50

1.5K 29 0
                                    

Ihr lieben das ist ein etwas länger Kapitel also nicht erschrecken

POV: LEANNA

Wir betraten das Esszimmer, und spürten, wie alle Augen auf uns gerichtet waren.
>>Buen día<<, begann Leo,
>>Guten Morgen<< sagte auch ich, bevor ich mich neben Leo auf meinen Platz sinken ließ. Während ich mich umsah, fiel mein Blick auf eine Frau, schüchtern und ängstlich, die neben Pablo saß. Sie hatte braune Haare, strahlend blaue Augen und eine makellose Haut. Sie war wahrhaftig wunderschön.

Aber unabhängig von ihrer Schönheit schwor ich mir innerlich, dass ich ihn umbringen würde, selbst nur bei dem Gedanken daran. Dieser dumme Witz, den er heute gemacht hatte, hatte mich auf eine Weise verletzt, die kaum in Worte zu fassen war. Ich kämpfte gegen die aufsteigenden Tränen an und zwang mich, die Kontrolle zu behalten. Das Gefühl, das er mir vermittelt hatte, schmerzte so sehr, dass ich fast die Fassung verloren hätte. Ich weiß nicht einmal mehr, was ich in diesem Moment gesagt habe, und es wäre wohl besser, es zu vergessen. Immerhin war es nur ein dummer Scherz.

In meinen Gedanken versunken, wurde ich plötzlich aus meiner Starre gerissen, als ich seine Hand auf meinem Bein spürte. Wahrscheinlich hatte er bemerkt, wie verletzlich ich mich fühlte. Doch nun war es Alicia, die mir mit einem Blick begegnete, der eine Mischung aus
"Wie schön, dass es dir besser geht" und
"Ich bringe dich um, wenn du mich noch einmal rausschmeißt" ausdrückte.

>>Wie ich sehe, geht es dir besser<<, begann sie mit einem arroganten Ton.

>>Ja, mir geht es besser<<, erwiderte ich in ähnlichem Ton.

>>Da bin ich aber erleichtert.<<

>>Das sind wir wohl alle<<, stimmte Diego ihr zu, >>Leo, deine Frau hat mich gestern rausgeworfen.<<

Leo grinste und sagte
>>Hat sie gut gemacht.<<

Alicia zog ihre Augenbrauen hoch und fragte fassungslos, >>Was?<< Offensichtlich hatte sie erwartet, dass er ihr zustimmen und mich ausschimpfen würde. Ich konnte nicht anders, als breit zu grinsen.

>>Wieso habe ich auch was anderes
erwartet?<<, seufzte sie und wandte sich erneut mir zu. Ihr Blick war durchdringend und schien in meine Seele zu blicken. Dabei Grinste sie wie der Teufel selbst.

>>Was hattest du gestern eigentlich? Oder hat dir nur der Anblick meines Bruders gefehlt? Denn so, wie du ihn heute Morgen regelrecht an dich gezogen hast, könnte man fast meinen, du hättest ihn wirklich vermisst.<< Ihr Gesicht zierte ein breites, provokatives Grinsen.

Leo warnte sie, >>Alicia, das reicht <<
>>das war nur ein Scherz. Beruhige dich.<<

Die angespannte Stimmung war schlagartig wieder da, und ich spürte, wie mein Gesicht vor Hitze errötete. Alicia hatte offensichtlich kein Blatt vor den Mund genommen, Ein flaues Gefühl breitete sich in mir aus, und ich fragte mich, wie ich aus dieser unangenehmen Lage herauskommen sollte.

Ich räusperte mich, um die Spannung in der Luft zu mildern, und versuchte, meine Antwort mit einer gewissen Leichtigkeit zu versehen. >>Nun, Alicia, du weißt ja, wie Leo und ich morgens sind. Wir können nicht ohne uns leben.<<Ein nervöses Lächeln spielte auf meinen Lippen.

Alicia schien für einen Moment überrascht, dass ich ihre Bemerkung mit Humor aufnahm. Die anderen am Tisch atmeten erleichtert auf, als die Anspannung ein wenig nachließ.
Doch Alicia setzte noch einen drauf, als sie mit einem eiskalten Ton sagte,

Señora De Luce. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt