Jonnes Sicht
Ich war meinem Vater dankbar, dass er mich noch mal zur Polizei gebracht hatte, auch wenn ich Riku ungerne in die Augen sah, musste ich einfach wissen wieso er das getan hatte! "Wartest du hier auf mich?" Ich sah meinem Vater fragend an und er nickte sofort. "Ich kann ihn nicht noch einmal in die Augen sehen, er hat zu viel kaputt gemacht!" Wieder dankbar nickte ich und stieg anschließend aus. Ich atmete noch einmal tief durch, bevor ich die drei Stufen nach oben lief und durch die Glastüre ging. Kurz sah ich mich um und lief anschließend zu einen Polizisten. "Kann ich Ihnen helfen junger Mann?" Der Mann sah mich fragend an, ich nickte und spürte plötzlich die Nervosität in mir. "Ist alles in Ordnung mit Ihnen?" Der Mann legte seine Hand auf meine Schulter und musterte mich. "Ich... Ja, eigenlich schon... Ich möchte gerne mit Riku Rajamaa sprechen, er ist hier Gefangener..." Der Mann nickte und sah kurz auf seine Uhr. "Eigentlich haben wir geregelte Uhrzeiten für Besucher!" Ich nickte erneut und kniff kurz meine Lippen aufeinander. "Wissen Sie, er ist eigentlich mein Vater... Meine Eltern haben sich getrennt und... Er hat meine Mutter entführt und ich möchte gerne den Grund dafür wissen!" Der Mann nickte und sah mich mitfühlend an. "Das kann ich sehr gut verstehen, ich glaube auch zu wissen, wer deine Mutter ist! Ich drücke mal beide Augen zu und hole deinen Vater!" Erleichtert lächelte ihn an und ließ mich in den Besucher Raum führen, dort setzte ich mich auf einen Stuhl und wippte mit dem Fuß auf und ab.
Keine Fünfzehn Minuten später kam Riku gefolgt von den Polizisten in den Raum, sofort stand ich auf und sah Riku finster an. "Jonne, dass ist aber eine Überraschung!" Riku setzte sich an den Tisch und sah mich breit grinsend an. "Wissen Sie, dass ist mein Sohn!" Ich schnaubte und sah Riku immer noch finster an. "Ich bin schon lange nicht mehr dein Sohn, ich bin nur hier um dich zu fragen, wieso du das meiner Mutter angetan hast?!" Riku grinste mich immer noch breit an, am liebsten hätte ich ihm eine rein gehauen, aber dann würde ich keine Antworten mehr bekommen! "Ich liebe deine Mutter und deine Mutter liebt mich!" Ich schnaubte erneut und fuhr mir durch meine Haare. "Das was du getan hast, ist keine Liebe... Außerdem hast du sie damals mit Michelle betrogen, dann kannst du sie ja gar nicht so lieben, wie du sagst!" "Jonne, dass mit Michelle war schon lange vorbei!" Ich Atmete tief durch und sah ihn danach wieder an. "Lüg doch nicht so dreckig, du hast es nicht ertragen das Mama mit Samu glücklich geworden ist!" Riku zuckte bei Samus Namen zusammen, was mich kurz zum grinsen brachte. "Weißt du, Samu liebt sie und Akzeptiert mich als seinen richtigen Sohn, ich möchte mich von ihm Atoptieren lassen und werde danach genauso wie er und Mama Haber heißen!" Riku zuckte erneut zusammen und sah mich jetzt ebenso finster an, wie ich ihn. "Wenn du Mama wirklich lieben würdest, hättest du sie niemals Entführt und auch nie Vergewaltigt!" Riku lachte kurz und stand anschließend auf. Er lief um den Tisch und blieb direkt vor mir stehen. "Der Sex mit deiner Mutter war einfach spitze gewesen!" Kurz Atmete ich hörbar aus und schlug im nächsten Moment zu. "Du Schwein!" Ich haute erneut zu und spürte im nächsten Moment eine Hand an meinem Arm. "Das reicht jetzt, ich muss sie bitten zu gehen!" Kurz funkelte ich den Polizisten an, bevor ich Riku wieder ansah. "Schmore in der Hölle, du mieses Schwein!" Ich trat Riku mit voller Wucht zwischen die Beine und wurde danach aus dem Raum gezogen. "Jonne, ich weiß das er das alles verdient hat, aber er ist es nicht wert!" Mir liefen Tränen über mein Gesicht, ich sah den Mann an und wurde im nächsten Moment in seine Arme gezogen. "Sie ist meine Mutter..." Schluchzte ich und klammerte mich an ihn fest. "Ich weiß...!" Der Polizist strich immer wieder über meinen Rücken und langsam beruhigte ich mich wieder. Ich löste mich von ihm und sah ihn schwach lächelnd an. "Ich bin übrigens Jon! Ist noch jemand mit dir hier?" Ich nickte und deutete nach draußen. "Samu wartet im Auto auf mich, wieso?" Ein wenig ängstlich sah ich den Polizisten an. "Du brauchst keine Angst zu haben, wir haben nur herausgefunden was mit deinem Vater los ist!" Ich schnaubte und lief mit Jon nach draußen. "Riku ist nicht mein Vater!" Ich lief mit ihm zum Auto und klopfte kurz an die Scheibe.
Mein Vater sah uns verwirrt an und stieg anschließend aus. "Hat Jonne was verbrochen?" Er reichte Jon kurz die Hand und sah mich danach unsicher an. "Abgesehen, dass er Herr Rajamaa zwischen die Beine getreten hat, ist sonst alles gut! Aber deswegen bin ich nicht hier, wir haben heraus gefunden, was mit Herrn Rajamaa los ist!" Mein Vater sah mich kurz an. "Na da bin ich aber mal gespannt!" Murmelte ich und lehnte mich an das Auto. "Und was ist mit ihm?" Mein Vater sah Jon ebenso gespannt an, wie ich. "Wir haben die Zigaretten untersucht und heraus gefunden, dass er Drogen untergemischt hatte!" Ich keuchte und sah von Jon zu meinem Vater. "Ich dachte, er raucht nicht mehr?!" Samu öffnete sofort die Fahrertür und schob mich ins Auto auf den Sitz. "Das hat er auch nicht, naja zu mindest als er noch in der Band war, was er in Kanada gemacht hat, kann ich ja nicht sagen!" Nachdenklich nickte Jon und sah meinen Vater danach wieder an. "Wir müssen natürlich erst ein paar Tage warten, bis die Drogen aus seinem Körper sind, aber wir werden ihn danach erneut verhören, in der Hoffnung das ihm dann endlich bewusst wird, was er da angerichtet hat!" Mein Vater nickte und sah danach kurz zu mir. "Muss meine Frau auch noch mal vorbei kommen?" Jon schüttelte den Kopf und sah von meinem Vater zu mir. "Nach allem was sie durch gemacht hat, soll sie erst mal zur Ruhe kommen!" Mein Vater Atmete erleichtert aus, gab Jon kurz die Hand und stieg nachdem ich auf den Beifahrersitz gerutscht war ins Auto.
DU LIEST GERADE
You are mine
Fiksi PenggemarFortsetzung von Dieser eine Augenblick Neun Jahre war es her das Samu und Seija geheiratet hatten und die beiden noch drei weitere Kinder bekommen hatten. Während Riku sich bei keinem gemeldet hatte, hatte seine Ex Freundin und Seijas gute Freundin...