Kapitel 22

21 7 2
                                    

Noomi Stephens
By LuanaWhite

Logan und ich unterhielten uns noch eine Weile und ich war wirklich glücklich dass wir es nun doch geschafft hatten Freundschaft zu schließen. Dann aber kam Kyra wieder zurück und ich konnte mir nicht helfen, sie schien regelrecht zu strahlen. Es war schön sie so glücklich zu sehen. Gleich würde ich sie fragen was bei ihr denn passiert war dass sie glücklich wirkte, doch zuvor wollte ich mich noch von Logan verabschieden.

"Gute Nacht, Logan. Wir sehen uns ja morgen und wenn du möchtest kannst du dich beim Frühstück gerne zu uns setzten. Aber es ist natürlich deine Entscheidung." erklärte ich ihm und hoffte aber dass er es über sich bringen würde. Mir war egal was die anderen von ihm hielten wegen der Entscheidung seiner Familie. Die konnten mich doch alle mal.

"Gute Nacht, Noomi. Ich überlege es mir, versprochen." verabschiedete sich Logan und ging dann. Kyra sah mich erstaunt aber mit einem Lächeln an.

"Seit ihr beide Freunde geworden?" fragte sie und zog sich ihre Schuhe und ihre Jacke aus während ich hinter Logan die Türe schloss und auf ihre Frage nickte.

"Ja, sieht ganz so aus. Und wie lief es bei dir? Du hast wohl auch was schönes erlebt wenn du so vor dich hin grinst." meinte ich dann zu ihr und setzte mich auf mein Bett und sah Kyra abwartend an.

Kyra lächelte verlegen und strich sich eine dunkelblonde Strähne hinters Ohr.
"Ich war nur etwas mit Jace spazieren, sonst nichts. Er war ziemlich neben der Spur und hat einfach eine Freundin gebraucht." versuchte sie mir zu erklären und huschte schnell ins Bad, um sich umzuziehen.

Dann kam sie auch schon wieder raus und setzte sich ebenfalls auf ihr Bett, während ich sie vielsagend angrinste.
"Was grinst du mich so an?" fragte Kyra mich ganz verlegen.

Ich musste über meine Mitbewohnerin etwas lachen. Sie redete sich ein dass sie nicht auf Jace stand aber ich sah es ihr doch an.
"Ihr wart also spatzieren. Und weiter? Deswegen strahlst du so? Kyra, ich denke es hat dich ganz schön erwischt, was?" kicherte ich etwas.

Verliebt zu sein war doch was schönes. Ich hatte mir auch immer gewünscht verliebt zu sein aber so richtig war ich das nie. Ja, es hatte da diesen Jungen an meiner alten Schule gegeben, aber ich wusste nicht ob ich mich in ihn verliebt hatte. Ich hatte es genossen wie er für mich schwärmte, aber dann war das mit meinen Kräften passiert und er wollte nichts mehr von mir wissen. Es war wohl doch nicht die Liebe gewesen.

Kyra nahm eine Haarsträhne und begann etwas mit ihr zu spielen.
"Es war einfach schön, aber mehr als Freundschaft wird da nicht sein. Jace ist ja mit Cara zusammen und dann ist da ja auch noch Cadric. Aber egal. Wie lief dein Tag heute sonst?" erkundige sie sich dann bei mir, wohl um von sich abzulenken.

Ich war mir nicht so sicher dass Jace wirklich mit Cara zusammen war, schließlich hatte ich die beiden noch nicht zusammen gesehen. Ja okay, Kyra hatte sie zwar zusammen überrascht, aber das hieß ja eigentlich nicht dass sie auch wirklich ein Paar waren und außerdem hatte Cara uns auch zu dieser Lagerfeuerparty eingeladen.

"Vielleicht sind sie ja auch gar kein Paar, Kyra. Am besten du fragst Jace danach oder wir fragen Cara. Und was ist mit Cadric? Findest du ihn etwa auch toll?" fragte ich neugierig bei ihr nach. Schließlich waren wir jetzt Freundinnen und konnten darüber sprechen. Was bei mir heute los war, würde ich ihr danach erzählen.

Jedoch schien Kyra damit völlig überfordert zu sein.
"Ich weiß nicht, Noomi. Ich will mich nicht so aufdrängen und ihn das so direkt fragen. Und ja Cadric ist auch echt toll und wir haben immer viel zu lachen.

Es ist einfach kompliziert und eigentlich bin ich ja gar nicht hier für Dates, sondern um meine Kräfte kontrollieren zu können und hoffentlich meine wahren Eltern zu finden." erklärte sie mir und schien etwas nachzudenken.

"Ok, aber genug von mir. Ich will wissen, wie es dir geht und wie dein Tag war. Immerhin haben wir uns heute fast nicht gesehen." bohrte sie dann bei mir wieder nach und ich beschloss dass ich es erstmal gut sein ließ da es Kyra anscheinend unangenehm war darüber zu sprechen. Aber ich entschloss mich selbst schlau zu machen und vielleicht konnte mir ja Mikel verraten was zwischen Cara und Jace lief. Dafür waren Freundinnen doch da.

Dann begann ich Kyra von heute Morgen zu erzählen und wie Mikel mir geholfen hatte. Auch wie die anderen über uns gelästert hatten, wie ich beinahe auf sie los wäre und dann Logan aufgetaucht war. Ich erzählte ihr von dem Missverständnis zwischen uns und das er vorhin gekommen war um sich zu entschuldigen und mir die Wahrheit über sich sagte.

Ich wusste nicht ob es Logan recht gewesen war, dass ich Kyra einweihte, aber ich musste es ihr einfach erzählen und ich war mir sicher dass sie ihn genauso wenig wie ich verurteilen würde.

"Der Arme. Er tut mir ja so leid. Wie können die anderen nur so gemein sein? Man sieht doch wohl, dass er voll und ganz einer der Guten ist, wenn er sich sogar gegen seine Familie gestellt hat." entgegnete sie mir und ließ sich zurück auf ihr Kissen fallen und begann mich dann aber anzulächeln. Was war ihr denn jetzt eingefallen?

"Du und Mikel scheint euch aber auch sehr zu mögen, oder?", fragte sie mich dann. Was? Mikel und ich? Wie kam sie denn jetzt nur darauf? Er hatte mir lediglich geholfen und war nett zu mir. Und ja seine Flügel waren einfach der Wahnsinn. Ein so toller Kerl hätte doch niemals Interesse an mir.

"Ich habe wirklich keine Ahnung wie du auf so eine absurde Idee kommst, Kyra. Mikel hat doch überhaupt kein Interesse an mir und es wäre auch sehr naiv an irgendwas zu denken, dass über Freundschaft hinaus geht. Wie du schon sagtest, wir sind nicht wegen Dates hier." erklärte ich ihr überzeugt aber sie verdrehte ihre Augen.

"Ja klar, Noomi. Ich habe auch Augen im Kopf. Aber na schön. Dann darfst du mir aber auch nicht sagen, dass ich auf Jace stehe. Das ist rein freundschaftlich. Aber Mikel hat immer so einen Hundeblick, wenn er dich ansieht. Also ich finde er mag dich und du magst ihn. Aber na schön, einigen wir uns drauf nicht weiter darüber zu reden?" fragte sie mich dann lächelnd.

Ich sah meine Mitbewohnerin und Freundin völlig perplex an und konnte es nicht wirklich glauben. Was für einen Hundeblick meinte sie denn? Mir war wirklich nichts dergleichen aufgefallen. Könnte es wirklich wahr sein und Mikel fand mich interessant?

Bei dem Gedanken bekam ich Schmetterlinge im Bauch. Mikel war ein attraktiver Kerl. Es gab an ihm wirklich nichts was mir nicht gefiel, bisher. Warum sah ich bei anderen immer klar was auf der Hand lag und wenn es um mich ging war ich blind? Aber was wenn Kyra sich täuschte? Ich wollte mich ja auch in nichts verrennen was eigentlich gar nicht war...

Light & Dark - Warriors and Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt