Chapter 10

331 42 5
                                    

Ich musste etwas warten, bis mir geöffnet wurde.
Aber als ich in das Klassenzimmer trat, sah ich vorne eine Lehrerin sitzen, die ich noch nicht kannte.
Es War so eine Typische alte Schachtel, die es warscheinlich an so ziemlich jeder Schule gab.
Sie funkelte mich böse an.
Na toll. Ich musste mir die Lehrer auch immer gleich zu Feinden machen.
"Okey. Warum bist du zu spät?"
Okey. Sie war mindestens genau so schlecht gelaunt wie Herr Bergmann. Respekt.
"Ich hatte nen medizinischen Notfall zu klären."
"Jaja. Jetzt setz dich."
Danke auch für das Mitleid.
Okey... wo sollte ich mich hinsetzen.
In der ersten Reihe sah ich Alex, Felix und Sebastian, die mich anlächelten.
Alex zeigte auf den leeren Platz neben sich.
Aber hinten sah ich wieder Tim. Er schaute mich an und wechselte seine Blicke zwischen mir und dem freien Platz neben sich, an dem ich gestern schon gesessen hatte.
Fuck... schwere Entscheidung.
Aber ich entscheid mich dann doch einfach zu den Leuten zu sitzen, die ich besser kannte.

Ich lief also zu Alex und setzte mich neben ihn.
Er lächelte mich an. "Was War denn los?" Flüsterte er. Warscheinlich damit die Lehrerin nichts von unserem Gespräch mitbekam.
"Ach. Hatte nur ne kleine Wunde an meinem Fuß..." Untertrieb ich.
Ich wollte nichts großen daraus machen und auch nicht mehr wirklich daran denken.
Ich drehte mich kurz zu Tim um.
Er sah ebenfalls zu mir und schaute mich sauer an.
Was hatte ich jetzt getan?!
Ich drehte mich einfach wieder nach vorne und beobachtete die Lehrerin, wärend sie irgendwas an die Tafel schrieb.

Anscheinend hatten wir gerade Geschichte, aber das Thema um das es anscheinend gerade ging, hatte ich schon letztes Jahr gehabt. Also musste ich ja nicht mitschreiben.
Ich würde mir einfach mal die Unterlagen Von Alex ausleihen.
Ich bereute jetzt schon doch noch in die schule gegangen zu sein, aber ich wollte nicht direkt in der ersten Woche die Schule schwänzen.
Außerdem hätte ich sowieso nicht gewusst, was ich daheim hätte machen sollen.
Leise sein, damit meine Großmutter nicht aufwacht?

Als die Stunde vorbei war, folgte ich Alex und den anderen auf den Pausenhof.
"Wie geht's dir?" Fragte ich Felix.
"Gut..." murmelte er nur.
"Ich glaub er hat noch etwas Angst." Flüsterte mit Sebastian ins Ohr, darauf bedacht, dass felix nichts hörte. Er machte sich sichtlich Sorgen um ihn.
Aber wenn das Felix öfter passierte, würde ich das auch tun.

Mein Fuß tat immernoch weh, aber ich versuchte es zu ignorieren.
Ich hatte keine Lust "der arme Stegi" zu sein. Und viel Aufmerksamkeit wollte ich sowieso nicht auf mich ziehen.
Man sollte sich lieber um Felix kümmern. Er hatte überall an den Armen und im Gesicht Blutergüsse und Blaue Flecken.
Er konnte einem echt leid tun.
"Hast gestern eigendlich alleine Felix 'gerettet' ?" Fragte mich Alex nun.
Sebastian und Felix hatten ihn wohl noch nicht die ganze Geschichte erzählt.
"Äh ne. Tim hat ihm eigendlich geholfen. Ich hab ihn nur etwas dabei unterstützt.
"Tim also..." flüsterte Alex. Eher zu sich selbst, als zu uns anderen.
"Apropos... wo ist eigendlich dieser Luca heute. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Der geht doch in unsere Klasse oder?" Fragte ich wieder.
"Ja schon..." murmelte Sebastian.
Die anderen wussten auch nicht mehr.

Der Gong unterbrach das unangenehme Schweigen, dass nun zwischen uns herrschte und wir bewegten uns wieder Richtung Klassenzimmer.
Doch auf dem Gang wurde ich aufgehalten.
Tim hielt mich fest.
"Warum bist du nicht zu mir gesessen?"
"I-ich wollte zu meinen Freunden sitzen."
Er schwieg.

"Deine Freunde also..."
"Ja meine Freunde! Und jetzt lass mich los!"
"Jaja sorry." Er ließ mich auf meinen Befehl hin los. Obwohl ich zugeben musste, dass ich doch ziemlich schiss hatte, dass mich dass mich das gleiche wie Luca erwarten würde.

"Ich dachte wir wären Freunde?"
Oke irgendwie tat er mir gerade leid. Aber als ob er keine Freunde hatte.
Er wirkte irgendwie aus wie ein typischer Frauenheld aus einem Amerikanischen Highschoolfilm.
"Nein... Also ja. Äh..."
"Also Ja?"
"Ja!"
"Cool."
Und plötzlich war er wieder super cool und nicht mehr so komisch wie zufor.

"Hey. Lass uns nach der Schule doch treffen!"
"Äh ja. Klar." Meinte ich.
"Sollen wir ins Klassenzimmer gehen?"
"Äh...ja."

Ich folgte ihm ins Klassenzimmer, wo alle anderen bereits saßen.
Ich setzte mich einfach wieder neben Alex. Tim würde ich heute nachmittag ja noch lang genug sehen.

"Was wollte Tim von dir?"
"Ach nichts wichtiges..."
Dabei beließ es Alex und widmete sich dem nun beginnenden Unterricht.

~

Da! Neues Kapitel.

Also wenn das so weiter geht brauch ich ja zwei jahre bis ich die ff mal beenden kann 😂😅
Und falls es leite gibt, die sehnlichst auf ein neues Kapitel warten. Sorry :(
Jetzt sind wieder Ferien, vielleicht werde ich etwas produktiver.

*Kekse werfen* Tschüss c:

No Life [Stexpert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt