Chapter 7

363 41 6
                                    

Ich lag mit meinem Laptop auf dem Schoß in meinem Bett und durfte etwas im Internet, um mir die Zeit zu vertreiben, als mein Handy klingelte. Eine Nachricht von Alex, ob ich lust hätte jetzt mit ihm zu Skypen.
Ich sagte zu und schon kurz darauf rief er mich an.
Ich stand auf und setzte mich mit meinem Laptop an meinen Schreibtisch. Einen Richtigen PC hatte ich noch nicht. Der alte Laptop musste noch reichen.
"Sollen wir noch Sebastian und Felix dazu holen?" fragte Alex nun.
"Okay." antwortete ich nur.

Etwas später redeten wir nun zu viert über Skype. Felix war noch bei Sebastian, deswegen saßen die beiden zusammen vor dem Bildschirm.
Wärend ich, Sebastian und Felix uns ausschließlich auf unser Gespräch über diverse Lehrer konzentrierten, war Alex nebenher noch mit etwas anderem beschäftigt.
Plötloch sah er verschrocken auf.
"Leute..."
"Ja?" fragten wir ihn alle beinahe gleichzeitig.
"Ich hab was auf Facebook gefunden, was vor allem Stegi interessieren könnte."
"Und was wäre das?"
"Sieh selbst..."
Er schaltete auf Bildschirm Übertragung und man sah, dass er auf ein Video klickte, auf dem schon auf dem Bild ich zu sehen war. In der Sporthalle.
Ich hatte eine Böse Vorahnung, was in dem Video zu sehen sein könnte.
Das Video lud etwas, weswegen mein Herzschlag ins unermessliche stieg.
Plötzlich konnte man etwas sehen. Zuerst erkannte man nicht viel, man hörte nur viele Stimmen, bis die Kamera plötzlich auf etwas gerichtet wurde.
Es war unsere Sporthalle und ganz vorne stand ich, wärend ich diese dummen Dehnübungen machen musste. Aber das war nicht das schlimmste.
Denn in dem Moment, als ich dachte das wäre schon peinlich genug, fing dieser komische Sportlehrer hinter mir an komische Bewegungen zu machen. Zuerst realisierte ich gar nicht, was es darstellen sollte, aber Her Bass machte da endeudig ziemlich perverse Andeutungen. Er bewegte sein Becken hinter mir vor und zurück, und da lachten alle.
Dann sah man wie ich mich wieder nach oben streckte und das Video war aus.

Ich starrte noch weiterhin fassungslos auf die stelle des Bildschirms, auf der eben noch ich im Video zu sehen gewesen war.
Ich war geschockt. An meinem ersten Schultag direkt sowas?!
Ich konnte direkt vergessen, hier irgendwie respektiert zu werden, wenn dieses Video im Internet kursierte.

"Stegi! Hallo! Bist du noch da?"
Ich sah wie Alex mit seiner Hand vor seiner Webcam herumfuchtelte.
"Äh ja... War nur gerade etwas..."
"...Geschockt." vollendete Sebastian meinen Satz. "Jap. Das müsste zutreffen"
"Von wem ist das?" fragte ich.
"Keine Ahnung. Das ist ein anonymes Profil, aber das wurde wahrscheinlich sowieso schon öfter geteilt..." antwortete Alex.
Ich nickte nur stumm. Das war echt das behindertste was hätte passieren können.
Sebastian umarmte Felix von hinten, der nur zurück lächelte.
"Gehts dir wieder gut Felix?"
"Äh... Ja... Wurde alles gut. Ich hab ein paar Schmerz Tabletten bekommen. Jetzt tuts nicht mehr so sehr weh..."
"Was war los? Hab ich was verpasst?" fragte Alex nun.
Stimmt. Er war ja gar nicht dabei gewesen.
"Luca hat ihn wieder verprügelt. Dieser dumme Bastard!" schrie Sebastian.
"Passt. Basti... Ist alles gut." versuchte Felix ihn zu beruhigen. Dich Sebastian war voll in Rage.
"Nix ist gut! Dieses Arschloch terrorisiert dich immer! Ich will das nicht länger mit ansehen! Der Typ kann wegen mir verrecken gehen!"
Felix sah ihn geschockt an.
Doch bevor ich, noch Alex etwas dazu sagen konnten, brach die Verbindung ab.
Mein Bildschirm war schwarz.

~

Etwas kürzer, aber dafür ganz spannend, meiner Meinung nach :D
*Kekse werfen* tschau bis dann. :3

No Life [Stexpert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt