70

751 28 1
                                    

POV: LEANNA

Es war bereits sieben Uhr morgens, und wir standen immer noch an der Tür, um uns von den letzten Gästen zu verabschieden. Meine Müdigkeit und Erschöpfung waren kaum zu übersehen, doch ich zwang mich, ein Lächeln aufzusetzen und höflich zu bleiben, während ich Menschen verabschiedete, die ich kaum kannte.

>>Du hattest gesagt, bis um sechs,<< murmelte ich leise, meine Stimme kaum über das gedämpfte Gemurmel der sich verabschiedenden Gäste zu hören.
>>Wann darf ich endlich gehen?<<

Er antwortete ebenso leise >>Wenn alle weg sind.<< Ich konnte die Erschöpfung in seiner Stimme hören, das Verlangen danach, diesen Ort und diese Menschen hinter sich zu lassen. Doch er blieb standhaft, erfüllte seine Pflicht bis zum Schluss. Und ich tat dasselbe, aus Respekt für ihn und unsere gemeinsame Verantwortung.

Ich versuchte, ein wenig Leichtigkeit in die Situation zu bringen, um die Anspannung zu lösen.>>Sieht mein Make-up noch okay aus oder sehe ich aus wie eine wandelnde Leiche<< fragte ich mit einem leichten Scherz in der Stimme, in der Hoffnung, etwas Ablenkung zu finden, um nicht vor Erschöpfung zusammenzubrechen.

Er betrachtete mein Gesicht sorgfältig und ein sanftes Lächeln huschte über seine Lippen. >>Du bist immer noch wunderschön und perfekt,<< sagte er, und für einen Moment vergaß ich die Müdigkeit und fühlte mich geschmeichelt von seinen Worten.

Doch schon kamen die nächsten Gäste heran, und wir mussten zurückkehren in unsere Rolle als Gastgeber, oder was auch immer, auch wenn wir innerlich längst nach Ruhe und Schlaf sehnten. >> Meinst du ich Kann noch Zur Arbeit << Fragte ich, ich bin Zwar Sterbens Müde, Aber Arbeiten will ich Trotzdem, ich will nicht mehr zu Oft von der Arbeit Fehlen.

>> Nein ich denke du solltest dich Heute zurück ziehen und Ausruhen, Wenn du Jetzt Arbeiten Gehst, ist das Zu Viel Stress für dich und für Unser Kind. << Ja wahrscheinlich hat er auch Recht, Dann gehe ich Halt Morgen zur Arbeit. >> Okay, Kann ich Jetzt gegen << Fragte ich. >> No <<

>>Leo!<< rief ich ungeduldig aus, meine Stimme klang etwas schärfer, als ich es beabsichtigt hatte. >>Sobald alle weg sind, habe ich gesagt,<< erwiderte er mit einem Hauch von Ungeduld in seiner Stimme. Ich konnte seine Frustration spüren, aber meine war nicht minder.

Ein älterer Herr, mit dem ich zuvor getanzt hatte, trat näher. Trotz das ich ihn nicht Kannte Strahlte er eine Wärme und Freundlichkeit aus, die mich sofort ansprach. >>Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder<< sagte er mit einem freundlichen Lächeln.

>>Natürlich,<<erwiderte ich ebenso freundlich. Als er ging, beobachtete ich Leo, wie er ihm nachsah. Es war seltsam, fast so, als ob er den Mann irgendwoher kennen würde. Mein Mann war wirklich ein Mysterium für mich. Hoffentlich hat er keine Mord Gedanken für den alten Mann nur weil er Nett zu mir war.

>>Geht es dir gut?<< fragte ich ihn vorsichtig, meine Augen suchten die seinen nach Anzeichen von Unbehagen oder Sorge. >>Si,<< antwortete er knapp, aber ich konnte spüren, dass etwas in ihm brodelte, ein unruhiges Geheimnis, das er vielleicht nicht teilen wollte.
----------------

Endlich erreichten wir das Schlafzimmer, nach einer weiteren Stunde des Verabschieden der Gäste. >>Heute war es das erste und letzte Mal, dass ich so lange mit dir wach war << sagte ich, als ich mich zu ihm umdrehte und gleichzeitig meine Schuhe auszog.

>>Nein, Mi Amor, heute war es das erste Mal. Das letzte Mal wird es sein, wenn unser Sohn meinen Platz einnimmt,<< erwiderte er ruhig. Doch dachte er wirklich, dass ich dabei mitmachen würde?

Señora De Luce. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt