Michelles Sicht
Auch wenn ich wusste, dass Samu mich nicht anschreien wollte, tat es im ersten Moment doch etwas weh! "Nimms dir nicht so zu Herzen, Mäuschen!" Liisa nahm mich in den Arm und sah mich kurz darauf an. "ich kann ihn ja verstehen, ich wollte ihn ja auch nicht nerven, aber er hat den ganzen Tag schon nichts gegessen!" "Shelly ich bin dir ja auch Dankbar, dass du gefragt hast, aber ich bekomme im Moment wirklich nichts runter!" Erschrocken ließ ich Liisa los und sah Samu traurig an, seine Augen waren von dem vielen weinen gerötet, ich zog ihn sofort in meine Arme und drückte ihn an mich. "Wir müssen einfach Hoffen, dass Riku doch noch zur Vernunft kommt!" Samu nickte und klammerte sich an mir fest, als es an der Tür schellte. "Ich mach schon!" Mikko lief sofort zur Tür, um diese zu öffnen. "Papa, was ist mit Mama?" Samu ließ mich los und sah von Jonne zu Sanna, anstatt seinem Sohn zu Antworten fiel er weinend in die Arme seiner Schwester. "Onko äiti kuollut (Ist Mama tot)?" Erschrocken sah ich Jonne an. "Nein mein Enkeli, deine Mama lebt!" Jonne sah mich ein wenig erstaunt an. "Tante Shelly, wieso hast du uns eigentlich so lange nicht Besucht?" Leise seufzend setzte ich mich auf die Couch und klopfte neben mich, Jonne ließ sich sofort neben mich fallen und sah mich an. "Weißt du, ich habe... Ich habe in London ein neues Leben angefangen und geheiratet!" Jonne nickte und sah wieder zu Samu. "Wieso hast du uns nicht eingeladen? Meine Mutter hätte sich bestimmt gefreut!" Schwach lächelte ich und strich ihm über den Rücken. "Ich hatte Angst gehabt, wegen deinem Papa..." Jonne sah mich verwirrt an. "Hä, aber wieso, Papa ist doch ganz cool... Was ist mit meiner Mutter?" Ich sah zu Samu und wusste sofort, dass Jonne Riku nicht mehr als seinen Vater sah. "Das stimmt, dein Papa ist ganz cool aber ich hatte Angst vor Riku, er hat schlimme Dinge getan, die ich ihm einfach nicht verzeihen kann!" Jonne nickte und lehnte seinen Kopf an meine Schulter. "Ich weiß auch, dass er etwas mit dem verschwinden von Mama zu tun hat!" Ihm liefen Tränen über das Gesicht, die ich sofort wieder weg wischte. "Das hat er, aber ich bin mir sicher das wir sie wieder nach Hause holen können!" Jonne nickte, stand auf und lief zu Samu.
Seufzend stand ich auf und lief zum Fenster, man musste doch heraus finden können, wo er Seija versteckt hält! Ich knapperte an einem Fingernagel und sah kurz zu Harry, bevor ich mit meinem Handy in der Hand nach draußen lief. Ich versuchte Riku anzurufen, aber es ging nach ein paar Minuten nur die Mailbox ran. "Paska!" Fluchend öffnete ich Whatsapp und hoffte, dass er meine Nachricht wenigens lesen würde.
Hey Riku hier ist Michelle, ich bin für ein paar Tage in Finnland und wollte fragen, ob wir uns nicht kurz treffen können? Ich möchte nur mit dir reden! Bitte melde dich bei mir
Ich drückte auf Senden, steckte mein Handy wieder in die Hosentasche und lief wieder ins Haus. Erneut sah ich zu meinem Mann und fragte mich jetzt schon, wie ich ihm das erklären sollte, dass ich mich mit meinem Ex treffen möchte, aber Seija zu liebe musste ich es tun! "Alles in Ordnung bei dir?" Harry nahm mich in den Arm und sah mich besorgt an. "Ja, ich mache mir nur Gedanken um meine beste Freundin!" Müde lehnte ich meinen Kopf an seine Brust und schloss meine Augen. "Wir finden sie, so gut kann Riku sie ja auch nicht versteckt haben... Er muss doch irgendwann mal Einkaufen gehen!" Ich nickte, hatte aber keine Ahnung was er ihr bis dahin alles angetan haben könnte. "Ich frage mich nur, was mit ihm los ist er war doch sonst nicht so!" Traurig sah ich Harry an, er strich mir ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht und seufzte. "Ich kenne ihn leider nicht, nur damals habe ich ihn ein paar mal mit Sunrise Avenue im Fernseh gesehen, aber persöhnlich kenne ich ihn nicht!" Ich seufzte und sah zu Jonne, er saß bei Samu auf den und hatte seinen Kopf an Samus Schulter gelehnt. Auch wenn er Riku als seinen Vater leugnete konnte man in seinem Gesicht deutlich erkennen wer sein Vater war.
Mein Handy vibrierte und ich musste mich ziemlich zusammen reißen, um nicht gleich drauf zu schauen. "Ich geh mal eben auf die Toilette!" Log ich, ließ Harry los und verschwand im Bad. Sofort zog ich mein Handy aus der Tasche und öffnete Whatsapp.
Wegen was willst du mit mir reden? Seija gehört mir, dass kannst du Samu gerne sagen!"
Ich kniff meine Lippen zusammen und überlegte angestrengt, wie ich sein Vertrauen gewinnen konnte.
Samu weiß nicht, dass ich dir geschrieben habe! Ich möchte über unseres Kind sprechen!"
Ich drückte auf Senden und erschrak als die Tür aufging. "Oh sorry, ich wusste nicht das du auf Toilette bist! Ist alles in Ordnung?" Liisa sah mich mit gerunzelter Stirn an und schloss hinter sich die Tür. "Ja, es ist alles in Ordnung..." Nevös steckte ich mein Handy in die Tasche und wollte gehen, aber sie hielt mich am Arm fest und sah mich ernst an. Leise seufzte ich und setzte mich auf den Rand der Badewanne. "Ihr Saukkonen könnt echt schlimm sein, weißt du das?! Ich habe Riku geschrieben, in der Hoffnung das er sich mit mir treffen wird und wir so Seija finden können!" Liisa sah mich ensetzt an. "Michelle bist du Wahnsinnig, du weißt das Riku momentan ziemlich durchgeknallt ist?!" Ich nickte und sah sie an. "Das weiß ich, aber irgendwas muss ich tun! Bitte verrate mich nicht!" Flehend sah ich Liisa an, aber sie zuckte nur mit den Schultern. "Shelly wenn dir etwas passiert, dann gebe ich mir später die Schuld!" Ich schüttelte den Kopf und stand auf, ich nahm ihre Hände und sah sie immer noch flehend an. "Mir wird nichts passieren, dass verspreche ich dir! Ich werde mich an einem Öffentlichen Ort mit ihm treffen!" Liisa seufzte erneut, nickte aber anschließend. "Okay ich bin still, aber ich möchte mit kommen!" Ich nickte und zog sie auf die Beine. "Abgemacht, ich sage dir sofort bewscheid wenn er sich gemeldet hat!" Liisa nahm mich kurz in den Arm und verließ mit mir anschließend das Badezimmer.
DU LIEST GERADE
You are mine
FanficFortsetzung von Dieser eine Augenblick Neun Jahre war es her das Samu und Seija geheiratet hatten und die beiden noch drei weitere Kinder bekommen hatten. Während Riku sich bei keinem gemeldet hatte, hatte seine Ex Freundin und Seijas gute Freundin...