und Logan wandte seinen Blick wieder auf den Boden, während ich irritiert zwischen den beiden hin und her sah.

Verräter? Wieso sagte er dass denn? Aber es war lieb von Logan dass er mich aufheitern wollte.

"Ich bin Noomi. Aber ich weiß nicht ob alles gut wird. Ich bin eine tickende Zeitbombe und jetzt ist wegen mir wieder jemand verletzt. Ich wollte das doch nicht." antworte ich ihm ohne auf das Kommentar von dem anderen einzugehen. Aber Logan sah mich voller Mitgefühl an.

"Damit bist du nicht alleine, Noomi. Jeder hat hier Probleme seine Gaben zu beherrschen und dann passieren schreckliche Dinge. Also naja jeder ist hier irgendwie eine tickende Zeitbombe." erklärte er mir ganz ruhig und ich begann darüber nachzudenken. Vermutlich war es Kyra vorhin ebenso gegangen und war deshalb weg gelaufen. Vielleicht hätte ich das auch tun sollen. Aber dann schnaufte der andere Typ verachtend.

"Darf ich dir einen Tip geben, neues Mädchen? Halte dich am besten von Logan Theodore fern. Er ist ein Freak und bedeute nur Ärger." sagte er und ich sah wie Logan hart schluckte, aber dieser eine Kerl ging mir gehörig auf die Nerven. Logan war doch ein ganz netter, er war doch der einzige der hier gerade Ärger machte.

"Ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt." entgegente ich den Typen dessen Namen ich noch nicht kannte und widmete mich wieder Logan. Er war wirklich ein netter Junge und schien das Herz am rechten Fleck zu haben. Mir war egal was der andere sagte, ich bildete mir sowieso lieber meine eigene Meinung.

Ich flüsterte Logan ein leises "Danke" für seine lieb gemeinten Worte, aber dann wurden wir unterbrochen als Maxwell die Tür seines Büros aufmachte und uns drei zu sich hinein orderte.

Light & Dark - Warriors and Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt