Chapter 4

395 42 19
                                    

Auf dem Pausenhof war nicht viel los.
Ein paar jüngere Schüler tummelten sich an den Tischtennisplatten und in irgendwelchen hinteren Ecken versuchten ein paar ältere heimlich zu rauchen.
In der Mitte des Hofes stand ein großer Baum um den ein paar Bänke gereiht waren. Und dorthin zog mich Alex jetzt.
Auf den Bänken saßen bereits ein paar andere Jungs. Als sie mich mit Alex sagen, lächelten sie uns an.
"Hey ihr." Meinte einer. Es War der junge der dem weinenden vorher den Rücken gestreichelt hatte. Und dieser saß jetzt auch wieder neben ihm. Er sah immernoch nicht glücklicher aus. Er hatte geschwollene Augen.
Wie hieß er nochmal. Achso ja... Felix!
"Leute das ist Stegi!" Rief Alex jetzt.
"Wissen wir doch schon. Wir sind auch in deiner Klasse Alex!" Lachte der, der neben Felix saß.
"Hi ich bin Sebastian." Fügte er noch hinzu und lächelte mich an.
"Ich bin Felix." Flüsterte, der mir schon bekannte, Felix.
Er versuchte mich anzulächeln. Ich lächelte zurück.
Er hatte ein junges Gesicht, braune Augen und braune Haare, die ihn gerade wild vom Kopf abstanden.
Sebastian, der gerade versuchte, felix weiter zu beruhigen, hatte ebenfalls braune Haare, aber blaue Augen.
"Und warum bist du eigentlich hier her gezogen? Ich mein... wer will schon hier her..." Fragte Alex.
"Naja... meine Oma wohnt hier und meine Mutter hat gemeint, ich solle mal eine Weile aus der Stadt raus."
"Warum? Wie ist es denn in der Stadt?" Fragte mich nun leise Felix. Er sah neugierig aus.
"Naja. Dreckig. Keine Ahnung..."
Felix nickte nur. Aber ich konnte sehen, dass er eigendlich mehr wissen wollte.
Sebastian schaute besorgt zu ihm, als würde er über etwas bestimmtes Bescheid wissen.
Plötzlich lag hier eine ziemlich bedrückt Stimmung in der Luft.
"Äh... es klingelt gleich. Lasst uns zur Sporthalle gehen." Versuchte Alex die stille zu brechen.
Wir anderen nickten und so folgte ich den anderen zur Sporthalle.
Sebastian lief mit Alex weiter voraus und Felix lief neben mir.
"Was hat Herr Bergmann eigendlich vorher zu dir gesagt?"
"Naja... dass ich nutzlos sei, er mir niemals den Abschluss geben würde und dass ich mein Leben gleich wegschmeißen könnte..."
"Was?! Sowas sagt der einfach. Das ist so ein Arschloch dieser Lehrer!"
Felix nickte. "Schon... aber. Das ist nicht das schlimme..."
"Was dann?"
"Die Note... Er gibt mir nur sich sechsen, einfach so. Und mit diesen Noten kann ich es vergessen studieren zu gehen..."
"Du willst studieren?"
"Ja... oder auch was anderes. Hauptsache ich komme hier weg... an liebsten in eine Stadt."
"Aber warum?"
"Hier geht was komisches vor sich.
Unser Freund Patrick ist seid zwei Wochen nicht mehr in die Schule gekommen und langsam wirds gruselig. Krank ist er nicht, sonst hätte er schon längst auf unsere Nachrichten geantwortet und bei ihm Zuhause ist niemand..."
"Vielleicht sind sie verreist..."
"Nein! Ganz sicher nicht. Und hier ist sowas schon öfter sowas passiert."
"Leute sind verschwunden?"
"Ich sollte dir nichts mehr erzählen... Sorry..." er schaute sich um "aber das ist zu gefährlich...
Aber einen Tipp geb ich dir noch. Halt dich lieber von Tim fern. Okey?"
Dann rannte er zu den anderen nach vorne. Ich blieb hinten.
Ich hatte ja gedacht, dass es hier komisch war, aber dass so etwas hier passieren konnte... Wow.
Ich folgte den anderen zur Sporthalle.
In den Umkleiden sah ich Tim wieder.
Oke Stegi... nicht anstarren. Aber warum sollte ich mich von ihm verhalten. Er sah ziemlich normal aus...
Ich zog mich um. Alle anderen waren schon in die Halle gegangen.
Ich wollte gerade auch dort hin laufen, als sich die Tür öffnete und dieser Manuel herein kam. Stimmt, er war ja noch gar nicht da gewesen.
Als er sich auf eine Bank fallen ließ, fiel mir auf, dass seine Harre total zerzaust und sein T-Shirt total zerknittert und verzerrt war. Außerdem hatte er beim hereinkommen gehumpelt.
Ich wollte nicht weiter drauf eingehen und ging in die Halle.
Hier war es wirklich ziemlich seltsam

~

Das Kapitel ist etwas kürzer, aber ich hoffe das macht euch nichts aus :3

Bis dann *Kekse werf* (hab einer welche gekauft c: )

No Life [Stexpert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt