Legolas stöhnt. Heute hat Barog ihn ausgepeitscht. Ganze 20 Hiebe hat er ihm gegeben, ehe er sich an Amariel gewandt hat und sie verprügelt hat, bis sie das Bewusstsein verlor. Nun liegen sie beide in der Zelle, Amariel ist noch immer bewusstlos. Legolas' Rücken schmerzt höllisch. Wenn Barog ihn jetzt einen Schlussstrich ziehen würde, wäre es im recht. Doch was würde dann aus seiner Mutter, seinen Vater und erst recht aus Tauriel werden? Nein, ermahnt er sich selbst. Er darf nicht aufgeben.
Einige Meilen von Gundabat entfernt reitet Tauriel neben Thranduil. Sie will nicht wahrhaben, dass sie so langsam vorankommen.
In der Nacht, als alle schlafen, geht sie zu Arod und führt ihn von den anderen weg. "Dürfen wir fragen, wo es hingeht?" Aldaron und Nolwé tauchen bei ihr auf. Sie haben Astaldo bei sich. "Alleine bin ich schnelker als mit Soldaten im Rücken.", erwiedert Tauriel flüsternd. "Du meinst wir sind schneller. Tauriel, wir kommen mit dir.", sagt Nolwé entschlossen. Tauriel lächelt sie ergeben an. "Ich bewundere die Sturheit unserer Sippe... Hannon Le, Nolwé a Aldaron."
Gemeinsam reiten sie los und niemand bemerkt sie. Im schnellem Galopp reiten sie voran und kommen nach bereits zwei Tagen an. Dort lassen sie die Pferde am Hang eines großen Felsens stehen und klettern selbst hinauf. Von dort haben sie die Festung sehr gut im Blick. Tauriel fällt auf, dass das die gleiche Stelle ist, an der sie vor über 60 Jahren mit Legolas hesessen hat. Wo er ihr erzählt hat, dass seine Mutter hier gestorben ist. Doch hat er ihr auch eine wichtige Information gegeben. Fieberhaft denkt sie nach... "Wenn wir Legolas finden wollen, müssen wir bloß die Fenster am Boden absuchen. Die Gefängniszellen befinden sich unter der Erde.", sagt sie dann. Nolwé sieht sie erstaunt an und auch Aldaron kann die Überraschung nicht verbergen. "Woher weisst du das?", fragt er. Tauriel schluckt und sagt dann: "Ich war hier schon einmal mit Legolas... Kurz vor der Schlacht der fünf Heere." Die beiden nicken.
"Dann lasst uns gehen, bevor wir unsere Gelegenheit verpassen." Nolwé hat recht. Die anderen beiden nicken.
DU LIEST GERADE
Ruf des Schicksals
FanfictionNach dem Ringkrieg kehrt Legolas zurück in den Düsterwald. Doch trotz des Friedens ist er unglücklich. Obwohl es schon über 60 Jahre her ist, ist er über Tauriel nicht hinweg gekommen. In seiner Heimat fühlt er sich trotz der Hochachtung aller Elbe...