Kapitel 51

21 7 2
                                    

Cadric Langford
By LuanaWhite

Ich war jetzt ungefähr 24 Stunden in Luan's Anwesen bei den Kriegern der Finsternis. Es war seltsam nach all den Jahren nicht mehr in der Akademie zu sein, aber auch irgendwie befreiend. Und ich musste zugeben hier ging es auch ganz anders zu wie in meinen ehemaligen Zuhause. Ich hatte bereits schon zwei Pärchen erwischt wie sie rum machten und im Garten kämpften mehrere Krieger und schenkten sich dabei nicht die geringste Gnade, und das sogar mit ihren Fähigkeiten.

Dass der andere dabei verletzt wurde, schien niemanden zu kümmern und ich beobachtete das Geschehen mit großem Interesse, als mir relativ weit abseits wieder die dunkelhaarige Frau mit dem Raben auffiel. Ich kannte ihren Namen nicht, aber dass das Tier bei ihr so zahm war und zutraulich, faszinierte mich irgendwie und ich beschloss auf sie zuzugehen.

Aber als ich näher kam krächzte der Vogel auf und flog schnell davon.
"Äh sorry. Ich wollte deinen Raben nicht verschrecken." meinte ich zu der Frau welche mich freundlich anlächelte.

"Keine Sorge, hast du nicht. Er mag keine Menschen, das ist alles." antwortete sie mir, aber warum mochte er dann sie?

"Aber dich schon wie es aussieht. Das ist sehr ungewöhnlich." entgegnete ich und setzte mich zu ihr auf die Bank.

"Naja, wir haben eine besondere Verbindung miteinander. Ich bin übrigens Runa. Runa Morgenstern. Du bist der Krieger des Lichts der sich uns angeschlossen hat, oder?" stellte sie sich vor. Sie hatte eine besondere Verbindung zu dem Tier? Hatte das was mit ihren Fähigkeiten zu tun?

"Ich bin Cadric. Ja, genau, aber jetzt bin ich ja wohl eher ein Krieger der Finsternis, wie du." meinte ich doch dann wurde unsere Unterhaltung unterbrochen als ich sah wie Hudson mit zwei anderen Typen auf uns zukam.

"Hey Cadric, das ist Shawn und Freddie kennst du ja bereits. Leute, das ist Cadric, ein guter Kumpel von mir." machte er uns einander bekannt. Ich begrüßte Hudson mit einem Handschlag und schüttelte die Hand von Shawn und nickte Freddie zu. Dann sah Hudson zu Runa.

"Hey Runa." begrüßte er sie und dann kam Anastasia zu uns gelaufen. Irgendwie freute ich mich sie zu sehen, aber sie schenkte uns Jungs keine Aufmerksamkeit.

"Hallo Analein." sagte Freddie dann frech grinsend zu Anastasia und sie verdrehte die Augen. Ich zog etwas meine Brauen nach oben als ich zwischen ihr und Freddie hin und her sah. Versuchte er ihr schöne Augen zu machen?

"Runa, wollen wir etwas in die Bibliothek?" fragte Anastasia dann offensichtlich ihre Freundin. Aber sie hätte mich ruhig begrüßen können. Ich fand es unhöflich dass sie gleich versuchte Runa von uns weg zu locken.

"Äh, ja klar. Warum nicht. Tschüß Jungs, hat mich gefreut Cadric." antwortete Runa und zog dann mit Anastasia ab und diese hakte sich bei ihrem Arm unter. Dann wandte ich mich an Hudson.

"Okay. Also was kann man hier noch machen außer zu vögeln und sich die Seele aus dem Leib zu prügeln?" fragte ich an Hudson gewandt. Ich wollte schließlich nützlich sein und nicht den lieben langen Tag herum lungern. Das würde Luan wahrscheinlich auch nicht von mir überzeugen.

"Du kannst hier machen, was du willst. Und wenn du willst kannst du Luan bitten neue Krieger der Finsternis zu finden und Krieger des Lichts von unserer Sache zu überzeugen." erklärte Hudson mir grinsend und klopfte dabei auf meine Schulter. Klang ja nach dem echten Paradies.

"Aber Finger weg von Ana. Bis jetzt hat sie noch keinen Typen an sich ran gelassen, aber ich werde sie schon noch rum kriegen.", warnte mich Freddie und war völlig von sich selbst überzeugt. Hudson verdrehte darüber nur die Augen.

"Ja klar. Ana will ja auch so viel von dir." entgegnete er ihm und Freddie funkelte in an, während Shawn leicht lachte.

"Analein wird schon noch sehen, was sie von mir hat. Ich krieg sie noch rum, verlass dich drauf Hudson!"

Okay wow. Dieser Freddie war ja mal richtig hormongesteuert. Wie alt war er denn? Fünfzehn? Zumindest sein Verhalten entsprach diesem Alter.

"Ich habe erstmal genug von Mädchen, also keine Sorge, ich komm dir nicht in die Quere." antwortete ich ihm und dieser Shawn lachte wieder leicht. Ich überlegte was ich mit dem Tag anstellen sollte, als ich merkte dass sich uns jemand näherte und es war kein anderer als Luan selbst.

"Oh wie gut euch hier alle zu treffen. Mir ist zu Ohren gekommen, Freddie, dass du Bekanntschaft mit einem der neuen Mädchen der Akademie geschlossen hast. Was kannst du mir über sie verraten?" forderte er Freddie auf zu sprechen und ich wurde hellhörig. Sprach er etwa von Kyra? Aber selbst wenn war es mir egal. Sie interessierte mich nicht mehr und ich wollte sie auch nie wieder sehen.

Freddie grinste schief.
"Das war eine wirklich Hübsche. Sie heißt Noomi. Sie kann sich irgendwie teleportieren und Telekenese. Sie könnte von Nutzen sein, aber sie ist ganz schön hysterisch gewesen.

Ich wollte sie mitnehmen und habe ihr auch nichts getan, aber der verfluchte Mikel Fernandez hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht." erzählte Freddie aber Hudson sah mir wohl an, dass ich Noomi kannte.

"Vielleicht ist es einfacher dieses andere neue Mädchen zu kriegen?" schlug er dann vor.

Ich konnte Luan ansehen, dass es in ihm zu arbeiten begann als Freddie über Noomi zu sprechen begann. Wusste er mehr über sie? Aber als Hudson meinte sie könnten sich statt Noomi Kyra holen, gefiel mir das nicht.

Doch warum eigentlich nicht? Kyra hatte mir schrecklich weh getan und es sollte mich nicht mehr kümmern was mit ihr war. Mein Leben als Krieger des Lichts war Vergangenheit, hier bei den Kriegern der Finsternis, lag meine Zukunft.

"Wir werden beide Mädchen bekommen. Setz alle Krieger darauf an, Hudson. Alle sollen so viel wie möglich über die Mädchen herausfinden und Runa soll ihren Raben los schicken. Und Cadric, du wirst uns jetzt alles ganz genau erzählen was du über die beiden Mädchen weißt." wies Luan uns an und ich schluckte. Man, der Kerl konnte einem echt Angst einjagen mit diesem Blick, der keinen Widerspruch zuließ. Es sah wohl so aus als wäre es Zeit für meine erste Tat auf der dunklen Seite.

Light & Dark - Warriors and Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt