Kapitel 23

24 7 2
                                    

Kyra Philipps
by MusicalGirl200

Einige Tage waren vergangen, in denen sich bei mir tatsächlich einiges getan hatte. Inzwischen wusste ich durch Samaras Hilfe, was meine Kräfte waren. Ich beherrschte die Elemente, also Feuer, Wasser, Luft und Erde. Das war wirklich krass. Leider war meine Kontrolle immer noch sehr an meine Emotionen geknüpft. Hoffentlich lernte ich das noch.

Wegen meinen wahren Eltern war ich noch nicht weiter gekommen, aber ich würde nicht aufgeben. Jace und ich hatten uns nur noch beim Essen oder in unseren zwei gemeinsamen Kursen gesehen. Er wirkte sehr beschäftigt und ich fragte mich, was er die ganze Zeit trieb? Trainierte er wirklich so viel? Aber warum?

Cadric und ich verbrachten dafür immer öfter Zeit miteinander und er war ein toller Freund. Sogar Logan kam ab und zu uns an den Tisch, was ich auch toll fand. Aber heute stand was anderes an, nämlich die Lagerfeuerparty, wo Cara uns eingeladen hatte.

Ich hatte mir ein dunkelblaues Sommerkleid angezogen und mein Haare zusammengebunden. Geschminkt hatte ich mich nur dezent, weil ich es nie übertreiben wollte. Gemeinsam gingen Noomi und ich dann in den endlosen Garten, wo das riesige Lagerfeuer bereits brannte.

Noomi sah Logan und entschuldigte sich kurz um zu ihm zu gehen. Das verstand ich natürlich. Also ging ich zum Tisch mit den Getränken und holte mir etwas, als jemand auf mich zu kam. Tatsächlich war es Jace. Ich hatte ihn vorhin nur kurz bei Mikel gesehen. „Hey, wie gefällt dir die Party bisher, Kyra?", fragte er mich und lächelte auch leicht.

Ich lächelte Jace an und fand es schön, dass er mal wieder zu mir kam. „Hey Jace, ganz gut und dir?", erkundigte ich mich und dann kam Cadric zu uns und ich lächelte ihn auch an. Aber Jace wirkte darüber nicht sonderlich begeistert. Aber wieso? Cadric war doch total nett.

„Hi Cadric, gefällt dir die Feier auch?", fragte ich ihn auch freundlich. Ich konnte aber auch nicht leugnen, dass ich etwas nervös war, dass beide Jungs, die ich toll fand hier bei mir standen. Dabei hatte ich doch Noomi gesagt, wir waren nur Freunde und mehr nicht. Und vorhin hatten Mädchen doch auch versucht Jace anzuflirten, oder?

War Cadric auch etwas nervös? Das war bestimmt Einbildung. Aber er wirkte auch nicht begeistert, dass Jace bei mir stand. „Na jetzt wo du da bist gefällt es mir richtig gut. Ich würde dich ja fragen ob du was trinken magst, aber es sieht wohl so aus als hättest du dich schon bedient", antwortete Cadric mir und lächelte etwas, was Jace aber irgendwie nicht besonders gefiel.

Ich lächelte verlegen. „Vielleicht kannst du mir später nochmal was ausgeben", entgegnete ich und Jace verdrehte daraufhin etwas die Augen. War er etwa eifersüchtig? Cadric und ich waren gute Freunde geworden. Und ich dachte Jace und ich waren das auch?

Also wandte ich mich nochmal an Jace, da er noch gar nicht geantwortet hatte. „Und gefällt dir die Party? Du hast gar nicht geantwortet. Gibt es hier solche Feiern öfters?", fragte ich dann neugierig und trank einen Schluck meiner Limo.

Jace schenkte mir ein leichtes Lächeln und nickte etwas. „Ja, also ca alle drei Monate, immer wenn eine neue Jahreszeit ansteht, mehr oder weniger. Das ist so ein alter Brauch irgendwie", erklärte er mir und Cadric nickte ebenfalls.

"Genau. Aber es finden auch kleinere Partys manchmal statt aber davon dürfen Maxwell und Samara nichts wissen sonst gibt's Ärger", meinte er und sah Jace dabei mit vielsagend Blick an. Konnten sie sich wirklich nicht ausstehen?

Ich sah zwischen den Jungs hin und her. Sie würden sich doch nicht gleich bekriegen, oder? „Ähm ok, das klingt als spannend. Ich denke Jace würde das seinem Vater auch niemals sagen", sagte ich, um Jace etwas in Schutz zu nehmen, weil es offensichtlich war, dass Cadric Anspielungen machte, dass Jace petzen könnte.

Es wurde etwas still zwischen uns dreien und ich suchte Noomi, aber ich konnte sie nirgendwo entdecken. Gerade jetzt könnte ich ihre Hilfe gebrauchen. „Ich bin ja eigentlich nicht so der Partytyp. Aber hier fühle ich mich wirklich wohl", gab ich dann ehrlich zu, um das Schweigen wieder zu brechen.

Cadric ignorierte Jace völlig und widmete sich weiter nur mir. Ihr Verhalten war wirklich seltsam. „Ja, also das ist schön. Du hast dich ja jetzt etwas hier eingelebt, oder?", fragte er mich und rückte etwas näher zu mir.

"Später findet auch ein Feuerwerk statt. Es wäre schön, wenn wir uns das zusammen ansehen könnten, Kyra", warf dann Jace ein und Cadric verdrehte etwas seine Augen. Dann kam plötzlich Noomi zu uns gelaufen und im Schlepptau hatte sie Cara. Meine Rettung aus dieser misslichen Lage!

Etwas unsicher sah ich die beiden Jungs an. Stritten sie sich gerade um mich? Nein, das konnte ich mir nicht vorstellen. Deshalb war ich auch mehr als froh, als Noomi zu uns kam, egal ob sie Cara dabei hatte, oder nicht.

„Äh ja ich lebe mich inzwischen wirklich gut hier ein und ja klar können wir das Feuerwerk ansehen. Ich finde Feuerwerke wirklich schön", meinte ich dann an die Jungs gerichtet und sah Hilfesuchend zu meiner Freundin.

Doch dann kam plötzlich Logan zu uns und wir waren alle wirklich erstaunt ihn zu sehen, aber ich freute mich auch. Immerhin waren wir doch jetzt Freude. „Hey Leute", begrüßte er uns etwas zurückhaltend und ich konnte mir denken, dass das es für ihn ein großer Schritt gewesen ist. Jace lächelte mir zu und sah sich dann etwas um. Suchte er seinen Cousin? Aber eigentlich hatte er recht. Wo steckte Mikel eigentlich?

"Ein Feuerwerk? Wie toll. Ihr versteht es wohl Feste zu feiern", argumentierte Noomi und man merkte ihr auch an wie sehr sie sich freute Logan zu sehen. Naja, das war kein Wunder. Die beiden waren gute Freunde geworden und genau das brauchte Logan, nämlich Freunde.

Ich war auch froh, dass Noomi meinen Hilferuf nachging und sich eingeschaltet hatte. „Oh ja und wir haben noch mehrere Feiern. Nicht alle so ganz offiziell, aber das ist doch überall so", meinte Cara und lachte leicht. Ich nippte an meiner Limo und ging nicht weiter darauf ein.

Logan sah sich etwas verloren um und ich konnte sehen, wie viele zu uns starrten und bestimmt wieder lästerten. „Es ist wirklich schön, dass du auch hier bist Logan", sagte ich dann zu ihm und er lächelte mich dankend an. „Danke Kyra", entgegnete er und dann kam auch Mikel zu uns. Jetzt waren wirklich vollständig.

Auf dieser Party fühlte ich mich zum ersten Mal wirklich willkommen. War es vielleicht tatsächlich meine Bestimmung gewesen, dass ich hier auf die Akademie gehörte?

Light & Dark - Warriors and Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt