Die restliche Schulzeit verlief normal. Alle widmeten sich wieder dem Unterricht, den Hausaufgaben und dem Lernen. Es gab keine merkwürdigen Vorfälle und es gab außer Hermine niemanden, der sich beschwerte, dass Verteidigung gegen die dunklen Künste nicht mehr stattfand. Am meisten gequält wurden wir hingegen in Zaubertränke und Verwandlung. Ich hatte das Gefühl, dass mein Dad die Arbeitszeit, die nun wegen dem Ausfall von VgddK frei war, ausgleichen wollte. Er gab uns Unmengen an Aufsätzen auf und McGonagall schien genauso drauf zu sein. Wir saßen oft bis spät nachts und machten Hausaufgaben. "Ich hatte gehofft, dass die Lehrer leichter mit uns Schülern umgehen nach den ganzen Vorfällen.", sagte Susan jede Nacht. Trotz der vielen Arbeit überlebten wir den Rest des Jahres ohne an einem Burnout zu sterben. Das Abschlussfest war wie letztes Jahr. Wir schlugen uns den Bauch voll und am nächsten Morgen gingen wir zum Hogwartsexpress.
"Meine Güte wir sind nach den Ferien schon Drittklässler.", rief Megan plötzlich. "Und das Schuljahr wird noch viel besser, weil es weder versteinerte Schüler, noch einen Lockhardt geben wird.", neckte ich sie. Sie verdrehte die Augen. "SO schlimm war er auch wieder nicht.", sagte sie leise. "Er war schlimmer als schlimm.", antwortete Susan gleichgültig. "Was habt ihr in den Ferien jetzt vor?", fragte Hannah um das Thema zu wechseln. "Also ich werde die gesamten Ferien bei meinen Großeltern versauern.", sagte Susan. "Ihr habt ja keine Ahnung wie furchtbar die sein können. Ich bekomme in den neun Wochen vermutlich zwanzig Pullis gestrickt..." "Aber das ist doch süß von deiner Oma.", rief Megan. "Wer hat gesagt, dass meine Oma strickt. Mein Opa hat das für sich entdeckt." Megan sah überrascht drein und brach dann lachend zusammen. "Das macht es noch süßer." "Also ich werde bei den Malfoys hocken, weil ich ja nicht mehr in meinem alten Haus wohne.", sagte ich nur. "Ok da sind meine Großeltern noch in Ordnung.", meinte Susan darauf. Ich entgegnete ihr: "Tatsächlich sind Draco und seine Mum total ok privat, aber sein Vater ist ein Albtraum..." "Du schaffst das schon. Wir schreiben einfach und wenn meine Eltern es erlauben, darfst du vielleicht einfach eine Woche oder zwei Wochen bei mir schlafen.", machte Hannah mir Mut. Mein Gesicht schien pure Freude auszudrücken, so wie sie lachte. "Ich hab noch nicht gesagt, dass das klappen wird." "Aber das wäre total cool.", rief ich nur und fiel ihr um den Hals. "Ich geb mir Mühe dass ich aus der Malfoyhölle raushole."
Den Rest der Fahrt redeten wir über alles Mögliche. Megan schlief irgendwann ein und Susan stopfte sich mit Schokofröschen voll. Wir waren so beschäftigt, dass wir fast nicht mitbekamen, dass wir schon in Krings Cross ankamen. Für einen kurzen Moment hoffte ich meiner Mum um den Hals fallen zu können, aber ich wurde nur eisig von Mr. Malfoy und Narzissa begrüßt. Ich bekam nicht mal Zeit mich von meinen Freunden zu verabschieden. Ich bekam nur von allen einen bemitleidenden Blick zugeworfen und Susan machte eine "Ich drück dir den Daumen" Geste.
Als wir in Malfoy Manor ankamen, wurden wir alle von den Hauselfen begrüßt. Merkwürdiger Wiese war Dobby nicht dabei. Ich hatte mich schon total auf den kleinen quirligen Elfen gefreut. "Wo ist Dobby?", fragte ich Lucius. Dieser sah nun richtig wütend aus. Er lief sogar rot an. "Potter hat ihm Kleidung geschenkt.", sagte er nur. Draco machte darauf hin eine abwertende Geste. "Also ist er endlich....ich meine er ist frei.", rief ich überrascht. Lucius funkelte mich böse an. Also hatte er das "Endlich" nicht überhört. Schnell nahm ich meine Sachen in die Hand und ging nach oben in mein Zimmer. Ich schmiss mein Zeug auf mein Bett, schnappte mir das Foto meiner Mum und setzte mich mit diesem auf den Balkon meines Zimmers.
"Hey Mum. Ich glaube, wenn du noch da wärst, dann hättest du mich spätest nach diesem Schuljahr von der Schule genommen. Mehrere Schüler wurden versteinert. Auch ich. Ich weiß, dass das echt merkwürdig klingt. Aber wenn man einem Basilisk in die Augen durch einen Spiegel, oder etwas anderes schaut, dann wird man versteinert. Durch Dad und Prof. Sprout wurde uns aber geholfen. Sie haben einen Heiltrank gebraut. Harry Potter und seine Freunde ziehen das Unglück übrigens auch an. Erst wird die Schwester von Ron in die Kammer des Schreckes, wo der Basilisk herkommt verschleppt und dann gehen sie da selbst mit Prof. Lockhardt dort hinein. Keiner weis so richtig wieso ausgerechnet Harry, aber dadurch dass er Pasel sprechen kann, konnte er vielleicht den Basilisk beeinflussen. Ach wer weiß. Jetzt bin ich wieder hier bei den Malfoys eingesperrt, aber wenn ich Glück hab kann ich zwei Wochen zu Hannah. Ich vermisse dich Mum...."
DU LIEST GERADE
Hexe, Halbblut, Halbvampir
FantasyJane West ist die Tochter eines Lehrers an Hogwarts. Sie erlebt ein erstes ruhiges Jahr an dieser Schule, doch in den Sommerferien kommt es zu einem Zwischenfall und sie kehrt als Halbvampir in ihr zweites Schuljahr zurück. Nun muss sie zwei Geheimn...