Sag mir die Zukunft vorher und auf, auf und davon

36 2 0
                                    

ᴘᴏᴠ ʜᴇʀᴍɪɴᴇ;
Ich hielt noch nie viel von der Wahrsagerstunde bei Madame Trelawney und dennoch saß ich am nächsten Tag zusammen mit Harry und Ron in ihrem Unterricht. "Also ich seh da gar nichts."meinte Ron und starrte immer noch angestrengt in die Tasse vor sich. "Sie müssen ihren Geist erweitern Mrs.Weasley."erwiderte Madame Trelawney. Auch ich sah nicht wirklich etwas, aber ich hielt mich zurück, bis sie neben mich trat und mir über die Schulter blickte. "Oh Miss. Granger welch entzückendes Bild sich mir bei ihnen offenbart." Ich seh da gar nichts wollte ich schreien, hielt mich aber zurück als sich Harry neben mir räusperte. "Verzeihung was meinen sie?"fragte ich dann doch etwas neugierig auf das was kommen würde. "Die Liebe mein Kind ist ein starkes Gefühl und ich sehe deutlich das dein Herz bereits einem jungen Mann von hohem Ansehen gehört. Und auch er empfindet mehr für sie als er eigentlich sollte und zu geben bereit ist."erklärte sie wobei ich sofort an Draco denken musste und mein Herz wild zu hämmern begann. Nur gut das es keiner hören konnte, denn plötzlich lagen alle Augen auf mir auch die meiner Freunde. Ich versuchte es irgendwie zu ignorieren nur war das bei Ron nicht wirklich möglich, denn er starrte mir förmlich Löcher in die Brust. Hätte man jemanden damit erdolchen können wäre ich die erste gewesen. Nur Harry hielt sich zurück, wo für ich ihm äußerst dankbar war, zumindest einer der so etwas wie Zurückhaltung besaß. "Oh okay."konnte ich nur hervor bringen, etwas anderes viel mir in diesem Moment nicht ein, da ich noch immer von mehreren Augenpaaren durchbohrt wurde. Im Anschluss der Stunde musste ich noch immer über Madame Trelawneys Worte nachdenken. Ein Junge von hohem Ansehen dem mein Herz gehört, und der mehr für mich empfindet als er sollte und was er bereit war  zu geben. "Also das war echt schräg als sie dir die Zukunft vorher gesagt hat Mine."sagte Ron als wir alle drei nebeneinander her in Richtung Gryffindor-Turm liefen und ries mich damit aus meinen Gedanken. "Wenn sie wohl meint?"fragte er dann und sah mich irritiert an. "Keine Ahnung."sagte ich nur in der Hoffnung das Thema damit zu umgehen, da es mir langsam aber sicher etwas unangenehm wurde. "Selbst wenn es da jemanden bei Hermine gibt ist es ihre Sache ob sie uns davon erzählen mag oder nicht."erklärte Harry als er mein Unwohlsein bemerkte, wofür ich ihm einen dankenden Blick zu warf. Ab da fragte Ron dann zum Glück nicht weiter nach, anscheinend hatte er sich damit abgefunden Keine genaue Antwort zu bekommen, oder aber er war schon wieder mit den Gedanken wo anders, was in seinem Fall nicht all zu verwunderlich war. "Kommst du uns nach dem Essen beim Quidditch Training zusehen? Ginny kommt auch."lenkte Harry unser Gespräch dann auf ein anderes Thema. "Eigentlich wollte ich noch in die Bibliothek. Aber gut wenn Ginny auch kommt bin ich dabei."gab ich schließlich nach, als die zwei mich erwartungsvoll ansahen. Ich hatte zwar keine besonders große Lust, am liebsten hätte ich mich mit eins meiner lieblings Bücher irgendwo zurück gezogen, aber wenn Ginny mit dabei war konnte es immerhin nicht ganz so langweilig werden. Außerdem fiel mir kurze Zeit später noch ein das ja Draco dabei war, und ich schon den halben Tag irgendwie das Bedürfnis gehabt hatte ihn wieder zusehen. Seit unserem kleinen Liebesspiel in der Bibliothek am Vortag, hatte ich ihn zu meiner Enttäuschung außer beim Abendessen nicht mehr wirklich zu Gesicht bekommen, und selbst da hatte er mich wegen seinen Freunden nicht großartig beachtet. Bis auf ein paar unauffälligen Blicken legte er sein einst übliches Malfoy Gehabe an den Tag, was so viel hieß wie einen auf arrogantes Arschloch zu machen und so zu tun als würde ich ihn kein Stück interessieren. Wenn ich ehrlich war ärgerte es mich sogar ein wenig, was mir bisher bei ihm völlig egal gewesen war, schien mich nun mehr zu stören als ich jemals für möglich gehalten hätte. Wäre jemand noch vor dem Maskenball zu mir gekommen und hätte mir gesagt das mich die nicht Beachtung durch Draco einmal so aufregen würde, dann hätte ich ihn verscheinlich für vollkommen durchgeknallt und wahnsinnig gehalten. Als wir von unserem kurzen Abstecher im Gryffindor-Turm schließen zum Mittag in die große Halle kamen saßen schon einige unserer anderen Freunde, darunter auch Ginny am Tisch und unterhielten sich angeregt. Ich setzte mich wie immer zwischen sie und Ron, während Harry wie üblich auf Ginnys anderer Seite Platz nahm und sie mit einem zarten Kuss begrüßte. Die beiden waren nun schon seit knapp einem Monat ein Paar und ich freute mich wirklich riesig für sie, denn sie hatten es echt verdient so glücklich zu sein. Außerdem waren sie ziemlich süß zusammen. "Hey alles klar bei dir?"fragte mich Ginny so leise das nur ich es hören konnte und stieß mich leicht mit dem Ellenbogen an, was mich aus meiner Starre holte. "Was?"meinte ich etwas abwesend, da ich nicht wirklich mitbekommen hatte was sie mich gefragt hatte. "Ach Hermine was soll das noch werden."meinte sie mit einem leisen Kichern, als sie meinem Blick folgte und wie ich am Slvtherin Tisch hängen blieb, wo sich ein gewisser Junge mit weiß-blondem Haar gerade angeregt mit seinem Kumpel Blaise, über das letzte Quidditchspiel unterhielt. "Ach Hermine ich glaube da beobachtete dich noch jemand."sagte Ginny dann als sie ihren Blick wieder vom Slvtherin Tisch abgewandt hatte und zum Ende unseres Tisches sah. Ich schaute ebenfalls kurz in diese Richtung und musste zu meinem Missfallen feststellten das mich Cormac McLaggen mit einem anzüglichen Grinsen an starrte. "Oh mann."brachte ich nur heraus und sah noch einmal zu Draco hinüber, welcher mittlerweile die komischen Blicke von ihm ebenfalls bemerkt hatte, und zu meiner Verwunderung sah er nicht gerade begeistert aus, ehr irgendwie wütend. Ginny war es anscheinend auch nicht entgangen, da sie plötzlich das aussprach was ich die ganze Zeit dachte, aber nicht zu glauben wagte; "Ist Draco etwa eifersüchtig?"

ᴘᴏᴠ ᴅʀᴀᴄᴏ;
Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, was dachte dieser aufgeblase Arsch eigentlich wer er war um Hermine so an zu starren, als würde er ihr die Kleider vom Leib reißen wollen. Moment mal war ich etwa eifersüchtig? Ach egal zumindest ging mir sein perverses Starren ziemlich gegen den Strich, also zog ich unauffällig meinen Zauberstab hervor und murmelte einen kleinen Fluch "Flipendo," Zu der Belustigung aller und meiner eigenen fiel Möchtegern McLaggen daraufhin rückwärts von der Bank, und begann sich verdutzt und zugleich empört um zusehen, während große Gelächter in der Halle ausbrach. Ich tat so als hätte ich von alldem gar nichts mitbekommen, und widmete mich mit einem amüsierten Grinsen wieder meinem Essen. In der Zwischenzeit hatte sich McLaggen schon erhoben und verließ eiligen Schrittes, unter dem Getuschel der anderen und den verwirrten Blicken der Lehrer die große Halle. Geschah ihm mehr als recht, immerhin hatte er Hermine begafft als wäre sie irgendein Sexobjekt und das konnte ich ihm ja wohl kaum durchgehen lassen. Nachdem Essen begaben wir uns mit unseren Besen zum Quidditchfeld um wie vereinbart zu trainieren. Meine Mannschaft hatte beschlossen gegen die der Gryffindors zu spielen, in welcher auch Potter und Weasley waren, da sie unsere Gegner im nächsten Spiel sein sollten. Auf eine Art war es mir egal, aber auf der anderen freute es mich sogar ein wenig, da ich dann davon ausgehen konnte das Hermine dabei war und zusehen würde. Und das war sie auch, denn sie stand mit ein paar anderen bereits auf der Tribüne und winkte Potter und dem Wiesel zu. Ich schenkte ihr unmerklich eins meiner carmantesten Lächeln als sie kurz zu mir hinüber sah und konnte sehen wie sich ihre Lippen ebenfalls zu einem leichten Grinsen verzogen. Dann schwang ich mich wie die anderen auf meinen Besen und wartete bis Madam Hooch uns ein Zeichen gab das, das Spiel beginnen konnte. Als das geschah flogen wir hoch genug und fingen an zu Spielen, während unsere Zuschauer dabei waren uns an zu feuern.

Gefährliches Verlangen [Von tiefer Liebe und unbändiger Lust Teil 1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt