Issac
Als sich Blair einen dunkelgrünen Bikini angezogen hat, fuhren wir los. Natürlich hat sie nicht nur den an, sondern wieder diese knappen Shorts und das weiße Shirt. Ich bin echt pervers, ich stelle mir die ganze Zeit vor, wie das Shirt nass wird! Was stimmt bloß nicht mit mir.
Unterwegs besorgten wir bei McDonald’s noch ein paar Menüs, aus einem Supermarkt holten wir noch Wasser, wer weiß was bei uns Zuhause überhaupt noch gut ist. Vielleicht sollten wir die Lebensmittel erneuern. Oder direkt alles weg schmeißen und nur noch jeden Tag die Sachen kaufen, die wir essen wollten.
Ich wollte Blair fragen, aber seit wir losgefahren sind, schweigen wir uns an, wieso auch immer, wenn wir über Lina oder Jim reden, können wir uns unterhalten, aber so? Kein Wort, als würden wir nicht wissen das wir nebeneinander sitzen das ist so merkwürdig! Ich war noch nie mit einer frau nur befreundet was redet man mit denen? Wie verhält man sich?
Ich habe echt kein blassen Schimmer!
Als wir da sind ist es wie ein stilles eingespieltes Team, sie legt die Decke aus ich mache den Sonnenschirm auf, sie legt uns das Essen hin ich Stelle die Flaschen in die Kühltasche. Sie reicht mir mein Menü ich gebe ihr die Schoko Muffins die ich noch gekauft hatte. Es ist irgendwie angenehm aber auch merkwürdig, ich würde mich ja mit ihr unterhalten, aber ich habe einfach keine Ahnung was.
Als sie an ihr Handy tippt, sehe ich aus dem Augenwinkel, dass sie Jim schreibt: „Sag mal, will Jim eigentlich was von dir?“ Ach Schreck, ich bekomme den Mund auf und das ist das erste was ich Frage?Und jetzt sieht sie mich auch noch angeekelt an, toll danke!
„Hast du Drogen genommen oder so? Jim will nichts von mir er ist verheiratet“ ich schlucke meinen bissen runter und sehe sie ernst an „das ist ein Grund kein Hindernis Blair“ sie wirft sich eine Pommes in den Mund und kichert leise sofort hinterfrage ich es „ist dir mal in den Sinn gekommen das nicht jeder Typ so ist wie du und deine Freunde?“ mit der Cola in meiner Hand die langsam nur noch nach Wasser schmeckt sehe ich sie an „was soll das denn wieder heißen?“ Sie saugt ihren Milchshake leer und sieht dabei aus, als hätte sie den Spaß ihres Lebens. Nur ich komme irgendwie nicht hinterher.
Sie sitzt neben mir in Schneidersitz und sieht mich belustigt an „jeder kann leben wie er das will Issac, aber deine Arroganz sollte nicht voreilige Schlüsse ziehen. Nur weil Jim und ich uns gut verstehen heißt das nicht automatisch das er auch alles flach legt was er anlächelt“ sofort regt sich Wut in mir „ich lege sich nicht alles flach was ich sehe, aber ich habe gesehen wie Jim dich ansieht und das war nicht nur freundschaftlich“ wieder schüttelt sie grinsend den Kopf. Aber erst als sie aufgegessen hat sieht sie mich wieder an.
„Was lässt sich das glauben?“ verwirrt sehe ich sie an ich sagte doch gerade das ich Jim gesehen habe oder?
„Ich habe gesehen, wie er dich angefasst hat, wie er mit dir geredet hat..“ ich würde ihr nur zu gerne das Grinsen aus dem Gesicht nehmen, mich nennt sie arrogant aber selber grinst sie die ganze Zeit.
„Jim war damals der erste, der mich gefunden hat. Seine Frau hat sich damals regelmäßig im Krankenhaus um mich gekümmert. Seine kleine Tochter ist für mich wie eine kleine Schwester.. "Ich weiß nicht, was du da gesehen haben willst Issac, aber Jim sieht nichts anderes als eine Freundin oder eine Art kleine Schwester in mir.” Sie hält mir einen Muffin hin, den ich widerwillig nehme.
Ehe ich noch mehr Mist von mir gebe stopfe ich mich lieber voll. Habe ich da zu viel gesehen? Sonst kann ich eigentlich immer alles ganz gut einschätzen…. Aber ich habe auch irgendwie irrationale Eifersucht, wenn ich an Harper und sie denke. Scheiße kann das echt sein das Jim nur eine gute Freundin in Blair sieht?
DU LIEST GERADE
Die Ketten der Angst
RomantizmIn ihrer Vergangenheit hat die junge Blair schreckliche Erfahrungen machen müssen. Von Mobbing geprägt, in Depressionen gestürzt, die Angst, die jede ihrer Bewegungen verfolgt hat, hat sich Blair befreien können. Doch nur, weil ihre Peinigerin dac...