Kapitel 157: After-Dance-Party

1.2K 77 9
                                    

• Yara •

Zufrieden sitzen Taavi und ich auf einer der edlen Bänke des großen Saals und machen eine wohlverdiente Pause. Verschwitzt bin ich praktisch gar nicht, aber die ganze Koordination auf die Kette zu kriegen erfordert echt einiges an Konzentration. Jaron und Mattheo gesellen sich kurzerhand zu uns, auch wenn sie wirklich keine Pause brauchen. Da sieht man mal, wer hier die Ungeübteste im ganzen Saal ist.

„Yara, du wirst mir doch die Ehre auf meinem Geburtstag erweisen, oder?", fragt Jaron ein wenig nachdenklich nach. Ich sehe sogar eine gewisse Nervosität in seiner Frage, schließlich ist das ja auch etwas, wozu man mich nicht einfach verdonnern kann, wie beispielsweise brav im Schloss bleiben. Was wäre ich aber nur für ein Unvampir, würde ich meinen großen Vampirbruder an seinem Geburtstag womöglich noch zum Weinen bringen.

„Natürlich", entgegne ich ihm freundlich.

Sofort zieht er mich in eine feste Umarmung und verharrt so eine Weile. Seine Freude müsste man ungelogen bis zum Stadtrand wahrnehmen, so breit grinst er in sich hinein. Offensichtlich ist ihm das sehr wichtig.

„Ich danke dir", sagt er schließlich und schaut mir völlig zufrieden in die Augen.

„Meinem Vampirbruder kann ich den Wunsch doch nicht abschlagen", pflichte ich ihm bei.

Grinsend erhebt er sich und zieht mich ohne Vorwarnung mit. Ich stolpere förmlich in seine Arme, wobei genau das anscheinend sein Ziel zu sein scheint.

„Tut mir Leid Taavi, ich muss dir deine Tanzpartnerin für einen Augenblick entführen", sagt Jaron und verschwindet mit mir auf die Tanzfläche. Ich habe keine Chance zu entkommen! Kurzerhand wirft Jaron Thorne einen Blick zu und er macht sich bereit für das nächste Klavierstück.

„Taavi hilf mir doch, ich werde hier entführt und du siehst einfach nur zu?", rufe ich gespielt entsetzt. Mit einem stummen Hilferuf blicke ich in sein amüsiertes Gesicht.

Jaron lacht nur vor sich hin und legt seinen Arm um meine Taille und ergreift mit der anderen Hand meine Hand.

„Gegen Jaron habe ich keine Chance, er ist schließlich 247 Jahre älter als ich", antwortet Taavi mit einem entschuldigenden Lächeln. Ach, da war ja was. Verflucht!

Mit einem Ruck stellt er meine Füße wieder auf seine Füße und das Klavierstück von Thorne setzt ein. Elegant schwingt er uns wie in der ersten Tanzstunde über die edle Fläche des Ballsaals. Mattheo und Taavi schauen uns dabei sogar ziemlich begeistert zu. Friedlich lasse ich mich schließlich von Jaron leiten und genieße einfach den Moment.

Nach wie vor sitzen Mattheo und Taavi schweigend auf der Bank und schauen uns zu.

Nach Mattheos Aktion mit Taavis Frau wird sich Taavi wohl nicht dazu erweichen lassen, mit Mattheo die Tanzschritte zu üben. Daryun und er nehmen ihm das nach wie vor übel und gestatten den beiden Frauen eigentlich nicht allein Zeit mit Mattheo zu verbringen.

Nach einigen ausgelassenen Tanzeinlagen übernimmt Taavi wieder meine Trainingsstunde und Jaron widmet sich Mattheo. Sie stellen sich ein wenig weiter weg von uns und Mattheo zeigt ihm sein Repertoire an Tanzschritten.

Da haben sich ja zwei gefunden!

Bis in den Nachmittag hinein verbringen wir unsere Zeit gemütlich im großen Saal. Immer wieder legen wir kleine Pausen ein und handhaben alles ganz locker. Darum fühle ich mich auch nicht so kaputt, wie bei den intensiven Elementeinheiten.

Anschließend stehen wir alle noch locker beim Klavier und plaudern ein wenig. Zufrieden witzeln wir ein wenig herum und lassen die Tanzstunde gemütlich ausklingen.

Vampirkind YaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt