Chapter 18

299 36 3
                                    

Der folgende Unterricht war, wie gewohnt, sehr langweilig.

Herr Bergmann schrie Anweisungen für irgendwelche Aufgaben durch die Klasse.
Und dann regte er sich über den 'unruhigen' Unterricht auf.
Ich hasste solche Lehrer. Sich über die Lautstärke in der Klasse aufregen, aber selber am lautesten rumschreien.

Aber da ich mir ausnahmsweise mal vorgenommen hatte, dieses Jahr ein besseres Zeugnis hinzulegen, versuchte ich mich, so gut es ging, auf den Unterricht, wenn man es überhaupt so nennen konnte, zu konzentrieren.

Als es endlich zur Pause klingelte, folgte ich Wie gewohnt den anderen auf den Pausenhof.
Alex schaute zu mir. "Warst du nicht gestern erst bei Tim?"
Ich nickte.
Sebastian und Felix schauten plötzlich auch zu mir und sagten fast synchron "du warst bei Tim?"
Wieder nicht ich.
"Und er war gestern noch nicht krank oder sowas?" Fragte Alex wieder.
"Nein. Ich war die ganze Nacht bei ihm. Er hatte nichts..."
"Du warst die ganze Nacht über bei Tim?!" Fragte Felix.
Ich nickte wieder einfach nur. Was hatten die denn alle?!
"Und er hat die nichts getan oder dich irgendwie bedroht oder sonst irgendwas?" Sebastian schaute erschrocken zu mir.
"Nein. Warum sollte er?" Ich wusste wirklich nicht, was sie meinten. Schließlich war Tim komplett nett zu mir gewesen.
Naja. Ich musste ja nichts von dem Traum oder dem Ausflug in den Wald erzählen.
Die drei schüttelten nur den Kopf. Felix sah sich um und öffnete wieder den Mund. "Du hast doch die Schlägerei gesehen. Also die Schlägerei, die Tim mit einem Schlag beendet hat."
Ich nickte.
"Das war nicht das erste mal, dass sowas passiert ist. Was denkst du, warum Luca plötzlich so kleinlich war, als Tim aufgekreuzt ist.
Und deshalb will hier auch niemand mit ihm zu tun haben. Jeder hat Angst vor ihm und seinen uneinschätsbaren Fähigkeiten. Niemand weiß wo wohnt.
Und niemand redet freiwillig mit ihm. Nur aus Angst...
Der ist verrückt Stegi. Er hat so ein Funkeln in den Augen, sobald er jemanden verschlägt. So ein Verrücktes funkeln. Vergiss ihn lieber Stegi, befor dir noch was passiert."

Ich war baff. Das war Tim?!
Der Tim, der mich gestern nachts im Wald gesucht hatte.
Der Tim mit dem ich den ganzen nachmittag gezockt und gelacht hatte. Und der Tim, der halbnackt neben mit im Bett gelegen hatte und mich morgens sogar noch heim gefahren hatte.

Ich wusste nicht mehr, was ich davon halten sollte.
Von Tim und von dem, der er war.

Ich wusste auch nicht mehr, ob er mich wirklich mochte, oder ob er nur so tat.

Aber warum sollte er nur so tun?

Meine Gedanken waren nur noch ein Wirr Warr aus 'Richtig' oder 'Falsch'.

Und mittlerweile war ich froh darüber, dass Tim nicht da War, denn ich musste meine Gedanken zu ihm erst einmal ordnen.

"Stegi. Ist alles gut?" Alex sah mich besorgt an. "Du hast grad ungefähr drei Minuten wie verrückt auf den Boden gestarrt."
"Äh..." Ich schreckte hoch und sah ihm ins Gesicht. "Jaja. Alles gut. War nur Grad in Gedanken. Passt alles." Versuchte ich ihn zu beruhigen.
Alex nickte und wendete sich wieder seinem Gespräch mit den anderen zwei zu.

"Ach Stegi. Skypest du wieder heut nachmittag mit uns. Keine Ahnung was letztes mal los gewesen ist, aber es ist alles okay mit dem Internet."
"Okey. Aber bitte ohne verstörendes Video von unserem Sportlehrer. Ich kann den echt nicht mehr sehen." Lachte ich um meine eigendliche Verwirrung zu verstecken.
Die anderen lachten auch. Gut. Ich hoffte einfach, dass das Thema mit Tim jetzt vorbei war.

Der Rest des Schultages verlief auch noch relativ ruhig.
Wir redeten über normale Themen und lachten auch wieder.

Aber als wir auf dem Pausenhof standen und gerade nach Hause laufen wollten, ging plötzlich Tims Schwester an mir vorbei, musterte mich nochmal und sagte mit einem höhnischen grinsen "hoffe du hattest gestern Nacht noch Spaß mit Tim. Kannst ja mal wieder kommen..."
Dann zwinkerte sie mir zu und verschwand wieder genau so schnell, wie sie gekommen War.

Alex, der das ganze auch mitbekommen hatte, sah mich geschockt an. "Sag bitte nicht, dass du wirklich was mit Tim hattest?!"
Ich blickte erschrocken zurück. "Gott Nein! Ich weiß auch nicht was sie meint..."
"Dann ists ja gut" Alex seufzte nich erleichtert.
Ich beließ es dabei. Ich wollte nicht weiter darüber reden. Und wie Tims Schwester auf so etwas kam, wusste ich auch nicht.
Aber ich hoffte, dass sie es nur als Spaß gemint hatte und einfach einen genau so perversen Humor wie Tim hatte.

Alex nickte mir nochmal zu, womit er meinte, dass wir jetzt langsam mal loslaufen könnten.
Gesagt, getan.
Wir liefen beide nach Hause. Ich mit meinem Fahrrad, das ich nebenher schob.
Er wohnte zum Glück in meiner Richtung.
Sebastian und Felix in der anderen.

So liefen wir also nach Hause. Zum Glück mit normalen Gesprächen.

~

Ein früh morgendliches Kapitel. Oder für Leute wie mich die NOCH wach sind ein sehr spätes. (P.s. es ist 5.33 uhr)

Ich hoffe ich kann noch schlafen.

*Kekse werfen* ich brauch Schlaf Leute. :'(

Tschau

No Life [Stexpert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt