Kapitel 61

13 3 6
                                    

Samus Sicht

Am späten Nachmittag saß ich mit Sanna auf der Terrasse und genoss die warme Sonne auf meiner Haut. Als ich etwas Schweres auf meinen Beinen bemerkte, öffnete ich meine Augen und sah in das Gesicht meiner Frau. "Na, geht es dir wieder besser?" Zärtlich legte ich meine Arme um sie und strich über ihren Rücken. "Ja, es geht mir wieder besser! Ich frage mich nur, was du mit unserem Sohn wieder vorhast?!" Ich gab ihr einen Kuss und sah sie danach etwas verlegen an. "Das würde ich ja gerne, aber du würdest damit nicht einverstanden sein! Wie wäre es, wenn du dich überraschen lässt?" Ich hörte es lachen und sah meine Schwester mit gerunzelter Stirn an. "Sorry, aber wenn du und Jonne etwas planst, dann kommt nie etwas Gutes dabei raus!" Seija nickte und sah mich danach wieder an. "Wieso denkt ihr immer so schlecht von mir?" Ich sah von meiner Frau zu Sanna und wieder zurück. "Och, lass mich überlegen! Ein Tattoo, ohne dass ich etwas weiß, Nutella am Abend und dann, ach ja, die blonden Haare von Jonne soll ich weiter aufzählen?" Seija sah mich ernst an, aber ich schüttelte den Kopf. "Nein, ich weiß schon selber, was ich mit Jonne alles erlebt habe!" "Von der zerbrochenen Scheibe bei Mama ganz zu schweigen!" Sanna zwinkerte mir zu, aber ich wusste, dass ich gegen die beiden schon längst verloren hatte! "Ich werde euch trotzdem nichts verraten!" Mit Seija zusammen stand ich auf, gab ihr noch einen Kuss und setzte sie auf den Stuhl wieder ab, auf dem ich eben noch gesessen hatte. "Samu und sein stolz!" Hörte ich es noch hinter mir, bevor ich im Inneren des Hauses verschwand.
Im Wohnzimmer setzte ich mich auf die Couch und wählte die Nummer von Harry, eigentlich wollte ich mir schon längst wieder ein Auto gekauft haben, aber irgendwie hatte ich dann nie die Lust dazu gehabt in die Stadt zu fahren. "Hey Paps, was machst du?" Jonne setzte sich mir gegenüber und sah mich neugierig an. "Ich habe Harry gerade geben, das er mich zu einem Autohaus fährt, wir brauchen hier in London endlich ein Auto!" Jonne nickte und kniff kurz seine Lippen aufeinander. "Darf ich mitkommen?" Er sah mich unsicher an, aber ich nickte sofort. "Klar, schließlich brauche ich ja Beratung!" Jonne nickte, sprang auf, um sich etwas anderes anzuziehen.
Es dauerte nicht lange, da saßen wir bei Harry im Auto und fuhren in die Stadt. "Und du darfst das Auto aussuchen?" Harry sah fragend in den Rückspiegel, was mich leicht schmunzeln ließ. "Es wäre ja nicht das erste, in Helsinki hat er das Auto auch ausgesucht und sogar eine gute Wahl getroffen!" Ich sah meinen Sohn stolz an und wusste, dass auch er bald einen Führerschein machen würde und dann seine eigenen Wege gehen würde. "Ich wäre aber dieses mal für ein blaues Auto!" Er zwinkerte mir zu, ich wusste das es Seijas Lieblingsfarbe war und nickte sofort. "Mit blau bin ich einverstanden!" Harry bog in die Einfahrt eines Autohauses und Jonne sprang sofort, als wir geparkt hatten aus dem Auto und sah sich um. "Der ist doch schön!" Mit gerunzelter Stirn sah ich meinen Sohn an. "Du weißt schon, dass der Rest dann hinterherlaufen müsste?" Mein Sohn sah verlegen auf den Boden und lief mit mir in die große Halle des Autohauses. "Paps, was ist mit dem?"

 "Paps, was ist mit dem?"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


"

"Habt ihr den auch in Blau?" Ohne auch nur auf eine Antwort von mir zu warten, lief Jonne direkt zu einem Verkäufer. Kopfschüttelnd sah ich mir das Auto genau an. "Paps, die haben den auch in blau!" Jonne strahlte mich an, aber da ich eh nichts mehr sagen konnte, war ich mit der Wahl meines Sohnes einverstanden. Leicht lächelnd folgte ich meinem Sohn und dem Verkäufer hinter das Gebäude und sah mir das Auto in Blau an.
Von Außen und innen gefiel es mir richtig gut, auch wenn ich lieber rot bevorzugte! "Okay, wir nehmen es!" Lässig legte ich meinen Arm über Jonnes Schulter und lächelte den Verkäufer an. "Super, klären wir den Rest in meinem Büro!" Ich nickte und folgte ihn ins Gebäude, um die restlichen Formalitäten zu klären! "Harry, wärst du damit einverstanden, mich schnell zur Zulassungsbehörde zu fahren, ich möchte das Auto gleich zulassen, bevor ich es abhole?" Harry nickte und zusammen liefen wir zu seinem Auto. Jonne war überglücklich, selbst ich war froh endlich wieder einen fahrbaren Untersatz zu haben!
Die Fahrt zur Zulassungsbehörde dauerte nicht lange und nachdem ich eine halbe Stunde später mit den Nummernschilder wieder rauskam, fuhren wir sofort zum Autohaus um unser Auto abzuholen. "Jonne und ich waren mächtig stolz und fragten uns jetzt schon, wie Seija darauf reagieren würde! "Was hältst du von einem gemeinsamen Tattoo?" Kurz sah ich Jonne an, als ich vom Parkplatz fuhr. "Was heißt gemeinsam?" Mein Sohn sah mich verwirrt an. "Na eben gemeinsam, wie Vater und Sohn halt!" Seine Augen fingen an zu leuchten und er nickte sofort. "Unsere Fäuste aneinander? Also wie Ghettofaust?" Ich nickte und sah ihn wieder kurz an. "Das wäre eine gute Idee und da es bei uns beiden eh schon damit Ritual geworden ist, würde das sogar zu uns beiden passen!" Jonne strahlte mich an und legte seinen Kopf kurz an meine Schulter. Ich wuschelte ihm durchs Haar und sah ihn danach lächelnd an. "Ich muss zugeben, das Blond steht dir!" Er sah kurz in den Spiegel und zuckte mit den Schultern. "Sei nicht bescheiden! Es steht dir sogar richtig gut!" "Danke!" Murmelte er und sah mich danach wieder lächelnd an. Ich fuhr auf unser Grundstück und drückte mehrmals auf die Hupe, danach stieg ich mit Jonne zusammen aus und zusammen lehnten wir uns lässig ans Auto.  

You are mine Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt