Toby war immer noch von Wurzeln gefesselt und musste mitansehen, wie Ilan ausgesaugt wurde. Doch plötzlich hielten die Wurzeln inne. Toby Wand sich und versuchte sich zu befreien. Die Wurzeln liessen auch augenblicklich von ihm ab und warfen ihn weg, wie eine lästige Fliege. Toby wollte Ilan zu Hilfe eilen, doch in dem Moment schlug der Blitz ein. Es wurde so hell das er seine Augen mit den Hände abschirmen musste. Als er sie wieder öffnete blieb ihm die Luft weg. Der Baum war nicht länger dunkel und unheimlich, sondern strahlte pulsierende Wärme aus. Toby konnte nicht fassen, wie wunderschön all die hell, leuchtenden Kugeln waren.
Er wandte sich Ilan zu und staunte erneut. Die Wurzeln hafteten immer noch an ihm, doch statt wie zuvor Licht von ihm zu ziehen, floss nun welches zu ihm hin.
Kurz darauf öffnete dieser seine golden leuchtenden Augen. Die Wurzeln liessen sogleich von ihm ab und zogen sich zurück.
Ilan sah sich verwundert um und lächelte breit, als er Toby entdeckte.
Er erhob sich, doch als er gerade den Mund öffnete, warf sich Toby in seine Arme.
„Huch, Toby. Was ist denn?"
„Bitte Ilan, tu das nie wieder. Ich bin ein totaler Idiot, ich weiss. Aber ohne dich würde ich komplett durchdrehen", Toby drückte den grösseren Ilan fest.
Ilan lächelte und erwiderte die Umarmung.
„Was ist eigentlich passiert? Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern? Wo ist Danny?", fragte er anschliessend und fasste sich ins Gesicht. Er stutze, als er erkannte, dass offenbar etwas fehlte.
„Danny!", stiess Toby erschrocken hervor und wandte sich zum Stamm des Baumes:" Du wurdest angeschossen und wir haben dich hergebracht, weil Danny meinte...oh Mann!"
Von einer schlechten Vorahnung erfasst lief Toby auf die Treppe zu. Ilan holte ihn rasch ein. Gemeinsam hetzten sie die Stufen der Treppen hoch.
Sie fanden Danny benommen auf dem Boden, vor einer monströsen, glühenden Kugel.
„Ilan", entfuhr es Danny erleichtert.
Ilan hob den entkräfteten Jungen hoch:" Hallo Kleiner. Ich hab gehört du hast mich wieder mal gerettet."
Danny lächelte zufrieden, als er Ilan ansah:" Du siehst gut aus, deine Augen leuchten wieder.", stellte er fest bevor ihm die Augen zufielen.
Danny hatte Recht, Ilan sah tatsächlich gut aus. Er schien wie ein neugeborener Mensch.
„Komm, lass uns das Kind hier ins Bett bringen, dann kannst du mir erzählen, was genau passiert ist."
Ilan trug Danny hinaus. Toby warf noch kurz einen überwältigten Blick auf die grosse Kugel und fragte sich woher plötzlich das ganze Licht herkam, bevor er ihm glücklich lächelnd folgte.
DU LIEST GERADE
Bloody Legend - Coldblood
FantasiaDanny, der intelligente Junge mit den Eisblauen Augen. Toby, der Junge der fliegen könnte, wenn er wollte. Ilan, der mit jedem Pinselstrich vergangenes verarbeitet. Ihre Begegnung wird alles verändern. Der neunjährige Danny wächst abgeschottet von d...