In Feierlaune

14 1 0
                                    

ᴘᴏᴠ ʜᴇʀᴍɪɴᴇ;
Nach unserer wirklich zu Tränen rührenden Trauung nahmen wir zuerst ein paar Glückwünsche, und Geschenke entgegen, bevor wir zum großen Festessen übergingen, welches die Hauselfen so mühsam für unsere Feier zubereitet hatten. Es gab französische Fisch und Ziebelsuppe, Blätterteigpastete, Kesselkuchen, Kartoffelauflauf, Kürbispastete, Plum und Rosinenpudding, Schokokuchen, Siruptorte, Steak-und Nierenpastete, sowie Trifle, eins meiner lieblings Süßspeisen. Natürlich floss auch der Alkohol in großen Mengen, neben Elfenwein, und Feuerwhisky, gab es auch Butterbier mit dem wir an stießen. Durch meine Schwangerschaft hielt ich mich jedoch viel lieber an Kürbissaft, so konnte ich zumindest sicher sein nichts falsch zu machen. Gelegentlich gingen ein paar Freunde von uns nach vorn, und hielten eine Ansprache, in denen sie uns noch einmal gratulierten. Es herrschte sehr ausgelassene Stimmung, und alle schienen sich prächtig zu amüsieren. Natürlich durfte auch mein und Dracos Eröffnungstanz, als frisch verheiratetes Paar nicht fehlen, welchen wir mit einem eleganten Walzer begannen, bevor auch unsere Gäste sich zu uns gesellten. "Darf ich?"fragte Harry, Draco als wir unseren zweiten Tanz beendet hatten. "Okay, aber pass gut auf sie auf. Ich bin kurz bei Blaise und Ginny."meinte mein weiß-blonder Eisprinz. Während ich also als nächstes mit meinem besten Freund tanzte, unterhielten wir uns dabei über einige belanglose Sachen, die den Unterricht oder private Dinge betrafen. Gelegentlich sah ich mich in der Halle auch nach Ron um, und hoffte inständig das er doch noch kommen würde. Ich wusste zwar das er Draco noch immer nicht wirklich mochte, und ich glaubte auch nicht daran das sich dies jemals ändern würde, dennoch war er auch weiterhin  einer meiner besten Freunde. Eigentlich konnte ich froh sein das er meine Beziehung zu Draco mittlerweile einigermaßen akzeptiert hatte, konnte aber wohl kaum erwarten das er das auch noch bei meiner Ehe mit ihm tat, und was mochte erst passieren wenn er dann von meiner Schwangerschaft erfuhr? Darüber wollte ich gar nicht nachdenken, immerhin war mir die Freundschaft mit ihm genauso wichtig wie die zu Ginny und Harry. "Mach dir keine Gedanken wegen Ron, das wird schon wieder."versuchte mich Harry auf zu muntern. "Ach ich weiß nicht Harry, er hatte schon so seine Probleme damit die Beziehung zwischen mir und Draco zu akzeptieren, und nun habe ich ihn auch noch geheiratet. Was kommt dann erst wenn er auch noch erfährt das ich von Draco Schwanger bin?"fragte ich betrübt. "Ich kann deine Sorge verstehen. Aber auch ein Ron Weasley muss irgendwann damit klar kommen wie sich die Dinge im Leben entwickeln, es werden noch so viel andere Sachen passieren welche ihm nicht passen werden. Das ist halt Ron."erklärte er mir. "Okay, da hast du wohl recht."stimmte ich Harry zu, und ließ mich für eine Tanzpause von ihm zum Tisch zurück führen. "Hey Hermine, wir alle haben noch eine Überraschung für dich und Draco."rief Ginny aufgeregt, und kam mit Draco und Blaise zu uns hinüber. "Oh was ist es denn?"fragte ich nun etwas neugierig. "Geht hoch zum Astronomieturm, dann werdet ihr es schon sehen."kicherte Luna, welche nun ebenfalls mit Cho zu uns gekommen war. Draco bot mir seinen Arm an, worauf ich mich auch sogleich bei ihm unterhakte und mit ihm zusammen den anderen nach draußen folgte. Wie von unseren Freunden gewünscht stiegen wir also die Treppen zum Astronomieturm hoch, und traten ganz oben an die Brüstung, von wo aus man fast ganz Hogwarts überblicken konnte. "Hier für euch beide. Aber noch nicht fliegen lassen."meinte Ginny, welche uns nach oben gefolgt war und reichte jedem von uns eine Himmelslaterne. Bei genauerem hinsehen fiel mir sogar auf das all unsere Gäste ganz unten standen und ebenfalls solch eine Laterne in den Händen hielten. Sie zückten ihre Zauberstäbe, was wir ihnen gleich taten. "Und nun  wünscht euch etwas für eure gemeinsame Zukunft und lasst sie aufsteigen."rief Harry von unten zu uns hoch. Wir sprachen den Entzündungszauber, und brachten die Laternen damit zum leuchten. Ich schloss die Augen, und wünschte mir etwas, dann öffnete ich sie wieder. "Bereit?"fragte Draco, worauf ich nickte und wir alle gemeinsam die Himmelslaternen aufsteigen ließen. Es war ein wunderschöner Anblick wie sie den bereits dunklen Abendhimmel über uns zum leuchten brachten. Ich schmiegte mich verträumt an Draco, während wir zusammen mit all unseren Freunden und Gästen das Schauspiel beobachteten.

ᴘᴏᴠ ᴅʀᴀᴄᴏ;
"Und nun folgt noch eine zweite Überraschung."verkündete uns Ginny, die noch immer mit uns auf dem Astronomieturm stand. Im selben Moment kamen ihre Zwillingsbrüder auf ihren Besen angeflogen, und begannen damit ein buntes Feuerwerk zu zaubern. ᴀʟʟᴇs ɢᴜᴛᴇ ᴅʀᴀᴄᴏ ᴜɴᴅ ʜᴇʀᴍɪɴᴇ war plötzlich als Schriftzug am Himmel zu sehen. Ich drückte Hermine noch fester an mich, während die Laternen und das Feuerwerk noch immer die Dunkelheit erhellten. "Ich liebe Dich."flüsterte ich ihr zu. Sie sah mit einem strahlenden Lächeln zu mir auf, und antwortete mir dann mit einem zärtlichen Kuss. Nach einer Weile gingen wir wieder hinunter zur großen Halle, und genossen noch weiter unsere Feierlichkeiten. Während ich mich mit Harry und Blaise über Quidditch unterhielt, wollten Hermine und Ginny noch einmal tanzen gehen. Gelegentlich warf ich einen Blick zu ihnen, und musste zu meinem Missfallen feststellten das  Ron auf sie zu ging. Als er bei ihnen angekommen war nutzte ich meine Vampir Fähigkeiten um zu erfahren was er zu Hermine sagte. "Können wir reden?"hörte ich ihn fragen. Hermine gab keine Antwort sondern nickte nur, bevor sie sich nochmal an Ginny wandte und ihm dann in eine Ecke der Halle folgte. Unsere Blicke begegneten sich als sie dabei kurz zu mir hinüber sah, und sie formte mit den Lippen ein leises "Alles okay" weil sie wusste das ich sie hören konnte. Mir war bewusst das es unhöflich war das Gespräch zwischen ihr und ihm zu belauschen, allerdings konnte ich nicht anders, denn meine Eifersucht und das Misstrauen ihm gegenüber waren stärker. Zum Glück konnte ich der Unterhaltung nur entnehmen das es sich um eine Aussprache handelte, in der er ihr beteuerte wie leid ihm sein Benehmen tat, es ihm aber schwer fiel sich an die Situation zu gewöhnen. Irgendwie konnte ich mir auch ein Grinsen nicht verkneifen als Hermine ihm zwar klar machte das er ihr als Freund wichtig war, aber sie dennoch nur mich liebte. Etwas später verabschiedeten sich schon ein paar unserer Gäste, und die Feier neigte sich allmählich dem Ende zu. Einige blieben noch da sie dabei sein wollten wenn Hermine den Brautstrauß warf, bevor auch wir uns für unsere Hochzeitsnacht zurück zogen, da ich kaum noch erwarten konnte endlich mit ihr allein zu sein. "Achtung,"rief meine Liebste und warf ihren Brautstrauß über die Schulter. Mit Freuden stellte sie fest das Ginny ihn gefangen hatte, welche übers ganze Gesicht strahlte wie der hellste Sonnenschein, und Harry ganz überschwänglich einen Kuss gab.

Gefährliches Verlangen [Von tiefer Liebe und unbändiger Lust Teil 1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt