🔪 vertrauen 🔪

16 2 7
                                    

Issac

Wie soll ich den nach diesen Satz noch Arbeiten. Fuck, ich will sie nicht ignorieren aber was soll ich den sagen?
Kira hat mich verunsichert?
Schön, dann denkt sie erst Recht, dass ich die Beziehung nicht mehr will.

Aber die will ich ja..
Na so wirst du sie verlieren…
Schöne scheiße, das was ich nicht will provoziere ich mit meinen verhalten. Also, was soll ich machen? Ehrlich sein?
Ja..

Wird mir das gefallen?
Nein..

Dabei vermisse ich sie.. Nachts meidet sie mich, was ein beschissenes Gefühl ist.
So wird sie sich tagsüber fühlen.

Ok jetzt reicht’s, ich lasse alles stehen und liegen und gehe runter, um Blair zu suchen. Wenn mir das weh tut, wird es ihr auch weh tun und das will ich nicht. Auf der Treppe kommt mir Kira entgegen, ich wollte eigentlich die Schnauze halten, aber ich kann es nicht. An ihren Arm halte ich sie fest „Mir ist egal, was du von mir denkst, Kira. Ich will mit Blair zusammen sein, ob du mir jetzt glaubst oder nicht, aber du hast kein Recht dazu, von vornherein zu denken, ich würde Blair betrügen oder anderweitig weh tun. Geh weiter, schmollen, aber rede mich nie wieder so dämlich von der Seite an.”
Ich lasse sie los und ich lasse sie auch stehen, obwohl ich gesehen habe, dass sie Tränen in den Augen hat. Sie hätte mit mir reden können, aber jetzt nicht mehr. Nicht wenn sie denkt, dass ich Blair verletzen werde.

Als ich den Fernseher höre gehe ich in das Wohnzimmer, Blair habe ich gefunden allerdings auch eine widerwärtige Szene.
„Ist das diese Staffel von dem Dahmer?“ Blair zuckt heftig zusammen, als sie mich ansieht, kann ich erkennen, dass sie geweint hat, wie kann man bei der Serie weinen?
Sofort gehe ich zu ihr „ja", als ich mich neben sie setzen will, rückt sie weg.

Woha das tut richtig weh, „wieso guckst du sowas?“ Ich versuche, locker zu bleiben, mir nicht anmerken zu lassen, wie beschissen sich das anfühlt. Ich will sie in die Arme ziehen, mich entschuldigen und ihr ewig lang versprechen, dass ich sie nicht betrügen werde.

„Ich brauche irgendwas, was mein Hirn fickt. Laut dem Professor ist es nicht das Gesamtbild, das man analysieren soll, sondern die einzelnen Szenen. Versuche ich..“ ohne es zu wollen starre ich sie an, ich verstehe absolut nichts von dem was sie gesagt hat „hä?“ Blair drückt auf Pause und sieht mich nach mehreren stillen Momenten an, ich schätze es steht mir ins Gesicht geschrieben, dass ich kein Wort verstanden habe.

„Wen wir Namen von Serientätern hören bekommen wir direkt dieses beklemmende Gefühl, Wut Fassungslosigkeit und so weiter.. aber wen man jemanden analysieren will muss man denjenigen verstehen. Aber wie versteht man jemanden wen man so viel Abneigung empfindet? Hinter jeder Frage stecken 20 andere. Hinter einer Antwort sind tausend andere Möglichkeiten, die auch richtig sein können… Dahmer war ein Serienkiller richtig. Aber wieso? Wie ist er so geworden.. wie hat er gelebt.. wie konnte er das so lange machen ohne auf zu fallen.. verstehst du? Tausend Fragen tausend Antworten die nur eine Möglichkeit sind…“ äh..
Mein Kopf platzt! Ein bisschen!

„Du versuchst Dahmer zu verstehen?“ sie schnauft, aber lacht einmal kurz, „ja schon." “Wie gesagt, ich brauche etwas, das mein Hirn beschäftigt." Als sie wieder auf Play drückt, bin ich immer noch dabei, das zu verdauen.

Bis mir ein gruseliger Gedanke kommt „du studierst doch nicht Psychologie, um später mit solchen.. äh Menschen zu arbeiten, oder?“ sie kichert leise „ist eine Möglichkeit von vielen“ für ganze zwei folgen bin ich bewegungsunfähig. Keine Ahnung was ich davon halten soll, irgendwie cool aber irgendwie auch sehr beängstigend.

Bei der dritten Folge, die ich mit ihr nun gucke, beruhige ich mich ein wenig, und weil es ruhig und dunkel ist, spreche ich endlich das aus, was mich die letzten Tage beschäftigt hat.

Die Ketten der Angst Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt