~ Öh... das bild da oben existiert weil mir heut in der schule langweilig war. Und es ist falsch herum, weil ichs kann.
Okey xD eigendlich bin ich nur zu faul es nochmal richtig herum zu fotografieren xD
So. Und jetzt weiter in Text~Ich sah Felix verwundert an.
"Und wen denn?"
Felix lachte. "Alex."
Ich war verwirrt. "Warum denn Alex?"
"Ich kenn den ja schon ewig. Er ist ein alter Kindergarten freund von mir und mein Vater kennt ihn deshalb natürlich auch. außerdem kennst du Alex doch. Der ist ne riesige Labertasche. Der soll meinen Vater ablenken und wir können solang unbemerkt hier runter und aus Sichtweite von unserem Grundstück verschwinden."
"Stimmt. Gute Idee eigendlich."(Okey jetzt ehrlich. Wer dachte Tim würde vorkommen? 😂)
Felix griff zu seinem Handy und tippte etwas darauf herum, bis er es sich schließlich ans Ohr hielt und ich ein leises tuten vernahm.
Endlich schien jemand abzunehmen.
"Hi Alex. Hier ist felix. Wir haben ein kleines Problem.
...
Ja also... ich und stegi sitzen hier auf dem Dach von dem Haus von meinem Vater fest und können nicht runter, ohne dass er uns bemerkt. Kannst du uns helfen?
...
Ja ich weiß. Es klingt dumm.
...
Ja wir sind auch ziemlich dumm. Aber hilf uns bitte.
...
Ja sorry. Aber du musst nur kommen und meinen Vater irgendwie ablenken. Du kannst doch immer alle ewig zulabern.
...
Entschuldigung. Aber ist halt einfach so. Jetzt sag. Machst dus?
...
Ja super! Danke! Ich erzähl dir auch nachher die ganze Geschichte aber wir habens grad echt eilig!
...
Tschüss bis gleich."Er seufzte laut aus. "Endlich..."
Ich lehnte mich ebenfalls erleichtert zurück.
Wir bleiben still auf dem Dach liegen, bis wir jemanden unten gehen hörten und kurz darauf die türklingel.
Alex war endlich da.
Wir konnten von hier aus dem Gespräch dem lauschen, da wir fast über der Haustür waren.Die Tür unten wurde geöffnet und Alex begann zu reden.
"Hallo her Hardy. Schönen Tag ihnen. Lange nicht gesehen."
"Was willst du hier?"
"Mit Felix sprechen."
"Der ist nicht mehr hier. Zum glück"Beim letzten Satz hörte ich felix schnauben. Und Alex von unten auch.
Aber dieser fuhr fort. "Naja. Auch egal. Aber erzählen sie mal. Wie geht es ihnen?"
Alex versuchte hörbar ein Gespräch am laufen zu halten.Felix stubste mich von der Seite an. "los!"
Ich nickte und wir hagelten uns übers Fenster wieder zurück in felix zimmer.
Unten hörten wir Alex, der immer wieder ein neues Thema ansprechen musste und Herrn Hardy der sichtbar genervt zu sein schien.Felix nahm seinen Rucksack und ich den Müllsack und wir schlichen zu einem anderen Fenster an der geraden Wand in felix zimmer. Felix erklärte mir, dass man sich von hier aus an der Regenrinne entlang hangeln konnte und dann die röhre hinab rutschen konnte, und dass das der beste Fluchtweg sei.
Und so taten wir es auch. Felix voraus und dann ich.
Ich blickte aus dem Fenster und war den Müllsack nach unten, um den nicht auch noch tragen zu müssen.
Ich hörte kurze stille von unten, doch Alex schien wieder zu reden angefangen zu haben.
Ich beeilte mich und hagelte hinter felix an der Regenrinne entlang.
Ich hatte kaum Kraft in den armen, und in diesem Moment merkte ich das umso mehr.
Der letzte Meter Bus zum Regenrohr waren Qualen und Felix war bereits unten, doch ich schaffte es mit letzter Kraft und rutschte schließlich das rohe nach unten.
Ich seufzte einmal laut aus.
"So und jetzt schnell weg." Flüsterte felix hektisch und rannte los.Ich schnappte mir den Müllsack und rannte hinterher.
Wir rannten die Straße entlang, bis wir um ein Eck abgebogen waren und wir das Haus nicht mehr sehen konnten.Ich stützte meine Hände auf meinen Knien ab und atmete schwer.
"Und jetzt?" Keuchte ich.
"Erst mal durchatmen und dann gehen wir zu Basti."
Ich nickte schwach und setzte mich auf den Boden um mich ausruhen zu können.~
Aktion. Endlich xD
Jaja. Motivation ist bei mir Grade nicht so. Aber es freut mich immer wieder wenn ich lese, dass Leuten meine Geschichte gefällt. Das gibt mit dann meistens auch die Motivation was neues zu schreiben. 😊Auch und apropos. Ich habe übrigens keinen beta Leser und Les es meistens selber kein zweites Mal durch. Deswegen sind oft Rechtschreibfehler drin. Entschuldigt die einfach und behaltet sie, wenn ihr sie findet. Die brauch ich nicht mehr xD
Das gilt übrigens für alle meine Geschichten.*Kekse werfen*
Bye ♡(Heute sogar mit Herz. Uhhh)
DU LIEST GERADE
No Life [Stexpert]
Fiksi PenggemarStegi muss von der Stadt ins Dorf ziehen. Entgegen seiner anfänglichen Abneigung gegen das Dorf, lebt er sich schnell ein und lernt neue Freunde kennen. Aber da wäre noch dieser komische Tim, von dem er anfangs nicht wirklich weiß, was er von ihm ha...