Am nächsten Morgen wurde ich von Felix geweckt, der mich wachrüttelte.
Musste er denn morgends immer so fit und fröhlich sein?!
Knurrend stand ich auf. "Was ist denn Felix?"
"Du bist ziemlich spät dran. Ich dachte du wärst schon lange fertig."
Jetzt fiel mir auf, dass Felix bereits Schuhe trug und einen Rucksack auf dem Rücken hatte.
Ich verdrehte die Augen. Ich war es ja mittlerweile gewohnt.
Ich zog mir also schnell eine Jeans und ein Sweatshirt an und verließ mit Felix und ohne Frühstück das Haus.
Schnell gingen wir zur Schule.
Wir waren sogar so schnell gewesen, dass wir zehn Minuten vor unterrichtsbeginn da waren. Also konnte ich ja nicht so spät aufgestanden sein.
Wärend Felix sofort zu Alex rannte, um diesen zu begrüßen, schlenderte ich eher langsam durch den Gang zum Klassenzimmer.
Doch auf dem Halben weg, kam mir ein ziemlich aufgewühlter Sebastian entgegen.
Er hatte blasse haut, durch die seine dunklen Augenringe zu sehr hervorstachen.
Hatte er zu wenig geschlafen? Oder überhaupt geschlafen?Seine Haare standen in alle Richtungen ab und er hatte noch genau die selben Klamotten wie gestern an.
"Stegi!" Flüsterte er.
"Ja?" Antwortete ich, aber mit normaler Stimmlage."E-er ist hier!" Zischte Sebastian einige Tonlagen höher.
"Wer denn?"
"Luca!" Sebastians stimme war mittlerweile sehr hoch geworden. Er quieckte beinahe nur noch.
"E-er verfolgt mich. Er hat mich heute die ganze Nacht beobachtet. Und jetzt ist er auch hier!" Quieckte Sebastian weiter.
"Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Er ist Tot!"
"Ja schon aber... Er ist hier!"
"Das bildest du dir nur ein Sebastian. Jetzt komm mal zur ruhe. Er ist nicht hier, weil er Tot ist!"Sebastian zischte, schaute sich panisch um und näherte sich mir wieder.
"D-doch!"Dann ging er schnell weg.
Ich ignoriere das eben geschehene und näherte mich Tim, der an einer Wand lehnte.
"Hey Tim."
"Hey Stegilein." Und schon hatte er mich in eine Umarmung gezogen.
Ich erwiderte sie. Ich hatte mir ja was vorgenommen.Nach kurzer Zeit lösten wir uns wieder.
"Und wie geht's felix?" Fragte Tim locker."Öh... dem geht's glaub ganz gut."
Tim nickte zur Antwort.Ich konnte mich nicht daran erinnern, Tim von dem Vorfall mit Felix erzählt zu haben, aber warscheinlich hatte er das nur geschickte kombiniert, als ich mit Felix zusammen zur Schule gekommen War und dieser ja gestern und vorgestern nicht da gewesen war.
Da War es für ihn warscheinlich am naheliegendsten gewesen, mich nach felix befinden zu fragen.
Schon wieder war ich in meiner tiefen grübelei verwickelt. So sehr, dass ich nicht gemerkt hatte, dass es bereits zum Unterricht geläutet hatte.
Denn Tim packte mich am Kragen und zog mich lachend zum Klassenzimmer."Stegi aufwachen." Lachte er.
Ich errötete etwas und folgte ihm dann in normalem Gang ins Klassenzimmer, wo bereits schon alle saßen.Ich lief am Sebastian vorbei, der nun Felix anquieckte, welcher aber sebastian zu ignorieren schien, und Alex der noch mit Dner auf whatsapp schreib.
Ich sagte ihm kurz Hallo, was er mit einem knappen "Hey" erwiderte und ging dann nach hinten zu Tim.
Dieser hatte bereits seine Sachen ausgepackt.
'Seine Sachen' bestanden aus einem Block und ein paar einzelnen Stiften, die er lose in seiner Schultasche rumliegen hatte.Ich beobachtete jede einzelne seiner Bewegungen, bis seine Hand plötzlich anfing, komisch vor meinen Augen herum zu fuchteln.
Erst jetzt bemerkte ich, dass das herumgefuchtele mir galt und ich hob meinen Kopf etwas, um ihm ins Gesicht zu schauen.
"Ist was?" Fragte ich etwas verdutzt.
Er lachte nur. "Nene. Alles okay"Ich fing nun an, ebenfalls meine Sachen auszupacken, merkte aber, dass auch er mich diesmal beobachtete.
Ein leises grinsen schob sich auf mein Gesicht.
Als die Lehrerin vorne anfing, den Unterricht zu beginnen, nahm ich sachte seinen Kopf und drehte ihn in Richtung Tafel, damit auch er merkte, dass nun der Unterricht anfing.Ich lachte leise, bei seinem etwas überraschten Gesichtsausdruck, aber er stimmte kurz darauf auf mein Lachen mit ein.
Der Unterricht begann und ich schlug meinen Ordner auf.
Darin war eine Zeichnung, die ich ein paar tage zufor gezeichnet hatte.
Darauf waren zwei Menschen zu sehen, die Händchen hielten.
Es War das erste gewesen, dass mir zum zeichnen eingefallen war.Tim war nun auch auf meine Zeichnung aufmerksam geworden und grinste mich blöd an.
Jaja. Soll er doch denken, was er will.Doch einen Moment später, spürte ich etwas an meiner Hand.
Tim hatte seine um meine geschlossen.
Ich war zuerst etwas erschrocken, doch ließ dann locker und drückte meine Hand auch etwas zu.
Ich lächelte ihn etwas an und er lächelte zurück.Die Nilpferde kamen auch wieder zurück.
Ich wollte, dass er meine Hand nie wieder loslässt.~
Hey.
Zu der neuen Geschichte.
Es wird eine stexpert Story, aber sie wird noch nicht jetzt kommen.Übers Wochenende kommt warscheinlich auch hier nichts, weil ich weg bin und warscheinlich keine zeit hab.
Nächste Woche kommt dann irgendwann mal die Lesenacht. Das wird warscheinlich relativ spontan.
*Kekse werfen*
Tüdelü <3
DU LIEST GERADE
No Life [Stexpert]
FanfictionStegi muss von der Stadt ins Dorf ziehen. Entgegen seiner anfänglichen Abneigung gegen das Dorf, lebt er sich schnell ein und lernt neue Freunde kennen. Aber da wäre noch dieser komische Tim, von dem er anfangs nicht wirklich weiß, was er von ihm ha...