Kapitel 22: Erstes eigenes Spiel

870 42 1
                                    


Hallo an alle meine Leser. Ich weiß, dass ich schon ganz lange nicht mehr etwas hochgeladen habe. Das tut mir total leid. Ich hatte kaum Zeit und war in einem KreaTIEF was das Schreiben angeht. Aber da ich schon einige Kommentare bekommen habe, in denen ihr mich gebeten habt weiterzuschreiben, habe ich mich endlich zusammengerissen und weitergeschrieben. Es ist nur ein kurzes Kapitel, aber ich hoffe ihr freut euch trotzdem.

So genug von mir. Viel Spaß beim Lesen :) Helliwe

--------------------------------------------------------------------------------

Nachdem sich alle etwas beruhigt hatten und sichergestellt wurde dass der Klatscher nicht mehr am Durchdrehen war, durften wir gegen die Ravenclaws spielen.

Wir gingen alle in Position und ich musste mich zusammenreißen nicht zu aufgeregt zu sein. Ich konzentrierte mich hauptsächlich auf den Quaffel und die Tore. Ich muss Punkte erzielen bis einer der Sucher der Schnatz gefangen hatte und das Spiel vorbei war. Natürlich wäre es am besten, wenn unser Sucher ihn finden würde. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde das Spiel angepfiffen und alle Spieler sausten los. Die Jäger der Ravenclaws hatten den Quaffel zu allererst, aber Susan schaffte es ihn bei einem Pass aufzufangen und warf ein schnelles, sicheres Tor. Lange konnten wir uns nicht freuen, weil die Ravenclaws schnell konterten. So ging das Spiel eine ganze Weile. Susan war super gut und auch die anderen Jäger im Spiel waren gut. Ich versuchte mich jedes Mal so gut es ging freizufliegen und mehrere Male machte ich eine gute Torvorlage. Dann jubelten alle, weil die Sucher das erste Mal richtig dem Schnatz hinterherflogen und eine richtige Jagt veranstalteten. Weil wir Jäger trotzdem so viele Punkte wie möglich erspielen wollten legten wir uns noch mal richtig ins Zeug. Alle schossen durcheinander und es wurde unglaublich schnell gespielt. Dann erwischte ein Klatscher einen der Jäger der Ravenclaws, der dann bewusstlos zu Boden stürzte. Ich starrte ihm erschrocken hinterher. Diese Stürze zu sehen, wenn man im Publikum saß, war was ganz anderes, als sie zu sehen wenn man selber Gefahr lief, vom Besen gestoßen zu werden. Ich sah Susan über das Spielfeld hinweg an und auch sie war genauso geschockt wie ich. Dann konzentrierte sie sich wieder aufs Spiel und ich tat es ihr gleich. Ich richtete meinen Blick auf den Quaffel im Arm von einer unserer Jägerrinnen. Sie versuchte den anderen zu entkommen und gab mir ein Zeichen, mich freizufliegen. Ich tat wie geheißen und sie schleuderte den Quaffel auf mich zu. Ich fing und nutzte die Gelegenheit in Richtung Torringe zu fliegen. Ein Klatscher erwischte mich fasst und ich warf den Quaffel so hart und schnell es ging auf den niedrigeren Ring zu. Der Hüter erwischte ihn fasst, aber der Quaffel schaffte es gerade noch so in den Ring. Es wurde gejubelt und durch die Ansage hörte man laut meinen Namen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das aller erste Tor so atemberaubend anfühlen würde. Ich sah hoch zur Tribüne und erblickte ganz kurz den Blick meines Vaters, der mich anerkennend ansah. Ich lächelte stolz zurück. Nun starteten die Raveclaws einen neuen Angriffsversuch, doch noch bevor sie ein Tor erzielen konnten, ertönte der Abpfiff und alle Hufflepuffs jubelten. Unser Jäger hatte den Schnatz vor dem der Ravenclaws erwischt und uns somit zum Sieg verholfen. Während ich zu meinem Team flog um mitzufeiern, schlug der Treiber der Ravenclaws aus Wut über die Niederlage seinen Klatscher quer über das Spielfeld. Noch bevor die anderen es überhaupt merkten, traf mich der Klatscher am Kopf und es wurde sofort alles schwarz. Ich merkte nicht einmal, wie ich auf den Boden aufschlug.


Hexe, Halbblut, HalbvampirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt