𝒞𝒽𝒶𝓅𝓉ℯ𝓇 41

45 3 0
                                    

Lloyd's POV:
Nun waren wir fast an die wachen vorbei geschlichen wenn nur Kai nicht mit dem Lava Wache gespielt hätte. Ich wusste nicht das elementar Wachen so empfindlich sind. Wusstet ihr das? Zurück zu der Geschichte. „Du musstest genau ihn angreifen oder?", fragte ich Kai genervt. „Was kann ich dafür? Wollte halt wissen wie es sich anfühlt", verteidigte sich Kai.

Da sie nicht abgelenkt sind werden sie bestimmt mit uns beschäftigen. Das Chaos brach aus, als die Wachen plötzlich angriffen. Wir befanden uns inmitten eines Kampfes, den wir unbedingt vermeiden wollten. Die Elementarwachen waren stark und geschickt und wir waren bei der Überzahl aber jedoch nicht stark genug sie zu besiegen.

„Wir müssen hier weg!", rief Kai zu uns zu, während wir uns gegen die angreifenden Wachen verteidigten. Doch sie machten aus kohle eine Mauer und der Ausgang war blockiert, und wir hatten keine andere Wahl, als uns dem Kampf zu stellen.

Wir kämpften verbissen, jeder von uns setzte seine Fähigkeiten und Kräfte ein, um die Wachen zurückzudrängen. Doch sie schienen unermüdlich zu sein, und die Situation wurde immer aussichtsloser.

Inmitten des Kampfes wurde mir klar, dass wir ohne einen Plan in einer aussichtslosen Situation steckten. Die Elementarwachen waren nicht nur stark, sondern auch clever, und wir waren in der Falle gefangen.

Plötzlich durchbrach Cole die feindlichen Mauer und rief: „Folgt mir!" Wir folgten seinem Beispiel und nutzten den Moment in denn Tempel rein zu sprinten.

In diesem Tempel waren sehr viele, ich mein ZU viele Türen. Wir nahmen irgendeine Tür.

„Wir müssen eine andere Route finden", rief ich über das Getümmel hinweg. „Hier kommen wir nicht durch!"

Wir rannten durch die engen Gassen die, die Türen uns führten und versuchten, den Wachen zu entkommen. Doch sie schienen überall zu sein, und wir mussten ständig unsere Richtung ändern, um nicht eingekreist zu werden. „Da kennt sich wohl jemand zu gut mit dem großen Tempel aus", sprach Kai. „Kein guter Moment um ein Witz zu machen", richtete Cole Kai aus.

Trotz der Spannung in der Luft konnte ich ein leichtes Schmunzeln nicht unterdrücken. Kai hatte eine Art, selbst in den gefährlichsten Momenten Humor zu finden. Doch Cole hatte recht, jetzt war nicht die Zeit für Witze.

Wir rannten weiter durch die unzähligen Gänge des Tempels, immer auf der Suche nach einem Ausweg. Die Wachen waren hartnäckig, aber wir gaben nicht auf. Jeder von uns setzte seine Fähigkeiten ein, um den anderen den Rücken freizuhalten und den Weg zu ebnen.

Plötzlich sah ich eine Tür, die leicht geöffnet war, und eine schwache Glut dahinter. „Da lang!", rief ich und deutete auf die Tür. Ohne zu zögern, stürmten wir hindurch und fanden uns in einem verlassenen Schreinraum wieder.

Die Luft war schwer von Rauch und Asche, und das Licht der flackernden Opferkerzen war das Einzige, was den Raum erhellte. „Hier sollten wir uns verstecken", schlug Zane vor und deutete auf eine dunkle Ecke des Raumes.

Wir duckten uns hinter Altären und Statuen, während wir lauschten, ob die Wachen uns noch verfolgten. Das dumpfe Dröhnen ihrer Schritte wurde leiser und schließlich verstummte es ganz. Wir hatten es geschafft, sie abzuschütteln.

Erschöpft ließen wir uns auf den Boden sinken und atmeten tief durch. Doch wir wussten, dass wir keine Zeit zu verlieren hatten. Unsere Mission war noch nicht vorbei, und wir mussten einen neuen Plan schmieden, um das Geheimnis des Tempels zu enthüllen und unsere Freunde zu retten. Wie zum Beispiel, WARUM ZUR HÖLLE DER TEMPEL ÄUSSERLICH KLEIN AUSSIEHT UND INNEN SO GROSs?? Oder WARUM ZUR HÖLLE ES SOOOOO VIELE TÜREN HAT???

„Wir müssen die Mädels weiter suchen", meinte ich, während ich noch tief aus atmete. „Hast du die Wachen vergessen?? Wenn sie uns einmal sehen wir sind tot. Wir konnte schwer uns verstecken", schrie kai leise, sodass nur wir hören konnten und sonst niemand.

„Kai hatte recht. Die Wachen waren überall und wir konnten uns nicht sicher fühlen, solange sie uns nachstellten. Wir mussten vorsichtig vorgehen und unsere nächsten Schritte genau planen", sprach Zane.

„Wir müssen einen Weg finden, die Wachen um sie vorbei zu schleichen ohne sie was bemerken", sagte ich leise, um die Aufmerksamkeit der anderen auf mich zu ziehen. „Vielleicht gibt es einen geheimen Ausgang aus diesem Tempel, den wir nutzen können."

Die anderen nickten zustimmend, und wir begannen, den Raum zu durchsuchen, um Hinweise auf einen möglichen Ausgang zu finden. Doch trotz unserer Bemühungen entdeckten wir nichts, was uns weiterhelfen konnte.

Plötzlich fiel mein Blick auf eine alte Schriftrolle, die in einer Ecke des Raumes lag. Ich hob sie auf und entrollte sie vorsichtig. Auf ihr waren Symbole und Zeichen zu sehen, die mir bekannt vorkamen.

„Das ist die Sprache die man hier spricht", erzählte Zane das uns,als ich die Schriftrolle genauer betrachtete. „Vielleicht enthält sie einen Hinweis auf den geheimen Ausgang."

Er schaute sich die Schriftrolle gut durch und versuchte die Bedeutung der Symbole zu entschlüsseln. Nach einigen Minuten fiel meinen Blick auf eine seltsame Markierung, die mir bekannt vorkam.

„Das könnte der Schlüssel sein", sagte ich aufgeregt und deutete auf die Markierung. „Vielleicht führt sie uns zu einem verborgenen Pfad aus dem Tempel heraus."

Die anderen nickten zustimmend, und wir beschlossen, dem Hinweis zu folgen und den geheimen Ausgang zu suchen. Es war unsere einzige Hoffnung, unsere Freunde zu retten und das Geheimnis des Tempels zu enthüllen Da wir selber nicht wieder gefesselt sein wollen. Es war nicht schwer eine geheime Tür zu finden wenn man ein nindroid bei sich hat.

„Es ist hinter diesem bunten Vorhang", behauptete Zane also ging ich näher zum verging und schaute hinter es. Er hatte recht! Hinter dem Vorhang war eine verborgene Tür die sich versteckt hat. Die anderen kamen näher zu mir. Ich versuchte die Tür auf zu kriegen das ging nicht. „Geh auf die Seite, Kai klärt das", sprach der stolze Feuer ninja.

Er berührte als erstes mit einem Hand die Türgriffe an und zeigte daran. Dann drückte er es. Das ging auch nicht. Nach paar mal versuchen wollte Cole es machen aber Kai ließ ihm nicht zu. Diesmal versuchte er mit zwei Händen auf zu kriegen was auch nicht ging. „Es sieht so aus als wäre die Tür eingeklemmt", stellte Zane fest. „Dann müssen wir eine Brechstange finden-", wurde mir der Satz unterbrochen. „Geht auch sowas?", fragte Cole der in seinen Hand sowas ähnliches wie eine Brechstange hatte.

„Oder sowas ähnliches würde auch gehen", murmelte ich da mein Satz unterbrochen ist. Dann versuchte es Cole mit der "Brechstange". Tatsächlich ging es auf. Wir sahen einen engen dunkle gasse. „Kai?", fragte ich ihm. „bin schon unterwegs", antwortete er als er seine Kräfte benutze und ging mit cole als erste in die enge Gasse rein. Zane und ich folgten die beide gleich hinter her.

~

Keine Ahnung wie viele Minute es vergangen ist aber dieser Gang endete nicht. Schon krass das ein Temple direkt ein Labyrinth geworden ist. „Leute ich sehe etwas vorne", sprach Kai. Wenn ich in die Richtung schaue wo Kai auch schaut hat er recht. Da war etwas also benutze ich meine Kräfte und Schoß es direkt in Richtung. Da war eine Tür.

Wir rannten dort hin. Als wir dort waren stoppten wir erst mal und machten eine kleine Pause. Nach der Pause sprach ich: „Also Jungs seit bereit, alles mögliche könnte hinter der Tür sein also seid bereit für alles ok?" die drei nickten und ich hab Cole das Zeichen das er die Tür auf machen soll. Er machte es auch und wir sahen......

Fortsetzung folgt...

𝐼𝑓 𝑦𝑜𝑢 𝑡𝑜𝑢𝑐ℎ ℎ𝑒𝑟, 𝑦𝑜𝑢'𝑟𝑒 𝑑𝑒𝑎𝑑! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt