Trost von Freunden

29 1 0
                                    

ᴘᴏᴠ ᴅʀᴀᴄᴏ;
Blaise lief mir in die Kerker nach, ich sprach das Passwort und wir traten hintereinander in unseren Gemeinschaftsraum. Mit zügigen Schritten lief ich durch den Raum, griff nach einer Vase auf einem der Couchtische und wollte sie gegen die Wand feuern, um meinem Ärger Luft zu machen, doch mein Kumpel hielt mich im letzten Moment zurück in dem er mich am Arm packte. "Draco was verdammt nochmal ist los?"schrie er um so zu mir durch zu dringen. "Ah Scheiße!"fluchte ich ohne ihm zu antworten und schlug mit der Faust gegen eine der harten Steinwände. Der Schmerz strahlte bis in meinen gesamten Arm aus und ließ mich kurz zusammen zucken. "Man Alter was ist passiert?"versuchte er es erneut, während ich mich schwer atmend auf das Sofa fallen ließ. Er setzte sich mir gegenüber in einen der Sessel und musterte mich für einige Sekunden ausgiebig, als hoffte er somit heraus zu finden was mit mir los war. "Okay magst du drüber reden oder lässt du mich dumm sterben?"fragte er nach einer Weile. Ich sah zu Boden, überlegte kurz ob ich es ihm erzählen sollte und versuchte nebenher den Schmerz in meiner Hand zu ignorieren, die mittlerweile schon blau angelaufen war. "Also?"hakte er noch einmal nach und wurde langsam ungeduldig. "Es geht um Granger."platzte es aus mir heraus und sah zu ihm auf. Sofort legte sich ein breites Grinsen auf seine Lippen und seine Augenbrauen hoben sich. "Was?"fragte ich genervt als er mich anschaute als würde er gleich in schallendes Gelächter aus brechen. "Im Ernst das Schlamm...," Ich warf ihm einen strafenden Blick zu und er brach mitten im Satz ab. Vor wenigen Wochen hätte ich bei der Bezeichnung mit der ich sie Jahrelang beschimpft hatte wohlmöglich gelacht, aber nun wollte ich jedem eine verpassen der es auch nur wagte sie so zu nennen. "Sorry ich meine die Gryffindor. Ich dachte das was du mir vom Abend des Maskenballs erzählt hattest, war eine einmalige Sache."erkundigte er sich irritiert. "Das dachte ich auch bis wir es in der Bibliothek miteinander getrieben haben."murmelte ich. "Ihr habt was?"schrie Mein Kumpel überrascht auf und noch dazu so laut das man es verscheinlich schon draußen auf dem Gang hören konnte. Ich verschränkte verärgert die Arme vor der Brust und verzog das Gesicht. "Sorry ihr habt was getan?"wiederholte er seine Frage nun wesentlich leiser als zuvor. "Wir hatten Sex in der Bibliothek. Ich wollte ihr bei ihren Büchern helfen und da ist es passiert." "Draco, Draco du warst schon immer einer von der mutigen und spontanen Sorte. Dabei dachte ich immer die Granger wäre so verklemmt das sie sich sowas gar nicht trauen würde. Aber da habe ich mich wohl getäuscht, oder du hast einfach einen ziemlich großen Einfluss auf sie. Und hat euch jemand erwischt?"flüsterte er nun um so neugieriger. "Nein aber zum Schluss kam ihre Freundin du weißt schon die Schwester vom Wiesel."erklärte ich mit einem amüsierten Grinsen. "Ach die Alte von Potter? Meinst du sie hat gemerkt was ihr da gemacht habt?" "Keine Ahnung aber ich glaube sie konnte es sich denken, immerhin hat sie uns angesehen als würde sie etwas ahnen. Außerdem hat sie Hermine im Anschluss garantiert über jedes Detail aus gequetscht."äußerte ich meine Vermutung. "Und was ist nun das Problem? War der Sex Scheiße oder hast du einen Korb von ihr bekommen?"hakte er weiter nach. "Nein nichts von beidem. Ich habe ihr geholfen weil McLaggen sie bedrängt hat und zum Schluss hat sie mich deswegen dumm an gemacht. Ich hatte gehofft sie würde verstehen das da mehr zwischen uns ist, da sie ja sonst immer so verdammt schlau ist. Aber sie kapierte rein gar nichts. Es kam zum Streit erst wollte sie mich stehen lassen, doch zum Schluss war ich der jenige der ab gehauen ist, weil ich zu feige war ihr zu sagen was ich empfinde."plauderte ich drauf los und musste feststellen das es verdammt gut tat mit ihm darüber zu reden, immerhin konnte ich meinen Ärger etwas los werden. "Oh mann das ist echt kompliziert. Ich schlage vor wir feiern heute Abend unsere Siegesparty ist schon mit Snape abgesprochen das wir sie hier stattfinden lassen können. Dann lenke ich dich ein wenig ab."erklärte er mir und ich nickte ihm dankend zu. Das war wieder ein Punkt bei dem ich froh war Blaise als Kumpel zu haben, ich konnte mit ihm über alles reden, außerdem wusste er stets genau wie er mich wieder aufmuntern konnte.

ᴘᴏᴠ ʜᴇʀᴍɪɴᴇ;
Seit einer geschlagenen Stunde saß ich nun schon zusammen mit Ginny auf meinem Bett und schüttete ihr mein Herz aus. "Ach man Mine das ist echt kompliziert mit euch beiden."murmelte sie frustriert, während ich mich an sie kuschelte und mir noch immer vereinzelte Tränen über die Wangen liefen. "Meinst du er empfindet genau wie ich?"schluchzte Ich und schnaubte in ein weiteres Taschentuch, bevor ich es zu den anderen warf die bereits meinen kleinen Abfalleimer über quillen ließen. "So wie du das alles beschreibst glaube ich schon, aber ich weiß es nicht genau immerhin reden wir hier von Malfoy dem größten Herzensbrecher der Schule. Hier nimm einen Keks, die helfen bei Liebeskummer."ließ sie verlauten und reichte mir etwas von den Keksen die ihre Mutter geschickt hatte. "Da...Danke."erwiderte ich mit brüchiger Stimme. "Das wird schon Mine. Wir machen heute Abend unseren Beautyabend und lenken dich ein wenig ab. Und wer weiß vielleicht rängt sich das schneller wieder ein als du denkst."schlug sie vor. "Ja...ich glaube du...ha...hast recht."gab ich zurück und nahm noch einen der Kekse, denn Ginny hatte recht mir ging es da durch schon viel besser. Da sie im Anschluss unseres Gespräches noch mit Harry verabredet war versuchte ich mich mit Lesen ab zu lenken. Allerdings musste ich sie erst davon überzeugen das ich ab da allein klar kam und ihr Versprechen ihr Bescheid zugeben wenn nochmal was war, sonst wäre sie gar nicht gegangen und ich wollte nicht das sie wegen mir ihr Treffen mit Harry ausfallen ließ, immerhin hatte sie sich schon drauf gefreut. Natürlich brachte Lesen gar nichts, immer wieder kreisten meine Gedanken um Draco und seine letzten Worte bevor er mich stehen ließ. Konnte es sein das auch er mich liebte? Bei der Vorstellung schlug mein Herz gleich wieder schneller und die Schmetterlinge in meinem Bauch folgen Saltos. Zum Abend hin holte mich Ginny zum Abendessen und ich nahm wie versprochen das Buch für Luna mit, das ich ihr in der großen Halle geben wollte. Als wir ankamen warteten bereits Ron und Harry auf uns die sich am Tisch mit Fred und George unterhielten. Ich ging noch schnell zum Ravenclaw Tisch und gab Luna das gewünschte Buch, worauf sie sich mit einer kurzen Umarmung bei mir bedankte. Auf dem Rückweg zu den anderen warf ich einen kurzen Blick zu den Slvtherins, Draco saß mit dem Rücken zu mir und ich hoffte das er kurz zu mir sehen würde aber das tat er nicht. Ginny bemerkte es natürlich und lächelte mir aufmunternd zu. Ich zwang mich ebenfalls zu einem Lächeln und setzte mich dann wie üblich zwischen sie und Ron. Am Tischgespräch nahm ich nur gelegentlich Anteil, ansonsten hörte ich nur etwas abwesend dabei zu. Einmal dachte ich sogar er würde sich in meine Richtung drehen, aber zu meiner Enttäuschung tat er nichts dergleichen. Ich seufzte frustriert und stachelte weiter geistesabwesend in meinem Essen herum. Als wir fertig waren gingen wir zurück in unseren Turm, um zusammen mit den anderen Mädchen noch ein bisschen was für unseren Beautyabend vorzubereiten. Vielleicht lenkte ja der mich ein wenig von meinem Kummer ab.

Gefährliches Verlangen [Von tiefer Liebe und unbändiger Lust Teil 1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt