Chapter 50

254 35 6
                                    

-Nach der Schule-

"Stegi komm!" Schrie felix und zog mich am Arm von Tim weg, der sich noch flüchtig von mir verabschiedet hatte.

"Wir müssen schnell machen, Bevor mein Vater wieder kommt!"
Wir eilten zu felix ehemaligem Zuhause.

"Und wie willst du das jetzt machen?"
Fragte ich skeptisch.
Felix lachte und zog etwas aus seiner Jackentasche hervor.
"Letztes mal war das Fenster offen, sodass ich rein gekommen bin. Dann hab ich mir nen Schlüssel mitgenommen." Lachte er.

Der Schlüssel öffnete mit einem knackenden Geräusch das schloss und kurz darauf standen wir in dem Haus.

Felix kannte sich hier natürlich gut aus und rannte sofort in einen Raum und kam mit einer Rolle Plastiktüten zurück.

Er warf mir eine zu. "Hier! Geh schonmal da hoch in mein Zimmer und pack Klamotten ein. Ich komm gleich nach!"
Er zeigte auf eine Treppe und ich nickte.
"Zweite Tür rechts!" Schrie er mir noch hinterher, wärend ich die Treppe hoch rannte.

Oben angekommen war ich etwas aus der puste und stampfte etwas schlapp auf das besagte Zimmer zu.

Ich trat ein und ging sofort zum Schrank, wo ich so viele Klamotten wie möglich in den Plastikbeutel stopfte.
Viele Klamotten hatte er sowieso nicht, weshalb ein Sack ausreichte.
Ich sah mich noch etwas im zimmer um.

Er hatte genau so wie ich ein zimmer mit Dachschrägen. Viel stand hier drin nicht. Nur ein Bett, ein Schreibtisch, der Schrank und ein kleines Regal.

Ich setzte mich auf das Bett und wartete auf felix, der eine Minute später ins zimmer gestürmt kam.

"Hast du alles?" Fragte er hektisch.
"Warum eigendlich so eilig?" Fragte ich gelassen. Ich konnte seine Hektik um ehrlich zu sein nicht verstehen.
"Mein Vater kommt normalerweise um zwei nach hause. Bis da hin müssen wir draußen sein. Sonst wird die Hölle heiß!"

Ich schaute auf die Uhr, die an einer Wand hing und erschrak.
Es War fünf vor zwei.
"Hast du alles felix?" Fragte ich nun auch panisch. Den Erzählungen von Felix nach, wollte ich seinen Vater nicht unbedingt kennenlernen.

Doch felix schüttelte den Kopf. "Ich brauch noch meinen Laptop. Mein Vater hat ihn mir weggenommen, aber unten war er nicht."

Ich schaute mich um. Im zimmer stand er nirgends. "Lass uns einfach alle Schubladen durchsuchen!"

Felix nickte, stürmte zum Schreibtisch und fing an, hektisch alle Schubladen zu durchsuchen.
Kurz darauf hielt er den Laptop in der Hand und fuchtelte damit in der Luft herum.
"Hab Ihn! Und jetzt los!"

Wir wollten gerade die Treppe hinunter rennen, als man von unten eine Tür zuschlagen hörte und gleich darauf Schritte.
Sofort zog mich felix zurück ins Zimmer.

"Scheiße er ist da!" Flüsterte felix hektisch.
Mein Herz schlug mir bis zum Hals. Ich wollte nicht, dass er hoch kam.

Man hörte die Schritte die Treppe hoch kommen.
Felix schaute sich panisch um und zeigt dann auf das Fenster in der Dachschräge.
"Da raus!" Flüsterte er und lief ans Fenster.
"Tu den Müllsack raus!" Befahl er eifrig, was ich sofort tat. Seinen Laptop packte er in seinen Schulrucksack.
Dann kletterte er aus dem Fenster und winkte mir, damit ich ihm folgte.
Ich kletterte ebenfalls durch das Fenster und saß nun mit Felix auf dem Dach.
Ich zitterte am ganzen Körper und Felix schien es nich anders zu ergehen.

Felix zimmertür schien sich zu öffnen und es waren schwere Schritte aus dem Zimmer zu hören.
"Ich hätte schwören können, hier wäre gerade jemand gewesen. Wenn ich diesen scheiß Bengel jemals erwische...!"
Hörte man eine tiefe brummende stimme und danach eine fest zuknallende Tür.

Wir beide atmeten fast synchron tief aus.
"Okey und jetzt?" Fragte ich flüsternd.
"Keine Ahnung... entweder wir warten hier, bis er wieder weg ist, oder wir hohlen Hilfe."
"Also ich will hier ja nicht ewig warten, aber wer kann uns da helfen?"

Felix schien zu überlegen. Dann fing er plötzlich an frech zu grinsen.
"Also ich wüsste da jemanden..."

~

Ich Hab morgen die letzte englisch Klassenarbeit und hab noch nicht wirklich gelernt. (Es ist 23:12 Uhr) xD

Wünscht mir Glück.
Aber ich wollte unbedingt das Kapitel noch fertig schreiben. 😊

Morgen wird ein schöner Tag.
*Kekse werfen*
Tschau 💕

No Life [Stexpert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt