• Yara •
Enthusiastisch greifen Mattheo und ich mal abwechselnd mal in Kombination den armen Lucan an.
Wobei, so arm ist er nicht. Er hat nicht den Hauch eines Problems damit, unseren Angriffen auszuweichen und leichte Konter zu setzen.
Eine gigantische Welle spült mich völlig von den Beinen und ich benötige schon einiges an Kraft, um überhaupt wieder aufzustehen.
Ok ich korrigiere, er setzt harte Konter. Und wir gelangen an die Grenzen unserer Kräfte, schließlich haben wir schon einiges an Fähigkeiten im Vorfeld eingesetzt.
Nach der nächsten Welle hockt Mattheo kraftlos auf allen Vieren im Wasser.
„Bitte Lucan, ich kann nicht mehr", keucht er vor sich hin.
Unter größter Anstrengung helfe ich dem armen Mattheo hoch. Die nächste Welle werden wir beide definitiv nicht überleben. Offensichtlich fällt Lucan das auch auf, schmunzelnd beobachtet er uns.
„Die Sondereinheit ist für heute beendet", verkündet er kurzerhand. Mit in die Hüfte gestemmten Händen steht er da und lächelt zufrieden vor sich hin. Dabei sieht er aus, als wäre er frisch fertig mit seiner Morgenroutine. Ob wir auch jemals mit unseren Fähigkeiten da ankommen? In 1600 nochwas Jahren vermutlich schon.
Völlig kaputt schlendern wir zurück zum Strand und Mattheo lässt sich bereits im Sand nieder. Dieses Mal wundert es mich wenig, dass Lucan mich auf seinen Schoß zieht und seinen Umhang um meine Schultern legt. Auch er ist dahingehend ein Gentlemen und will eine Frau wohl nicht im Sand hocken lassen, wenn er sich schon die Zeit für uns nimmt und bei uns abhängt. Oder es bereitet ihm einfach ein geborgenes Gefühl seine Vampirschwester zu beschützen. Völlig zufrieden umfängt er mich und grinst in sich hinein. Ok, ich freue mich mit ihm, er ist zu niedlich dabei.
Sein Umhang fühlt sich fast wie Vittorius' Umhang an, dieser hier ist nur minimal anders geschnitten und riecht natürlich nach Lucan. Zufrieden lasse ich mich darin versinken und lehne mich an Lucans Brust an. Schade, dass ich früher in meinem alten Leben keinen großen Bruder wie ihn hatte. Aber jetzt habe ich ja einen, stelle ich völlig zufrieden fest.
„Morgen kümmern wir uns um deine Luft- und Dunkelmagie Kombination im Bezug aufs Springen", raunt er mir voller Vorfreude ins Ohr.
Morgen Nacht oder zum übermorgigen Tageseinbruch wird Thorne vermutlich auch zurück kommen. Dann müssen wir aber erstmal zu Amon. Auf die Konfrontation zwischen Vittorius und Thorne bin ich schon gespannt. Mein Dramabedürfnis hofft inständig, dass ich dann anwesend bin.
„Valeries Fähigkeiten sind echt heftig, damit hab ich Null gerechnet", meint Mattheo schließlich. Mit großen Augen betrachtet er die seichten Wellen.
„Sie wird das bereits einige Zeit heimlich geübt haben. Wie sagt man so schön, stille Wasser sind tief", zitiere ich das bekannte Sprichwort.
Eifrig nickt Mattheo.
„Ich hoffe, die beiden bekommen keinen großen Stress mit Daryun und Taavi", meint Mattheo dann.
„Ich glaube eher Daryun und Taavi sind die mit dem Stress", denke ich schmunzelnd laut.
„Früher oder später wäre es vermutlich eh soweit gekommen und wie man bei Valerie sieht, war das eh schon überfällig. Trotzdem wäre es besser gewesen, nicht den Auslöser zu spielen", merkt Lucan scharf an. Eindringlich mustert er mich.
„Genau genommen war es Mattheos Idee", wehre ich lachend ab.
„Ich glaube den beiden wird es egal sein, wer die Idee hatte. Sie werden eine Zeit lang ziemlich sauer auf dich sein", sagt Lucan belustigt.
DU LIEST GERADE
Vampirkind Yara
FantasyVon einem abenteuerlichen Leben hat die 29-Jährige Yara schon immer geträumt. Es geht nichts über ein gutes Vampirbuch, etwas Schokolade und ein schönes warmes Getränk dazu. In ihren Büchern kann sie in diese wunderbaren Welten abtauchen und den nah...