• Vittorius •
Beruhigt stelle ich fest, wie Yara in einen tiefen erholsamen Schlaf sinkt. Wortlos übergibt Lucan mir ihren Körper. Ich drücke sie fest an mich. Und Lucan gleich mit dazu.
Wie überaus überwältigend das Gefühl ist, die Beiden nun sicher zuhause zu wissen, werde ich niemals in Worte fassen können.
Bei Lucan bemerke ich ebenfalls, wie einiges an Anspannung abfällt. Eine Weile genießen wir einfach das Wiedersehen.
• Lucan •
Für mich waren es nur ein paar Tage, für den König und alle anderen war ich einige Wochen weg. Und offensichtlich wusste der König bis eben gerade nicht, ob er mich jemals wiedersehen wird. Von Yara ganz zu schweigen.
Irgendwann lösen wir unsere Umarmung und ich will gerade losgehen, um mich in meinem Gemach frisch zu machen.
„Warte", sagt Vittorius.
Ich halte inne und schaue ihn an.
„Aus Yaras Welt kam vor ein paar Wochen noch jemand hier her, die beiden kennen sich auch und sind eng befreundet. Ich habe Mattheo vorübergehend in dein Gemach einziehen lassen. Nicht, dass du dich wunderst. Er ist aber gerade beim Training mit Isajah", informiert mich der König.
Ich nicke kurz und gehe dann in meine eigenen vier Wände. Dieser Mattheo hat tatsächlich meine Ordnung ein wenig durcheinander gebracht. Es ist jetzt nicht unordentlich, aber ein paar Sachen liegen verteilt herum. Eigentlich sollte es mich stören, aber es bringt mich zum Schmunzeln. Hat mich die Schattenebene etwa so verkorkst?
In aller Ruhe nehme ich eine Dusche und ziehe mir frische Kleidung an. Dann gehe ich zurück in die Wohnhalle.
„Lucan!", höre ich Deryas helle Stimme. Sofort stürmt sie auf mich zu und umarmt mich herzlich zur Begrüßung. Daryun scheint das gehört zu haben und kommt sogleich aus seinem Gemach raus. Natürlich folgt erstmal eine vampirbrüderliche Umarmung.
„Lässt du dich auch endlich mal blicken", scherzt er herum.
Vittorius kommt währenddessen aus Yaras neuem Schlafgemach. Anscheinend ist es fertiggestellt und er hat sie ins Bett gebracht nach der anstrengenden Tortur der letzten Tage.
„Komm, wir gehen Isajah und Mattheo beim Training überraschen", sagt er grinsend.
Zufrieden umfängt Daryun seine Frau, unter Protest nimmt er sie in seine Arme und folgt uns. Seit wann besteht Derya darauf, alleine gehen zu wollen? Nicht dass sie das könnte.
Anscheinend hat sie bereits viel von Yaras Selbstständigkeit gesehen. Zum Leidwesen von Daryun fürchte ich. Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Das wird ziemlich unterhaltsam in nächster Zeit. Wie es wohl bei Taavi und Valerie ist?
Mikul kommt gerade zur Tür herein. Kurzerhand befiehlt der König ihm, auf Yara Acht zu geben. Vermutlich wird sie aber erstmal eine ganze Weile ruhen.
„Bei dieser Frau kann man sich aber auch nicht sicher sein. Ich wache natürlich über sie, wie ihr wünscht, mein König", entgegnet Mikul lachend.
Ich habe wohl einiges verpasst.
• Mattheo •
Voller Konzentration übe ich meine ersten Abwehrtechniken. Bisher habe ich Isajah immer nur angegriffen, in einem realistischen Kampf passiert das aber eher selten. Besser gesagt nie.
Naja, in einem realistischen Kampf würde ich gegen einen Vampir aber vermutlich eh kläglich scheitern.
Natürlich ist das um einiges anstrengender. Dazu kommt, dass ich einfach nur ein Mensch bin und mit der Kondition dieses Vampirs nie mithalten werde. Spaß bereitet es mir aber trotzdem!
DU LIEST GERADE
Vampirkind Yara
FantasyVon einem abenteuerlichen Leben hat die 29-Jährige Yara schon immer geträumt. Es geht nichts über ein gutes Vampirbuch, etwas Schokolade und ein schönes warmes Getränk dazu. In ihren Büchern kann sie in diese wunderbaren Welten abtauchen und den nah...