Jonathan 'Jace' Flint
By LuanaWhiteDas war gerade merkwürdig gewesen. Kyra hatte Cara und mich erwischt wie wir uns geküsst hatten und es auch ziemlich heiß wurde. Ich kannte Kyra gerade mal einen Tag und heute Morgen hatte ich sie davon abgehalten die Akademie zu verlassen. Aber wieso fühlte ich mich nun so seltsam?
Cara und ich waren schon lange kein Paar mehr. Wir waren Freunde und hatten uns im Guten getrennt. Aber hin und wieder gönnten wir uns zusammen etwas Spaß um abzuschalten, vor allem ich brauchte das hin und wieder wenn mein Dad mir eine Moralpredigt hielt dass ich als sein Nachfolger mehr Verantwortung übernehmen sollte und mich auch mehr anstrengen sollte, als wenn ich das nicht schon täte.
"Wer war das?" fragte mich Cara als sie mitbekam, dass ich gar nicht mehr bei der Sache war, nachdem Kyra wieder gegangen war.
"Eines der neuen Mädchen. Ich habe sie heute morgen erwischt wie sie fast die Akademie nach nur einen Tag verlassen hätte. Ich konnte sie noch mal überzeugen zu bleiben." erklärte ich ihr und fuhr mir dabei etwas durch mein Haar.
Cara löste sich etwas von mir und richtete ihr Haar und ihre Kleidung wieder. Sie schien es ebenso zu merken dass ich keine wirkliche Lust mehr hatte aber hoffentlich nahm sie es mir nicht übel.
"Und das hast du gut gemacht, Jace. Hier kann sie lernen ihre Fähigkeiten richtig zu nutzen." entgegnete sie mir sanft.
Ich nickte auf Caras Worte etwas und dachte ein wenig nach. Ich wollte wirklich nicht dass das jetzt so endete."Sorry Cara. Ich hoffe du bist mir nicht böse dass wir das jetzt abbrechen. Willst du heute mit Mikel und mir essen? Oder triffst du dich mit deinen Mädels?" fragte ich sie und hoffte wirklich dass sie es mir nicht übel nahm. Ihre Freundschaft war mir nach wie vor sehr wichtig, aber natürlich winkte sie ab.
"Ach was, Jace. Du kennst mich doch jetzt wohl schon lange genug, dass ich dir nicht böse bin und ich esse sehr gerne mit dir und Mikel." antwortete sie mir und wir gingen gemeinsam aus unserem kleinen Gang heraus.
"Sag mal, hat dieses geheimnisvolle neue Mädchen das dich so beschäftigt auch einen Namen?" fragte sie dann neugierig nach aber was Cara da sagte irritierte mich. Was meinte sie damit, dass Kyra mich beschäftigen würde? So war es nicht. Sie war neu hier und deswegen war ich neugierig, genau wie alle anderen. Es gab schließlich nicht viele Krieger die erst so spät ihre Gaben entdeckten.
"Sie heißt Kyra, aber deine Anhame dass sie mich beschäftigen würde, damit irrst du dich. Sie tut mir leid weil sie so aufgelöst heute morgen war, das ist alles." erklärte ich ihr aber Cara schien mir nicht glauben zu wollen und verdrehte ihre Augen.
"Kyra ist ein wirklich schöner Name und du vergisst, dass ich dich gut kenne. Du sorgst dich nicht nur um sie, weil sie dir leid tut, sondern weil du sie auch magst." sagte sie zu mir und klopfte mir auf die Schulter.
Was erzählte Cara da? Ich und Kyra mögen? Ich kannte sie doch nicht einmal. Aber selbst wenn es anders wäre, sollte ich es mir wieder aus dem Kopf schlagen. Es hatte seine Gründe gehabt wieso Cara und ich uns getrennt hatten. Ich hatte keine Zeit für eine Freundin. Also sollte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf was anderes legen und dieses Thema abhaken, da traf es sich gut dass Mikel zu uns kam.
"Hey ihr zwei, alles gut?" erkundigte er sich und Cara nickte.
"Ja, alles gut." antwortete sie und ich nickte meinen Cousin zu und begann mein Essen etwas ohne großen Appetit zu verspeisen. Da erblickte ich auch meinen Dad wie er zusammen mit Samara den Speisesaal betrat. Samara war immer wie eine Mutter für mich gewesen und sie war schon so lange in meinen Vater verliebt. Aber er sah es einfach nicht. Vielleicht war ja dass das Problem. Wenn er erkennen würde dass es noch mehr als den Kampf gegen die Finsternis gab, würde er mir nicht so viel Druck machen.
Ich trat gerne seine Nachfolge an, wenn es soweit war dass er in den Ruhestand ging, aber er könnte mir ruhig etwas mehr Vertrauen entgegen bringen.
Dann aber schweifte mein Blick wieder durch den Saal und dann blieb er tatsächlich bei Noomi und Kyra hängen. Ja, Kyra war wirklich ein hübsches Mädchen. Aber dann riss mein Cousin mich aus meinen Gedanken.
"Wieso haben wir uns eigentlich nicht zu Kyra und Noomi gesetzt?" fragte er mich und Cara zuckte mit den Schultern.
"Weil Jace Kyra nur leid tat, das sie aufgelöst war, dabei mag er sie." antwortete sie und erntete von mir dafür einen bösen Blick aber das schien ihr egal zu sein. Ich konnte es nicht leiden wenn Cara so tat als wäre ich nicht da, aber so war sie nun mal. Einfach direkt.
"Was war denn mit Kyra?" erkundigte sich Mikel dann und sah mich eingehend an. Immerhin waren wir wie Brüder und immer für den anderen da.
Ich erzählte dann auch Mikel was heute Morgen mit Kyra vorgefallen war und je länger sich meine Gedanken um dieses Mädchen drehten, umso mehr zog ich in Betracht dass an Caras Worten mehr dran war. Aber das war doch absurd. Sie hatte bestimmt auch gerade keine Nerven für irgendwelche Date-Geschichten oder so.
"Wenn du dich zu ihnen setzen willst, dann nur zu. Ich gehe sowieso gleich wieder trainieren. Hast du nachher nicht Flugtraining?" fragte ich Mikel und er seufzte etwas aus. Ich wusste dass er darauf keine Lust wegen seiner Flügel hatte, aber im Punkto Fliegen war er der Beste der Akademie. Darin konnte ihm niemand das Wasser reichen und darauf sollte er stolz sein. Aber er sah es etwas anders.
"Ja, habe ich." antwortete er ohne viel Begeisterung und stocherte jetzt etwas auch im Essen herum. Cara schüttelte den Kopf über uns beide.
"Man merkt schon, dass ihr beide verwandt seid. Du solltest stolz auf deine Flügel sein, ist doch egal , welche Farbe sie haben. Und du Jace solltest auch mal auf dich selbst schauen." sagte sie zu uns und stand dann auf.
"Wo willst du hin?", fragte Mikel meine Exfreundin und sie lächelte etwas.
"Ich möchte Kyra kennenlernen und auch Noomi hier willkommen heißen und lade sie sich gleich zur anstehenden Lagerfeuerparty ein." teilte uns Cara mit und ging.
Ich seufzte etwas aus. Cara war unverbesserlich aber sie hatte ja recht.
"Die Party hatte ich vollkommen vergessen. Gehst du hin?" fragte ich meinen Cousin. Eigentlich war mir nicht nach feiern aber wenn Kyra hin ging, dann wollte ich dort sein. Man wusste ja dass Partys auch mal aus dem Ruder liefen und als Sohn des Leiters sollte ich aufpassen.
DU LIEST GERADE
Light & Dark - Warriors and Love
FantasiaLicht und Dunkelheit. Zwei Gegensätze, die ohne dem anderen nicht exestieren können. In jedem schlummern beide Seiten, doch für welche entscheidet man sich? In diesem Buch gibt es Menschen, welche besondere Fähigkeiten in sich tragen. Übernatürlich...