Kapitel 77

10 2 2
                                    

Samus Sicht

Ich hatte immer noch keine Ahnung wie ich anfangen sollte, also stand ich erstmal ne gefühlte halbe Stunde schweigend hinter dem Mikrofon und starrte in die Gesichter der Fans. "Der Grund wieso wir heute hier sind ist... Das wir uns trennen werden! Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen..." "Was? Wieso?" Rief jemand aus dem Publikum, was mich seufzen ließ. "Den Grund..." Hilfesuchend sah ich zu Mikko, aber er zuckte nur mit den Schultern. "Der Grund ist, dass wir uns weiter entwickeln möchten, wir sind nicht mehr die Jungen Teenager, jeder möchte seine eigene Musik machen, auch wenn uns der Abschied schwer fallen wird!" Dankbar sah ich Raul an, der mir kurz zu nickte. "Was ist mit Riku, müsste er nicht auch neben euch stehen?" Ich seufzte erneut und wusste nicht wirklich was ich darauf antworten sollte. "Macht der überhaupt noch Musik? Sein Instagram Profil gibt es ja nicht mehr?!" Mit gerunzelter Stirn sah ich in die Menge, hatten die Fans es wirklich nicht mitbekommen? Wurde Rikus tot nie öffentlich gemacht? Ich war verwirrt, Riku war berühmt, stand mit uns auf der Bühne und jetzt wusste niemand bescheid? Ich räusperte mich und lächelte die Fans schwach an. "Nein, Riku wird uns nicht begleiten, er möchte nicht mehr im Rampenlicht stehen und das müssen wir leider Akzeptieren!" Log ich und sah kurz zu Mikko. "Dafür wird uns aber Janne auf der letzten Tour begleiten!" Mikko nickte und zeigte den Daumen nach oben, auch wenn sich das ganze falsch anfühlte, wollte ich den Fans nicht die Wahrheit sagen. "Janne ist auch cool!" Hörte ich jemanden sagen und spürte den schweren Klotz von mir abfallen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit und zwei Liedern die wir sangen bedankten wir uns bei den Fans und versprachen bald die Tour Daten bekannt zu geben, auch wenn ich für diese Tour überhaupt keine Lust hatte! "Oh man, ich bin froh das wir endlich alles hinter uns haben!" Plapperte ich sofort los, als wir bei Mikko waren und wischte mir den Schweiß von der Stirn. "Danke noch mal, du hast echt was gut bei mir!" Ich nahm Raul kurz in den Arm, aber er winkte ab. "Wir wissen ja schließlich, wieso wir die Band wirklich aufgeben und wir können dich auch sehr gut verstehen!" Er klopfte mir auf die Schulter und folgte den anderen nach draußen. "Hey Jonne, schön dich zu sehen!" Mein Sohn wurde von jeden aus der Band in den Arm genommen. "Und wie sieht es aus?" Ich grinste ihn an, worauf er mir sofort seinen Arm zeigte. "Wow!" Ich hielt meinen Arm neben den von Jonne und grinste ihn an. "Siehst du, dass du wie mein eigener Sohn bist?!" Jonne nickte und fiel mir direkt um den Hals. "Na mit den blonden Haaren und der Frisur sieht er dir auch ziemlich ähnlich!" Raul klopfte mir erneut auf die Schulter. "Ja, wenn mein dämliches Gesicht nicht wäre..." Ich rollte mit den Augen und fuhr mir durch die Haare. "Jetzt geht das wieder los!" Murmelte ich und hatte echt keine Ahnung mehr, was ich noch tun sollte. "Jonne auch wenn du wie Riku aussiehst, hast du mehr von Samu als du denkst, aber ich glaube im Inneren weißt du das auch selber, das du mehr nach Samu kommst!" Mein Sohn zuckte mit den Schultern und sah in die Runde. "Wie lange hat Samu dich groß gezogen, seit deinem siebten oder achten Lebensjahr?" Osmo sah meinen Sohn fragend an, was ihn seufzen ließ. "Ja und nein, ein Vater war ja fast nie zu Hause... Samu kam jeden freien Tag bei uns vorbei und hat etwas mit mir und meiner Mom unternommen!" Schwach lächelnd sah ich ihn an und drückte ihn noch einmal an mich. "Na siehst du! Hör auf dir Sorgen zu machen und genieße dein Leben! Samu ist und wird immer dein Vater sein!" Osmo wuschelte Jonne durch die Haare worauf er mich finster ansah. "Was?! Ich habe damit nichts zu tun!" Mikko schüttelte den Kopf und sah sich unsere Tattoos noch einmal genauer an. "Bin gespannt was Seija dazu sagen wird!" "Sie weiß es Onkel Mikko!" Ich musste lachen und folgte den anderen nach draußen, es war schön endlich mal wieder in meiner Heimat zu sein, auch wenn es nur für ein paar Tage war!
Wir stiegen zu Osmo ins Auto und gemeinsam fuhren wir zu Mikko. "Habt ihr eigentlich bei dem Haus noch weiter gearbeitet?" Fragend sah ich ihn an, worauf er lächelnd nickte. "Ja, wir sind fast fertig! Ich habe Fotos auf dem Handy, wenn du sie sehen möchtest?! Kommt ihr eigentlich wieder zurück nach Finnland?" Ich zuckte mit den Schultern und öffnete Osmos Handy. "Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, Seija geht es endlich besser..." "Ich vermisse meine Heimat, auch wenn es in London sehr schön ist..." Ich drehte mich zu meinem Sohn um und sah ihn an. "Irgendwann werden wir bestimmt wieder nach Hause kommen, aber deiner Mutter geht es endlich besser!" Jonne seufzte leise und sah aus dem Fenster. "Das weiß ich ja und ich freue mich ja auch! Ich hoffe nur, das wir wieder nach Hause können!" Osmo sah in den Rückspiegel und danach kurz zu mir. "Gebt Seija noch etwas Zeit und irgendwann könnt ihr sie ja auf Finnland ansprechen!" Ich nickte und hoffte sehr, das wir wieder nicht für immer in London Leben mussten! "Ich habe übrigens ein Lied geschrieben, also nicht für die Band, aber möchtest du es dir trotzdem durchlesen?" Osmo nickte und fuhr auf Mikkos Grundstück. "Gerne!" Er lächelte kurz, bevor wir ausstiegen und zu Mikkos Haus liefen.

You are mine Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt