Chapter 30

280 35 12
                                    

"Steeegi!"
Durch den Ruf meiner Großmutter wurde ich wach.
"Was ist denn?!" Rief ich heißer.

Zum Glück war meine Großmutter noch nicht so schwerhörig.
"Da steht jemand an der Tür, der zu dir will!"
Am morgen? Samstags?
Brummend stand ich auf, zog mir schnell etwas annehmbares an und schlurfte die Treppe nach unten.

Bei mir hatte sich niemand gemeldet, dass er vorbei kommen wollte, deshalb war ich umso überraschter, als ich sah wer vor der Tür stand und sich gerade noch mit meiner Großmutter unterhielt.

Alex, den ich ehrlich gesagt am wenigsten erwartet hatte.
Ich hörte meine Oma lachen "Ach Alex. Oh. Stegi ist auch schon da, na dann. Viel Spaß euch."
"Ja ihnen auch Frau Krause." Hörte ich Alex noch sagen, Befor meine Großmutter sich umdrehte und den Gang mit einem "so ein netter junge" verließ.
"Du kennst meine Oma?" War das erste, was ich zu Alex sagte.
"Jo. Ich kenn so ziemlich jeden hier. Mein Vater ist Bürgermeister. Deswegen kennen mich eh die meisten und ich kenn hakt auch irgendwie alle."
"Ah oke. Aber... was machst du hier?"
"Ach ich dachte ich schau mal wieder vorbei."
"Dner hat keine Zeit oder?"
Alex lachte und nickte.
War ja auch irgendwie klar gewesen.

Seid die zwei zusammen waren, und das war jetzt ungefähr zwei Wochen her, hing Alex nur noch mit ihm rum und hatte sich auch irgendwie immermehr von mir distanziert.
War ja auch irgendwie klar, da ich ja nichts mehr mir dner zu tun haben wollte und irgendwie konnte ich ja auch verstehen, dass Alex halt zu ihm wollte, auch wenn ich nicht mit ging.

Dafür waren ich und Tim uns in diesen zwei Wochen noch näher gekommen und hatten uns auch viel besser kennengelernt.
Trotzdem hatte ich immernoch das Gefühl, ihn kaum zu kennen, auch wenn wir uns mittags stundenlang unterhalten hatten.

Ich saß mittlerweile mit Alex in meinem Zimmer und wir unterhielten uns einfach nur.
Ich hatte ihn gebeten, nicht über Dner zu reden. Zum Glück hatte er das verstanden. Ich denke, er hatte mittlerweile auch gemerkt, dass ich seinen Freund nicht sonderlich mochte.

"Lass doch mit Felix uns Sebastian skypen. Wetten die machen gerade auch irgendwas zusammen." Warf Alex in das Gespräch ein.
"Klar gern." Antwortete ich.

Wir setzten uns an den Laptop und schrieben in die Gruppe, ob sie skypen wollten.
Sebastian antwortete, dass er gerade bereits mit Felix Skypte, er uns aber einfach dazu holen würde.

Kaum später redeten wir also zu viert. Die beiden machten anscheinend doch nichts zusammen, da Felix erstens einen anderen Hintergrund als Sebastian hatte und die beiden sonst auch sowieso zusammen vor einem Bildschirm sitzen würden.
Auf meine Frage, warum felix nicht bei Sebastian sei, hatte felix nur geschluchtzt und gemeint, er dürfe heute nicht raus. Warum, sagte er aber nicht.

Wir steckten gerade in einer angeregten Diskussion darüber, welcher unserer Lehrer am schlimmsten sei, Alex und Felix waren übrigens für Herr Bergmann und ich und Sebastian für Herr Bass, als Sebastian plötzlich abgelenkt wurde.

"Hey ich hab ne anonyme Nachricht bekommen?"
"Ich auch!" Schrie plötzlich Felix.

Ich schaute nach. Ich tatsächlich auch.
Es War ein Link.
"Sollen wir das mal angucken?" Fragte Felix ängstlich.
"Jo wieso nicht." Meinte Sebastian.

"Und was ist, wenn das ein Virus ist?"
"Ach egal. Ich mach das mal auf." Meinte Sebastian locker.
Er öffnete die Bildschirmsicht. So konnten wir zusehen, wie er den Cursor langsam auf den Link zubewegte. Er hatte auch angst, das spürte ich förmlich durch den Bildschirm.

Ein klick, und eine Internetseite wurde geöffnet.
Sie war ganz in schwarz gehalten, nur in der Mitte konnte mal auf ein Video klicken.
"Oke Leute. Angucken?" Fragte Sebastian nochmal zur Sicherheit.

Alle nickten nur stumm. Und obwohl ich ziemlich Angst hatte, um ehrlich zu sein, war ich auch neugierig, was hinter diesem Video stecken könnte.

Das Standbild des Videos war ebenfalls schwarz und der Name des Videos war 'The Bully'.
Was auch immer das zu bedeuten hatte.

Sebastian klickte auf das Play Zeichen und öffnete den Vollbild Modus.

Alles war still. Wir, als auch das Video, bis ein lautes Rauschen ertönte.

~

Haha. Mieser Cut!
Aber dafür wirds jetzt ganz spannend.

Und weil es sichs tatsächlich jemand gewünscht hat gibt's jetzt 20 Fakten :D

1. Ich kann mich überhaupt nicht auf eine Sache konzentrieren und muss meistens immer noch irgendwas nebenher machen.

2.das gilt besonders beim lernen. Ich sollte grad eigendlich Bio lernen. Ups.

3. Ich liebe Kaffee, auch wenn das viele nicht verstehen können. Aber ich brauch das Zeug echt zum Überleben.

4. Ich rede immer drumherum und komme nie wirklich auf den Punkt.

5. Ich denke nicht, dass ich 20 Fakten schaffen werde. Ufff

6. You can call me Helli

7. Ich hasse Anglizismen. Als ganz englisch oder gar nicht Bitte.

8. Ich mag keinen Gangster Rap, ausser er ist wirklich gut gemacht, mit Wortspielen oder so.

9. Obwohl ich fast nichts lerne sind meine schulnoten ziemlich okay.
Ausser in Latein.

10. Latein ist mein absolutes Hassfach und ich finde das geht gar nicht.

11. Ich hab keinen Speziellen Lieblings YouTuber, weil ich einfach so viel schaue

12. Ich hab auch kein Lieblings essen. Ich esse so ziemlich alles.

13. Ich hab noch nie bei einem Film geweint. Außer einmal fast. Und das war erst heute in der Schule xD ('Die Brücke' von 1959. Gibt's auf YouTube und ist absolut sehenswert)

14. Wenn ich mir meinen Größten Lebenswunsch vorstellen müsste, dass wäre das ganz klassisch ein cooler Job und ein Partner, mit dem ich für immer zusammen bleibe. (Öh. Die ist voll klischeehaft und naiv.)

15. Ich hatte bis vor kurzem zwei Kaninchen die Hoppi und Poppi hießen.

16. Ich habe eine Lieblings Jeans, die ich fast jeden Tag anziehe xD

17. Ich hätte als Haustier mal gerne ein kleines Hausschwein, das ich dann Schnitzelchen nennen würde. xD

18. Ich tanze Hip Hop und Stepptanz. Spiele Klavier und in einem Orchester. Bin mega musikalisch und sobald ich Musik höre will ich tanzen. Ich kann aber nicht singen.

19. Mein ABSOLUTES Lieblingslied ist 'Kein Liebeslied' von KraftKlub

20. Ich hab jetzt ne halbe Stunde gebraucht um die blöden Fakten hier rauszusuchen.

Also falls sich jemand dafür interessiert hat, dann viel Spaß damit.

*Kekse werfen* Tschüss ✌

No Life [Stexpert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt