Alan hatte begonnen, unruhig im Zimmer auf und ab zu gehen. Immer wieder blickte er angespannt zur alten Standuhr.
Die Sorge um die beiden Jungen, machte ihm zu schaffen. In der ganzen Zeit waren sie ihm unheimlich ans Herz gewachsen.
Schon die ganze Zeit rang er mit sich, was er am besten tun sollte. Er konnte nicht raus in die Stadt gehen, falls die beiden hier aufkreuzen würden. Aber was wenn sie in Schwierigkeiten waren und seine Hilfe brauchten?
Fahrig setzte er sich in den Sessel und stand sogleich wieder auf, unfähig nur für eine Sekunde still zu hocken.
An die Wand gelehnt standen drei Rucksäcke, gefüllt mit Proviant für eine längere Reise.
Als er sich nun noch einmal Gedanken darüber machte, fiel ihm ein, was er vergessen hatte.
Hastig begann er alle Schubladen und Schranktüren aufzureissen. Aber erst nachdem er das halbe Haus auf den Kopf gestellt hatte, fand er wonach er gesucht hatte.
Behutsam hielt er die längliche Holzschachtel in den Händen. Als er die dicke Staubschicht wegblies, kam darauf ihr Familienwappen zum Vorschein.
Es war so lang her seit er die Schachtel das letzte Mal hielt. Er kam sich wieder vor wie ein kleiner Junge, als er sie nun ehrfurchtsvoll öffnete.
Der Stab darin war immer noch der gleiche. Ein Kribbeln breitete sich in seiner Hand aus, als er sich daran erinnerte, wie perfekt der Stab in sie passte.
Aber bevor er ihn hinausnehmen konnte, vernahm er ein vertrautes Scherben klirren.
Schnell nahm er die Schachtel, holte die Rucksäcke und machte sich auf den Weg zur Galerie.
Als er ausser Atem in den Türrahmen trat, lagen Danny und Toby nebeneinander auf dem Boden. Beide waren glücklicherweise unverletzt.
Danny sprang sogleich auf und lief ihm in die Arme. Er hob ihn befreit hoch. Dann trat er zu Toby und reichte ihm die Hand. Dieser erfasste sie nach kurzem Zögern.
"Sie sind uns gefolgt.", verdrossen senkte Toby den Blick.
Alan nickte wissend:"Wir müssen von hier verschwinden."
Er verteilte die Rucksäcke, dann trat er hinaus auf die Galerie und drückte den Lift.
Gerade als der Lift ankam, hörte man wie unten die Türe aufgebrochen wurde.
Alan schaute zurück zu Toby, der staunend in dem Raum mit den Bildern stand:" Toby?"
Der Junge zuckte zusammen. Nur langsam konnte er sich von seiner Entdeckung lösen.
Sie polterten bereits die Treppen rauf, als Alan den Knopf nach unten drückte und sich die Türen schlossen.
DU LIEST GERADE
Bloody Legend - Coldblood
FantasíaDanny, der intelligente Junge mit den Eisblauen Augen. Toby, der Junge der fliegen könnte, wenn er wollte. Ilan, der mit jedem Pinselstrich vergangenes verarbeitet. Ihre Begegnung wird alles verändern. Der neunjährige Danny wächst abgeschottet von d...