• Isajah •
Wieder einmal erhalte ich die Ehre, Yara in einer neuen Disziplin zu unterweisen: Waffenkampf. Soeben habe ich sie auch schon animiert, mich direkt anzugreifen. Auf der ersten praktischen Erfahrung lässt sich viel aufbauen.
Im nächsten Moment fliegt mein Stock aus meiner Stockhand in hohem Bogen durch die Halle. Dank meiner ausgeprägten vampirischen Fähigkeiten und Reflexe, wehre ich die weitere Bedrohung eines Stockes an meiner Kehle in letzter Sekunde ab. Beinahe hätte ich den Kampf haushoch verloren, aber eben nur fast! Anhand der Körperspannung von Yara merke ich, dass sie aber kurz vor meiner Kehle gestoppt hätte.
Vittorius lautes Lachen durchbricht unsere Kampfsituation. Äußerst amüsiert gibt er einen kleinen Applaus.
„Das habt Ihr nicht ernsthaft mit ihr abgesprochen?", frage ich ihn entsetzt, komme aber auch um ein Lächeln nicht umhin.
Jetzt verfällt auch Yara in ein zuckersüßes Lachen. Kopfschüttelnd kann ich nicht fassen, dass ich darauf reingefallen bin. König Vittorius und Yara geben zusammen jetzt schon ein ausgezeichnetes Duo ab, das muss ich ihnen lassen!
„Das war wirklich sehr eindrucksvoll", sage ich schwer beeindruckt von Yaras Fähigkeiten und steige ins Gelächter mit ein.
„Um das nochmal klar zu stellen, das war von Anfang an seine Idee", unterbricht Yara das Lachen und wirft dem König mit verschränkten Armen einen gespielt bösen Blick zu.
„Wo wir das nun geklärt haben, kann es ja weitergehen", entgegnet Vittorius mit einem weiteren Lacher und gesellt sich anschließend zu uns auf das Kampffeld.
Ah, ich weiß was er vor hat. Das hat er früher immer mit uns Söhnen gemacht, wenn wir alle beisammen im Schloss waren. In der heutigen Zeit kommen wir selten dazu, außer zu gewissen Anlässen.
„Ich erwarte keine Zurückhaltung, meine Vampirkinder", sagt er und macht eine Geste, dass Yara und ich ihn gleichzeitig angreifen sollen.
• Yara •
Diesen epischen Moment werde ich lange in Erinnerung behalten. Gleichzeitig setze ich auf meine Merkliste, immer vorsichtig zu sein, man weiß nie was Vittorius als nächstes durch den Kopf geht. Am Ende bin ich das nächste Opfer seiner schelmischen Aktionen!
„Worauf wartet ihr? Ist meine Anweisung zu undeutlich?", fragt Vittorius und wirft uns spöttische Blicke zu.
Wie auch im Bad heute morgen steht er absolut selbstsicher und selbstgefällig vor uns, ohne Waffe in der Hand und fordert uns zum Angriff auf. Zu Zweit. Isajah und ich gegen unseren Vampirvater.
Ist er sich sicher? Wobei, ich hinterfrage seine Fähigkeiten besser nicht mehr.
Plötzlich prescht Isajah blitzschnell vor, sammelt seinen Stock vom Boden auf und geht voller Enthusiasmus auf Vittorius los. Den Startschuss lasse ich mir nicht entgehen, auch ich teste weiter meine Vampirfähigkeiten aus und versuche an Vittorius einen Treffer zu erzielen.
Geschmeidig und elegant weicht er ohne einen Hauch von Anstrengung unserem Schlagabtausch aus.
Nach kurzer Zeit setzt Vittorius zum Konter an, er packt mein Handgelenk und hebelt den Stock aus meiner Hand. Grinsend wirbelt er mit meinem Stock vor unserer Nase herum.
„Isajah mach was, er hat meinen Stock geklaut", sage ich empört.
Erneut lacht der König herzhaft und sieht mir in die Augen. „Ich befürchte, du musst ihn dir zurück holen", sagt Vittorius mit einen fiesen Grinsen.
Isajah schmunzelt ein wenig und ich stehe planlos daneben. Ich rolle mit den Augen.
„Den kriege ich doch nie wieder", stelle ich nüchtern fest.
DU LIEST GERADE
Vampirkind Yara
FantasyVon einem abenteuerlichen Leben hat die 29-Jährige Yara schon immer geträumt. Es geht nichts über ein gutes Vampirbuch, etwas Schokolade und ein schönes warmes Getränk dazu. In ihren Büchern kann sie in diese wunderbaren Welten abtauchen und den nah...