Blair
Mit meinem Laptop auf dem Schoß beobachte ich Issac, der an seinem Schreibtisch irgendwelche Formeln durchgeht. Ich muss noch eine Hausarbeit zu Ende schreiben, weswegen ich gemütlich in seinem Bett sitze und tippe wie wild. Trotzdem kann ich es nicht sein lassen, diesen Mann zu beobachten, diese Formeln sagen mir überhaupt nichts, umso schärfer finde ich ihn, weil er sie versteht. Das ist total bescheuert.
Als es klopft, steht Isaac blind auf, seine Augen sind immer noch auf das Papier gerichtet. Mit der Klinke in der Hand sieht er dann endlich hoch, wo Kira wie ein Häufchen Elend steht, seit Isaac und ich geredet haben, sind wieder zwei Tage vergangen, jetzt sind wir wieder ein eingespieltes Team, nur Kira wird von Isaac ignoriert.
Mein erster Gedanke war eigentlich, dass ich die beiden reden lasse, aber seit dem letzten Mal ändert sich meine Meinung sehr schnell. Trotzdem schreibe ich weiter, mir fehlen noch 320 Wörter. Die müssen irgendwie geschrieben werden.
„Können wir kurz reden?“ Ich spüre, wie Isaac mich ansieht, „na komm rein", wenn er mich bittet, raus zu gehen, mache ich es aber wenn nicht, bleibt mein Arsch hier.
„Ich wollte mich entschuldigen. Ich wollte dir nicht weh tun, es ist nur.. ihr zwei seid mir wichtig und eigentlich sollte ich mich freuen aber.. Dann habe ich Filme geschoben und irgendwie habe ich mir eingebildet, dass ihr zwei nicht mehr zusammen sein solltet," Isaac fällt auf den Stuhl und sieht Kira fragend an, oh den Blick hat er gut drauf, den durfte ich auch schon kennenlernen.
„Eine Kommilitonin hatte mir erzählt dass ihre beste Freundin mit ihren Cousin zusammen gekommen ist mit dem sie sich eigentlich ganz gut verstanden hat, aber irgendwie brach das heftig aus einander und keiner redet mehr mit dem anderen das hat mir Angst gemacht“ aus irgendeinem Grund höre ich auf zu tippen und sehe Kira an.
Merkwürdig oder spinne ich jetzt?Eine fast genau gleiche Situation.. Ausgerechnet zu der Zeit, als ich mit Isaac zusammen komme? Wo kranke Psycho Bitches hinter mir her sind?
„Ach Kira. Wir haben vorher auch alles gemeinsam gemacht, das machen wir auch weiterhin. Aber Blair und ich brauchen auch mal Zeit für uns, und dieses Kreischen.. das reicht wenn ich es hören muss weil du singst“ ich sehe beide an, beide gehen in die Uni nur ich bleibe nach wie vor hier außer für Prüfungen wo Jim mich begleitet und zwei FBI Agenten im Hintergrund sind, oh die habe ich längst gesehen! Aber das verrate ich keinen das ist echt süß, wie die beiden sich im Hintergrund halten.
Aber Fakt ist das Issac und Kira in die Uni gehen. Erst wird Issac von einer Schwarzhaarigen bedrängt und Kira bekommt plötzlich eine Lebensgeschichte?
„Wie lange kennst du diese Kommilitonin?“ Beide sehen mich überrascht an, aber Kira antwortet mir „seit ein paar Tagen wieso?"“ Ich sehe Issac an, „hast du diese schwarzhaarige schon einmal irgendwo gesehen?“ Ich habe nur den Hinterkopf gesehen, also kann ich überhaupt nichts dazu sagen.„Nein nicht das ich wüsste. Wobei sie jetzt auch nicht unbedingt so aussah wie eine .. äh.. "ich angesprochen hätte“ übersetzt bedeutet, dass diese Frau nicht so ein Fick Potential abgab. Ist ok, wobei ich auch langsam mal.. Ach egal!
Wartend sehen mich beide an aber ich ziehe mein Handy raus. Als ich Felix anrufe sehen mich beide immer noch angespannt aus.
„Hey Blair“
„Hey Felix.. mir geht da gerade was durch den Kopf "ich würde gerne deine Meinung hören“ ich kann hören wie sein Schreibtischstuhl knarrt, das Leder gibt nach, er lehnt sich zurück. Boha, ich werde immer besser!„leg los ich bin gespannt“ Issac und Kira setzen sich aufs Bett und sehen mich weiterhin angespannt an.
„Dieses tolle Bild, was ich dir geschickt habe, war die eine Sache aber Isaacs Geschmack.. war es wohl nicht, auch kennt er sie nicht. Aber jetzt kam Kira gerade und sagte das sie eine nennen wir es Lebensgeschichte von einer Kommilitonin zuhören bekommen hat die Kira Angst gemacht hat das ich und Issac sie ignorieren würden weswegen Kira.. die kleine Schwester halt eben ist. Aber sie kennt sie erst seit ein paar Tagen.. "Und die Geschichte ähnelt sich fast eins zu eins..“ es ist so totenstill, dass ich nervös werde.
DU LIEST GERADE
Die Ketten der Angst
RomansaIn ihrer Vergangenheit hat die junge Blair schreckliche Erfahrungen machen müssen. Von Mobbing geprägt, in Depressionen gestürzt, die Angst, die jede ihrer Bewegungen verfolgt hat, hat sich Blair befreien können. Doch nur, weil ihre Peinigerin dac...