Chapter 6

364 38 10
                                    

Mit schnellen, aber vorsichtigen schritten folgte ich dem Geschrei und landete tatsächlich in einer dunklen Ecke hinter der Halle.
Versteckt versuchte ich das Geschehen zu beobachten.
Ein großer blonder Junge schrie einen etwas kleineren an. Und das war Felix?!
Neben dem großen stand noch ein etwas kleinerer braunhaariger der anscheinend eine Handykamera auf Felix hielt.
Der blonde schrie Felix an "Das passiert wenn man mich in der Umkleide beim umziehen begafft!" Er schlug mit der Faust in Felix Magen sodass dieser an der Hallenwand herunter rutschte und auf dem Boden kauerte.
"I-ich hab d-doch gar nichts g-gemacht Luc-ca..." "Ach ja?! Und warum hasst du mich beim um starren angeschaut du dumme Schwuchtel?! Max kanns bezeugen!" der braunhaarige der anscheinend Max hieß nickte heftig.
Ich wollte aufstehen und Felix helfen, aber ich hatte viel zu sehr Angst. Auch wenn ich ihm unbedingt helfen wollte. Ich konnte mich nicht einmal bewegen vor Angst.
Und schon kam der nächste Schlag von diesem Luca. Diesmal trat er einfach mit dem Fuß in Felix Gesicht und weitere Faustschläge an seine Brust und andere Bereiche folgten auch noch. Dann ließ er nach. Felix lag reglos am Boden und überall um ihn war Blut verteilt.
"Und wehe du Schaust mich noch einmal an!" dieser Junge hatte echt aggressions Probleme. Wegen so einer Kleinigkeit so ausrasten!?
"Sag was du Schwuchtel!"
"J-ja... I-ch mach d-das n-nie wied-der..."
Hörte man es leise von Felix der sich immer noch nicht bewegte.
Luca drehte sich um. Fuck! Gleich würde er an mir vorbei laufen und dann würde er mich sehen! Mist!
Doch vor dieser an mir vorbei lief, hörte ich noch eine weitere Person kommen. "Luca?! Was machst du hier?!"
Es war Tim!
"N-nichts Tim. Alles super. Oder Max?"
"Äh... Jaja. Alles super!" meinte dieser Max. Aber deutlich angespannt.
Tim schaute um die Ecke und sah dort Felix liegen.
Sofort packte er Luca am Kragen und drückte ihm gegen die Wand. Man sah die Wut förmlich in ihm kochen. Aber vor allem Luca wirkte plötzlich ziemlich klein.
"Du scheiß mistkerl! Musst dich auch immer an den schwächeren vergreifen. Du bist so ein Feigling! Wenn du dich beweisen willst, dann Kämpf doch gegen mich, aber lass alle anderen endlich in Ruhe und komm nie wieder in die Nähe von Felix okey?!"
Luca nickte nur heftig.
Mit einem Kick in seine Eier, lies Tim Luca ebenfalls auf dem Boden zusammen sacken.
Max rannte zu ihm und versuchte ihm irgendwie zu helfen.
Tim ließ von ihnen ab. Als er mich sah, packte er ich ebenfalls am T-Shirt und zog mich hinter dem Busch hervor, hinter dem ich gehockt hatte. Ich bekam kurz einen ordentlichen Schreck und über legte schon, was er wohl mit mir machen würde.
"Ich wollte dir doch noch die Schule zeigen." meinte er, als hätte ich gerade nicht gesehen, wie er jemandem mit einem Schlag außer Gefecht gesetzt hatte.
"Wir bringen Felix noch vorher ins Krankenzimmer." Ich nickte und half Tim, Felix hochzuheben und ins Krankenzimmer zu tragen, wo wir ihn hinlegten und er von einer komischen alten Truller untersucht wurde.
Ich und Tim gingen, denn er sollte mir ja noch die Schule zeigen. Viel war es zwar sowieso nicht zum Zeigen, aber ich wollte eigemdlich keine Sekunde länger mit ihm Zeit verbringen.
Andererseits lächelte er mich die ganze Zeit an und versuchte wahrscheinlich, das vorher geschehene zu überspielen.
Aber er wusste genau, dass ich alles gesehen hatte.

Nachdem er mir so ziemlich alle Klassenzimmer, die winzige Bibliothek aka Aufenthaltsraum und noch ein paar andere Räume gezeigt hatte, begaben wir uns wieder ins Krankenzimmer um nach Felix zu sehen.
Er lag mit vielen Verbänden und Pflastern am Körpern auf der Liege.
"Er kann wieder heim gehen." meinte sie Truller.
Felix stand auf und ging zu mir. Naja... Eher humpelte er. Er klammerte sich an mir fest und vergrub sein Gesicht in meinen Schultern.
Ich konnte verstehen, dass er gerade auf Hilfe angewiesen war und er schmerzen hatte, aber dass er sich so an mich klammern musste? Egal. Ich sollte ihn lieber Heim bringen.
"Wir bringen dich nach Hause okey?" er nickte langsam.
"Warte. Ich Helf dir ihn zu stützen." Tim kam zu uns und legte Felix arm um seinen Hals, damit wir mit ihn so stützen konnten.
Felix war auch nicht sonderlich schwer, also konnten wir ihn zu zweit fast mühelos nach Hause tragen.
Tim wusste wo er wohnte, also brachten wir ihn dort hin. Doch als wir vor seiner Haustür standen, versuchte sich Felix sich von uns wegzudrücken.
"Ich will nicht nach Hause... Nicht so..."
"Warum? Du musst dich hinlegen Felix. Oder am besten zu Arzt gehen." Warum wollte er nicht nach Hause?
"Nein. Bringt mich Mitte zu Sebastian. Bitte. Ich kann so nicht nach Hause."
"Warum...?"
"Bitte..."
Tim nickte mir zu. "Okay. Wir bringen dich zu Sebastian..."
Also drehten wir wieder um und brachten ihn zu Sebastian. Vor seiner Tür stellten wir Felix wieder ab, der mittlerweile auch wieder Halbwegs stehen konnte.
"Danke Leute..." "kein Problem..." dann drehte Tim sich um ging wieder zur Straße. Ich folgte ihm.
Ich drehte mich um und sah dass Felix an der Tür klingelte, die kurz darauf vom Sebastian geöffnet wurde, der Felix erschrocken ansah, ihn stürmich umarmte und dann ins Haus zog. Das waren echt gute Freunde.

"Wo wohnst du?" fragte mich nun Tim.
"Da hingen irgendwo, denk ich mal..." ich zeigte in die Richtung der Straße.
"Okey ich muss in die andere Richtung, also Tschüss..."
"Tschüss..."
Er drehte sich um und ging.
Der Typ war wirklich komisch. Erst verschlägt er den einen und dann Hilft er dem anderen.
Felix hatte gemeint, ich solle mich von ihm fernhalten. Aber warum?
Schließlich hatte er ihm doch geholfen? Oder?
Zuhause ließ ich mich in mein Bett fallen. Das war alles viel zu kompliziert. Ich wollte nicht mehr darüber nachdenken, was dieser Tim wohl für ein Mensch war.

~

Irgendwie bin ich ja nicht ganz so zufrieden mit dem Schluss...
*Kekse und Regenschirme werfen* es regnet... Wann wird endlich Sommer?! Ich hab keine Lust mehr auf die Kälte...

No Life [Stexpert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt