Chapter 55

234 29 3
                                    

*Zeitsprung 3 Monate später.
Es ist mittlerweile Ende Mai*

"Stegi!" Tim kam auf mich zugerannt. "Endlich! Die letzte Prüfung ist fertig!"
Er umarmte mich und küsste mich. Ich erwiderte sofort glücklich. Endlich War der Prüfungsalbtraum geschafft.

Ich hatte jetzt fast eine halbe Stunde auf ihn im Gang gewartet, da ich früher fertig War. Amme anderen schrieben noch oder waren auf dem Pausenhof, hörten Musik über laute boxen und tranken Bier.
Aber ich wollte jetzt einfach nur noch heim.
Mit Tim im der Hand gingen wir an den anderen vorbei über den Schulhof. Mittlerweile wussten sowieso alle von uns.
Alex kam auf mich zugerannt und umarmte mich. "Geschafft Stegi!" Auch Felix kam schreiend angerannt und so entstand ein gruppenkuscheln. Tim stand lachend daneben und beobachtete uns, wie wir unseren Abschluss feierten.
Naja. Der Abschluss War es ja noch nicht ganz, aber mit schule waren wir ja theoretisch jetzt fertig.
Jetzt mussten wir nur noch im den Unterricht sitzen, um irgendwie die zeit zu vertreiben.

Als wir uns alle wieder gelöst hatten verabschiedete ich mich. Felix umarmte mich nochmal kurz glücklich und zwinkerte dann Tim zu.
Die beiden verstanden sich eigndlicj ganz gut mittlerweile, aber Felix musste immer diese nervigen Anspielungen machen.
Tim grinste frech und verabschiedete sich dann auch.
Wir gingen zu seinem Auto. Wir hatten abgemacht zu ihn zu gehen und dort ein bisschen zu feiern. Laura War ja dann auch da.
Wir setzten uns ins Auto und fuhren los. Mir schoss plötzlich wieder Felix Glückliches Gesicht in den Kopf.
Lange Zeit hatte ich ihn selten so gesehen.
Zwei Monate lang hatte er Sebastian nachgetrauert. Ihm ging es wirklich schlecht, doch nun hatte er sich wohl etwas damit abgefunden und War wieder ziemlich glücklich.
Auch wenn ich ihn manchmal noch nachts weinen hörte, oder er zu mir kam.

Wir fuhren weiter über den hibbligen Waldweg. Der Wald warf dunkle Schatten auf den kaum erkennbaren Waldweg.
Die Fenster des schwarzen Geländewagens waren offen und es wehte die warme spätfrühlingsluft ins Auto.
Die Schatten der Bäume flatterten wie ein Schattenspiel über Tims haut.
Ich beobachtete wie sich das Sonnenlicht und die Schatten blitzschnell abwechstelten.
Tim lächelte mir zu, wären ich weiter fasziniert dem Schauspiel auf seiner Haut folgte.
Ich fühlte mich wie ein kleines Kind, das etwas neues entdeckte.

Viel zu schnell kamen wir an Tims Haus an. Ich hatte das Gefühl ich War hier viel zu selten.
Obwohl ich fast alle paar Tage hier War.
Vieles in diesem Haus hatte ich noch nicht entdeckt, aber Tim War da nicht so ganz meiner Meinung. Er meinte immer ich hätte schon genug vom Haus gesehen. Der Rest seien eh nur leere Zimmer oder Abstellräume.

Wir betraten das Haus. Mittlerweile War ich hier so oft gewesen, dass es schon fast meine zweite Wohnung War.
Wie Tim immer meinte: "In meinem Bett ist immer genug Platz für dich."
Ich musste bei dem Gedanken an den Satz etwas lachen.
Tim schien das nicht zu stören. Er steuerte direkt die Küche an.

"Und was gibt's feines zu essen heute Herr Koch?" Lachte ich.
"Naja. Ich hab was vorbereitet."
Ich folgte ihm in die Küche und War erst mal etwas überrascht.
"Wann zum Geier hast du das ganze Zeug gemacht?!"
"Gestern." Meinte er locker und grinsend.
"Und du hast schon zeit gehabt um zu lernen oder?"
"Jo. Musste eh nicht lernen."
Natürlich hatte Tim nicht gelernt. Das tat er eh nie. Warum fragte ich überhaupt?
Aber er hatte warsxheinlich ewig gebraucht.
Auf dem Küchentisch stand einfach ein braten, kartoffelgratin, verschiedene Salate und etliches Beilagen Zeugs.
"Und wer will das alles essen?"
"Keine Ahnung. Aber Laura kommt auch noch. Und sonst nimmst du halt dem reist deiner Familie was mit." Lachte Tim. Der junge hatte eindeutig zu viel Freizeit...

~

Vielleicht hab ich ja Grad Hunger... 😂😅
Vielleicht Schreib ich auch deswegen über essen. Kann ja sein 😂😂😂

Egal. Ich geh morgen zu ner Ausstellung. Bzw. Helf der Künstlerin da mit ein paar anderen und übermorgen ist Ausstellung. Ich hab noch keine Ahnung was wir da machen müssen, aber ich bin etwas aufgeregt 😂😅

*Kekse werfen* Tschau 😘

No Life [Stexpert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt