Kyra Philipps
by MusicalGirl200Heute war ein besonderer Tag. Heute gingen Noomi, Mikel, Jace und ich auf ein Doppeldate in der Stadt Greystown. Ich war schon richtig aufgeregt, weil ich noch nie auf einem Doppeldate gewesen war. Naja, aber wie auch?! Immerhin war Jace mein erster Freund und er war perfekt als Freund.
Unserem Freund Logan ging es auch endlich richtig gut. Noch nie hatten wir ihn so glücklich gesehen. Er konnte nach über zwei Jahren wieder Nähe zulassen und das war einfach unglaublich. Noomi war vor Freude für ihn völlig aus dem Häuschen gewesen. Es war schön, was die beiden für eine enge Freundschaft hatten.
Und in Runa hatte er die wahre Liebe gefunden. Ich freute mich für die beiden. Sie waren ein süßes Paar und inzwischen wurde auch das Getuschel in der Akademie etwas weniger. Manche Mädchen versuchten sogar sich bei mir einzuschleimen, weil Jace mein Freund war. Aber das war mir egal. Noomi war meine allerbeste Freundin und das würde auch immer so bleiben.
Ich hatte mir eine dunkelrote Bluse angezogen und dazu einen passenden schwarzen Rock. Schwarze Sneakers rundeten dabei den sportlichen Look ab und in mein dunkelblondes Haar hatte ich Wellen gemacht. Hoffentlich war das hübsch für Jace. „Glaubst du, das wird Jace gefallen?", fragte ich Noomi, als ich mir noch meine Ohrringe anlegte.
Für meinen Freund hatte ich mir extra viel Mühe gegeben. Ich wollte für ihn wunderschön sein. Auch Noomi war richtig nervös. Nicht nur, dass wir vier gleich zusammen ausgehen würden, sondern weil wir wie ganz gewöhnliche Leute heute in die Stadt gingen.
Sie würde das erste Mal, seit sie hierher gekommen war, das Akademiegelände verlassen. Ich war mir Cadric bereits einmal in der Stadt gewesen, aber daran wollte ich mich lieber nicht erinnern, sonst brach es mir wieder das Herz. Hoffentlich ging heute alles gut, in jeder Hinsicht.
Noomi hatte sich gerade ein türkises Kleid, welches mit weißen Blumen bedruckt war, angezogen und hatte ihr Haar gelockt, welches sie nach oben band. Geschminkt hatte sie sich wie ich kaum, nur etwas Wimperntusche. Auf meine Frage musste sie schmunzeln. Bestimmt hatte sie sich das Selbe gefragt.
"Bestimmt. Du siehst wirklich toll aus. Hat Jace dir verraten wo es hin gehen soll?", erkundigte sie sich. Sie war genauso neugierig wie ich.
Ich strahlte Noomi an. „Danke, du aber auch. Nein, leider nicht. Er hat nur gemeint, es wäre perfekt für ein Doppeldate und das es seine Idee gewesen ist dort hin zu gehen, was auch immer das ist", antwortete ich Noomi. Dann schnappte ich mir meine Jacke und Tasche.
Es dauerte einen Moment, dann klopfte es an der Tür. Noomi und ich quieckten aufgeregt. Das mussten unsere Jungs sein. Ein letztes Mal kontrollierten wir unseren Look und ließen die beiden dann herein. Ich lächelte Jace verlegen an und spielte etwas mit einer Haarsträhne.
Mein Freund sah in seinem Jeanshemd und seiner schwarzen Jacke so gut aus. „Hey", begrüßte ich ihn und konnte meinen Blick nicht von ihm lösen.
Noomi strahlte Mikel an, der zur Begrüßung seine Hand an ihre Hüfte legte und ihr einen sanften Kuss gab. Noomi und ich hatten so wahnsinniges Glück, zwei so unglaublich tolle Typen gefunden zu haben. Sie waren so herzensgut und brachten nur das Beste aus uns hervor.
"Wollt ihr uns jetzt sagen, wo es hingeht?", fragte Noomi meinen Freund ungeduldig, woraufhin Jace lachte und mit seinem Cousin einen vielsagenden Blick austauschte. „Du hattest recht Mikel. Noomi ist wirklich sehr neugierig", meinte er amüsiert.
Ich sah Jace aus ganz großen Augen an und legte meine Arme um seinen Hals. „Ich bin genauso neugierig. Also wo geht's hin?", bat ich meinen Freund ganz zuckersüß und jetzt lachte Mikel. „Ja, und deine Kyra ist ganz genauso", meinte er.
Noomi und ich grinste uns an. Wir waren nun mal beste Freundinnen und fast wie Schwestern. Wir hatten viel gemeinsam und es war einfach wundervoll, dass uns so viel verband.
Unsere beiden Jungs grinsten und nahmen uns dann an der Hand um uns aus unserem Zimmer zu führen. „Nur Geduld, ihr werdet es schon noch sehen. Aber erstmal müssen wir zu meinen Dad, um uns einen Schlüssel für ein Auto zu holen. Er ist bestimmt nicht begeistert, dass wir in die Stadt wollen", meinte dann Jace nachdenklich.
Was wenn Maxwell nicht einverstanden war, dass wir ausgingen? War es das dann mit unserem Doppeldate? Wir waren erwachsen und konnten doch selbst entscheiden, oder?
Ich sah Jace fragend an. „Denkst du wirklich, er würde nein sagen?", frage ich meinen Freund besorgt. „Ach Quatsch. Onkel Max würde uns das nicht versauen. Wisst ihr was, ihr wartet hier und ich hole den Schlüssel", meinte Mikel.
Dann küsste er kurz Noomis Hand und ging Richtung Maxwells Büro. Ich sah Jace wieder an und drückte fest seine Hand. „Ich freue mich auf das Date und es ist süß, wie viel Mühe ihr euch gebt", sagte ich sanft zu Jace und legte meine andere Hand an seine Wange.
Es dauerte kurz, aber dann kam Mikel tatsächlich wieder mit Autoschlüssel zurück. Er hatte es geschafft und Noomi lächelte ihn verliebt zu. Anschließend gingen wir zu den Garagen und Noomi und ich staunten nicht schlecht mit was für einem tollen Auto wir fahren durften.
"Na dann steigt ein Mädels. Dieser Abend wird spektakulär. Auch für Mikel und mich wird unser Ziel etwas ganz außergewöhnliches", meinte Jace breit grinsend und stieg auf der Fahrerseite ein und ich neben ihm, während Mikel und Noomi auf der Rückbank Platz nahmen.
Wir fuhren etwas über eine halbe Stunde und dann sah man schon helle, strahlende Lichter und ich war völlig aus dem Häuschen.
Mit riesigen Augen sah ich Jace an. „Wir fahren wirklich zu ein Vergnügungspark? Wow, ich bin total begeistert", sagte ich ganz aufgeregt und Jace lachte, während er auf den Parkplatz bog. Das letzte mal wo ich in einem Vergnügungspark gewesen war, war Jahre her.
Wir stiegen aus und liefen gemeinsam zum Eingang, wo Mikel die Karten kaufte, dann betraten wir den Park auch schon. Ich kam dabei aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Da es bereits Abend wurde, kamen die vielen Lichter der Fahrgeschäfte richtig gut zur Geltung und es war auch wirklich einiges los. Wir würden aufpassen müssen, dass wir uns nicht gegenseitig aus den Augen verloren.
"Es freut uns, dass ihr so begeistert seit. Wir waren selbst auch schon ewig nicht mehr hier gewesen und Mikel wollte unbedingt mit Noomi auf das Riesenrad", erklärte Jace und gab mir einen Kuss auf die Wange, während Noomi ihren Freund anhimmelte.
"Das hier ist einfach toll. Auf jeden Fall fahren wir mit dem Riesenrad, und ich will Zuckerwatte. Und ihr müsst uns Kuscheltiere ergattern bei einem Stand", meinte Noomi völlig aufgeregt und ergriff Mikel's Hand.
„Sag du nochmal du wärst nicht romantisch", meinte ich an Jace gerichtet und stellte mich auf Zehenspitzen, um ihn voller Liebe zu küssen. Er war romantischer, als er dachte. Mikel färbte auf ihn ab.
„Auf welche romantische Fahrt kann ich den hoffen?", fragte ich meinen Freund verträumt. Dieser Abend würde unglaublich werden.
DU LIEST GERADE
Light & Dark - Warriors and Love
FantasíaLicht und Dunkelheit. Zwei Gegensätze, die ohne dem anderen nicht exestieren können. In jedem schlummern beide Seiten, doch für welche entscheidet man sich? In diesem Buch gibt es Menschen, welche besondere Fähigkeiten in sich tragen. Übernatürlich...