"Erstklässler zu mir!", hörte man Hagrid wie jedes Jahr rufen, wenn der Hogwartsexpress am Bahnhof von Hogsmead ankam. "Auf ein neues.", murmelte ich immer noch schlecht gelaunt. Aus irgendeinem Grund waren Dementoren im Zug gewesen. Als sie die Abteile untersuchten, wurde alles eiskalt und man fühlte sich unendlich traurig. Es hatte sich auch sehr schnell durch den Zug gesprochen, dass Harry Potter wegen eines solchen Dementors in Ohnmacht gefallen sei. Man schien wohl ähnlich wie bei Energiedrinks unterschiedlich auf die Dementoren zu reagieren. Ich musste zugeben, dass ich die Geräusche meines Angriffs von dem Vampir hörte und mir auch kurz schwarz vor den Augen wurde. Natürlich verriet ich das niemanden, denn Malfoy machte sich schon jetzt ununterbrochen über Potter lustig, wobei auch er eine riesen Angst vor dem Dementor hatte. Ich musste mir mit Malfoy, Crabb und Goyle das Zugabteil teilen, weil sich Luna Lovegood in das Abteil meiner Freunde gesetzt hatte und da einfach nicht raus wollte. Auch die Fahrt mit der Kutsche musste ich mir mit den Jungs teilen. Sie unterhielten sich die ganze Fahrt zum Schloss über Harry Potter. Ich beobachtete in der Zeit das Wesen, dass die Kutsche zog. Ich konnte es schon im 2. Schuljahr sehen, aber ich hab bis jetzt nichts gesagt, weil es mir nicht gefährlich erschien. Aber ich wollte eigentlich Hagrid fragen, was das für Wesen waren, hatte es aber vergessen und beschloss dass ich das morgen früh machen würde, wenn ich meine erste Blutration von ihm holte. Erst jetzt fiel mir auf, dass ich schon seit einem Jahr als Halbvampir lebte und es den anderen Schülern, außer meinen Freunden bis jetzt noch nicht aufgefallen war. Der Rest der Fahrt blieb ich in Erinnerungen an den einen Abend vor einem Jahr hängen und wurde erst aus diesen gerissen, als Malfoy mich schüttelte, weil die Kutsche angekommen war. Die anderen gingen schon vor, nur Draco blieb kurz stehen. Er musterte mich. "Alles in Ordnung?", fragte er schließlich. "Ja die Dementoren haben nur Erinnerungen hervorgerufen...", sagte ich und lächelte. Das schien ihn nicht ganz zu überzeugen, aber er entschied sich nicht weiter nachzufragen.
Endlich kamen wir in der großen Halle an, welche wie die letzten zwei Jahre atemberaubend aussah. Als mich Hannah sah, lief sie gleich auf mich zu. "Hey. Wir haben dir einen Platz freigehalten. Tut mir echt Leid, dass im Abteil kein Platz mehr war und dass du in den Ferien doch nicht zu mir konntest..:", rief sie ganz aufregt. Ich umarmte sie und antwortete: "Ach das macht doch nichts. Es gibt halt Dinge, die man nicht ändern kann." Dann zog sie mich zum Tisch, wo Megan und Susan schon auf mich warteten. "Na wie waren deine Ferien?", fragte Susan und redete dann weiter:"Hannah hat sich die ganze Zeit beklagt, dass es nicht geklappt hat mit den zwei Wochen, aber ich meinte dass du es schon überleben würdest, weil du ja auch privat mit Draco klarkommst." Ich musste bei diesem Satz traurig lachen. "Naja er hatte die ganzen 9 Wochen irgendwelche reinblütigen Schnösel um sich rum und hat sich auch dem entsprechend benommen..." Hannah sah aus als würde sie jeden Moment aufspringen, zu Malfoy rüberlaufen und ihm eine knallen. "Ich habs auch so geschafft es zu überleben und ein paar nette Gesten hat er auch gezeigt.", versuchte ich sie zu beruhigen. Sie wollte noch etwas erwidern, aber die Erstklässler wurden in die große Halle geführt. Diesmal waren nicht sehr viele Hufflepuffs dabei, aber um so mehr Ravenclaws und Slytherins. "Also den Hauscup gewinnen wir mit sowenigen Schülern ja nicht...", murmelte Susan. "Aber wenn wir uns richtig anstrengen, dann vielleicht schon. Vielleicht kannst du dich ja bei deinem Dad einschleimen.", meinte Megan dann. Ich sah sie ungläubig an. "Wir sind jetzt schon seit über 2 Jahren hier und du fragst mich das ernsthaft?? Mein Dad würde das nicht mit mir machen. Er macht das wie es aussieht nur mit den Slytherins." Unser Gespräch wurde von Dumbledore unterbrochen, welcher die neuen Lehrer vorstellte. Verteidigung gegen die dunklen Künste wurde von Prof. Lupin übernommen und zu aller Schüler Überraschung übernahm Hagrid die Pflege magischer Geschöpfe. "Ich wusste nicht das er als Lehrer zugelassen werden kann.", staunte Hannah. "Naja Dumbledore vertraut ihm und als Wildhüter arbeitet er gerne. Er hat ja eine richtige Faszination für gefährliche Geschöpfe."; sagte ich. Nachdem Dumbledore die Lehrer genannt hatte, klärte er uns über die Dementoren auf. Diese sollten Hogwarts beschützen, weil der Massenmörder Sirius Black ausgebrochen war. Wirklich begeistert schien er von den Dementoren genauso wenig gewesen zu sein, wie alle Schüler hier. "Jetzt werden wir schon von den Wächtern von Askaban bewacht.", sagte Susan und schüttelte den Kopf. "Das war richtig gruselig als die Dementoren in den Zug gekommen sind, oder?", fragte Megan. "Ja vor allem sind sogar die Scheiben von außen zugefroren.", sagte Susan und ich nickte nur, denn schon hatte ich mich wieder in Erinnerungen an den Mord meiner Mutter verloren. "Jane? Alles in Ordnung?", fragte Hannah. "Was? Ja alles gut.", sagte ich überrascht. Sie beäugte mich kurz, stand dann aber mit allen anderen auf und wir gingen zu unserem Gemeinschaftsraum.
Wir packten unsere Sachen aus und richteten uns wie immer ein. Megan hatte uns schon unsere Stundenpläne geholt. "Das gibts doch nicht! Gleich am ersten Tag zwei Stunden Zaubertränke mit den Slytherins und dann zwei Stunden Geschichte der Zauberei mit den Ravenclaws. Naja wenigstens haben wir danach eine Stunde Wahrsagen und dann haben wir ein zweites dazugewähltes Fach. Also ich hab Runen, Susan und Hannah haben Muggelkunde und Jane auch. Wieso hast du denn Muggelkunde?", las sie vor. Ich lachte. "Weil ich wissen will was zur Hölle man da lernt." "Wir haben doch alle noch Pflege magischer Geschöpfe gewählt, wann haben wir das?", fragte ich. Sie sah kurz auf den Stundenplan. "So wies aussieht am Mittwoch zusammen mit den Ravenclaws."Susan ließ sich erleichtert aufs Bett fallen. "Wenigstens haben wir nicht so viel mit den Slytherins. Bei den Ravenclaws lernt man wenigstens noch mehr und man kann in Geschichte wenigstens bei denen abschreiben." Wir gingen noch mal alle unsere Schulsachen durch und mir fiel auf dass ein Koffer nass und rot von innen war. Schnell klappte ich ihn zu. "Das darf doch nich wahr sein...", murmelte ich. Weil ich zuhause bei Malfoy noch ein Fläschchen Tierblut übrig hatte hatte ich mir das für den ersten Morgen eingepackt. Ich hatte nur nicht bedacht, dass sich das Glas mit den schweren Schulbüchern nicht gut vertragen würde. "Ähm ich geh mal kurz zu meinem Vater. Ich hab was vergessen bei ihm.", sagte ich und nahm den Koffer. Das war wahrscheinlich die schlechteste Ausrede der Welt, aber was besseres fiel mir nicht ein. Erst jetzt fiel mir beim Tragen auf dass Blut durch die Kofferschnallen sickerte. Ich sprintete die Treppen runter in das Büro meines Vaters. Ich klopfte nicht mal an. Mein Vater sah mich überrascht an. "Tschuldige ich muss meinen Koffer hier mal ausräumen.", sagte ich und fing an alles auf ein kleines Tischchen zu räumen." "Du solltest besser auf deine Sachen aufpassen, Jane.", sagte Dad nur und machte einen Wink mit dem Zauberstab. Meine Sachen waren plötzlich sauber und ordentlich in den Koffer sortiert und ich kicherte. "Stimmt ja...ich kann ja zaubern." Ich wollte gerade überstürzt wieder auf mein Zimmer laufen, als mein Dad mich festhielt. Er musterte mich. "Was ist los mit dir?", fragte er. Ich wusste nicht so richtig wo ich anfangen sollte. "Im Zug waren Dementoren und die haben dafür gesorgt, dass ich mich an Mum Tod erinnert habe. Das hat mich wohl ziemlich aus der Bahn geworfen..." Eine Weile lang sah er mich an. "Hast du dich dabei an den Tod von deiner Mutter erinnert?", fragte er dann. Ich nickte. "Ich hab den Vampir gehört der sie umgebracht hat.", antwortete ich. "Dementoren nehmen dir jegliche glückliche Erinnerung und das sorgt dafür, dass du dich an ein schlimmes Ereignis in deinem Leben erinnerst. Wenn sie dir zu lange die guten Erinnerungen nehmen, saugen sie dir irgendwann die Seele heraus. Viele sagen, dass das noch schlimmer ist, als zu sterben.", erklärte mir Dad dann. Ich sah ihn entgeistert an. "Und die Dinger sollen eine Schule bewachen??? Die sind doch viel zu gefährlich." "Es ist zum Schutz der Schule. Wegen dem aus Askaban ausgebrochenen Massenmörder Sirius Black." Ich wusste, dass Askaban DAS berüchtigte Gefängnis der Zauberwelt sei und das dort eigentlich niemand ausbrechen konnte, weil das Gefängnis irgendwo auf dem Meer stand. Die berüchtigsten Kriminellen der Zauberer wurden dort eingesperrt. Jetzt soll da jemand ausgebrochen sein?! Ich war sprachlos....
DU LIEST GERADE
Hexe, Halbblut, Halbvampir
FantasyJane West ist die Tochter eines Lehrers an Hogwarts. Sie erlebt ein erstes ruhiges Jahr an dieser Schule, doch in den Sommerferien kommt es zu einem Zwischenfall und sie kehrt als Halbvampir in ihr zweites Schuljahr zurück. Nun muss sie zwei Geheimn...