Kapitel 39

16 7 1
                                    

Cadric Langford
By LuanaWhite

Das Date verlief einfach großartig. Kyra und ich amüsierten uns prächtig und lachten unglaublich viel. Dieses Mädchen war so süß und ich wollte unbedingt mit ihr zusammen sein. Ihre Signale waren doch eindeutig dass sie das auch wollte, oder? Wie sie mich ansah, meinen Arm berührte. Auch im Kino störte es sie nicht als ich meinen Arm um sie legte.

Als wir wieder zurück zur Akademie fuhren, sah es so aus als wäre sie nervös, aber das musste sie nicht sein. Ich fühlte genau das sie mich gerne mochte und ich sie ebenso. Nein, ich mochte sie nicht nur, ich war so unglaublich in sie verliebt. So etwas hatte ich zuvor noch nie für ein Mädchen empfunden.

Nachdem wir das Auto wieder in der Garage abgestellt hatten, liefen wir über das Gelände. Ich wollte sie noch bis zu ihrem Zimmer begleiten, aber da gerade niemand zu sehen war, der Mond schien und die Sterne wie Diamanten funkelten, wollte ich die Gelegenheit nutzen und blieb stehen. Kyra sah mich etwas irritiert an aber ich trat näher an sie und strich ihr zärtlich eine Haarsträhne hinter ihr Ohr.

"Der Abend war einfach wunderbar, Kyra. Ich muss dir gestehen, dass ich mich total in dich verliebt habe. Du bist das unglaublichste Mädchen, das ich jemals getroffen habe." gestand ich ihr und näherte mich mit meinen Gesicht ihren. Ich wollte sie so gerne küssen, ihre weichen Lippen an meinen spüren. Ich wollte es so sehr.

Ich war mir wirklich sicher dass ich richtig handelte, doch plötzlich wich Kyra vor mir zurück. Was war denn jetzt los? Ich war irritiert weil dieses Verhalten überhaupt nicht zu unseren Abend passte. Das Date war doch so toll gewesen, wieso brachte sie jetzt Abstand zwischen uns?

"Cadric, ich fand den Abend auch sehr schön und ich fühle mich auch geschmeichelt, was du da sagst, aber ich will zu dir ehrlich sein, weil ich dich so sehr ins Herz geschlossen habe. Ich habe wirklich versucht mich in dich zu verlieben, aber es hat nicht geklappt. Aber das heißt nicht, dass du mir egal bist, Cadric. Ich habe dich fest in mein Herz geschlossen und du bist zu meinem besten Freund hier geworden. Ich möchte ehrlich zu dir sein und es tut mir leid." erklärte sie mir. Was sagte sie da?

Ich kniff meine Auge zusammen. War das gerade ihr ernst? Aber zwischen uns hatte doch alles gestimmt. Wir wären perfekt füreinander! Warum hatte sie dann dem Date überhaupt zugestimmt? Wenn ich ihr wirklich wichtig wäre, dann hätte sie doch sofort mit offenen Karten spielen können. Aber dann schoss es mir in den Kopf. Sie konnte sich nicht in mich verlieben, weil sie jemand anderen liebte. Das tat so furchtbar weh. Dieser Schmerz war einfach unerträglich.

"Es ist wegen ihm, oder? Wegen Jace. Sieh doch nur wie er dich behandelt. Wieso fallt ihr Mädchen immer nur auf ihn rein? Er wird dich niemals glücklich machen, Kyra. Aber ich kann dich glücklich machen! Warum erkennst du das denn nicht? Ich war die ganze Zeit für dich da, und wo war er? Wo war er, Kyra?" ging ich sie an und von Minute zu Minute stieg mein Zorn. Ich konnte nichts dagegen machen, aber das erste Mal in meinen Leben spürte ich eine Dunkelheit in meinen Herzen die mich von Sekunde zu Sekunde immer mehr einnahm.

"Es geht hier nicht um Jace, Cadric. Ich... ich wollte einfach nur ehrlich zu dir sein. Bitte Cadric, es tut mir so unfassbar leid." flehte Kyra mich unter Tränen an, doch die Wut, der Zorn und die Dunkelheit nahmen mich so ein, dass ich Kyra's Worte zwar hören konnte, aber nicht darauf reagieren. Ich war außer mir, fühlte mich verletzt und verraten. Und egal was sie sagte, alles hier hatte mit Jace zutun, das wusste ich genau. Ich verlor meine Kontrolle und in meiner Hand erschien plötzlich ein Schwert während meine Augen aufglühten.

Kyra riss panisch ihre Augen auf, aber ich würde ihr doch nichts tun. Das hier war wie eine Art Reflex, eine Reaktion meines Körpers der gerade meine Gefühle wieder spiegelte. Aber dann plötzlich hörte ich ihn.

"Cadric? Kyra? Cadric, weg mit dem Schwert! Was ist hier los?"

Natürlich war es Jonathan Flint, der mit seiner Fähigkeit schneller bei uns war, als das menschliche Auge es wahrnehmen konnte und er stellte sich zwischen uns. Aber ich konnte das Schwert nicht verschwinden lassen und ich fühlte auch diese Wut gegenüber Jace. Warum musste er mir das mit Kyra kaputt machen? Das war alles bloß seine Schuld!

Ich konnte nicht anders und griff ihn an, aber er weichte mir unglaublich schnell aus. Dabei achtete er dass ich Kyra nicht zu nahe kam. "Hör auf Cadric! Was soll das? Beruhige dich doch wieder!" rief er mir zu aber ich wollte nicht. Ich wollte meinen Frust auslassen. Ich wollte meinen Schmerz an Jace auslassen. Plötzlich kam ein Wind um uns auf und ich sah wie in Kyra's Händen sich Feuer entfachte.

"Aufhören! Bitte!" schluchzte sie aber ich dachte nicht daran. Immer wieder versuchte ich Jace anzugreifen aber mit seiner Schnelligkeit wich er mir immer wieder aus. Dabei versuchte er mich zur Vernunft zu bringen in dem er immer wieder auf mich einredete und sah auch panisch zu Kyra, welche ihre Kontrolle über ihre Kräfte verlor.

Doch durch meine Raserei verlor ich völlig meinen Verstand und dann begann die Erde plötzlich zu wackeln. Wusste er sich wirklich nicht mehr anders zu helfen? Ich verlor für einen Moment den Halt unter meinen Füßen und diese Sekunde nutzte Jace wohl aus und ich spürte nur noch einen Schlag auf meinen Kopf, ehe alles um mich herum schwarz wurde.

Light & Dark - Warriors and Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt