2. Kapitel

19.5K 912 144
                                    

Louis P.o.V.

Den Rest der Stunde verbrachte ich mit mich langweilen und mit Kat Tic Tac Toe spielen. Sie war echt nett! Als es endlich zur ersten großen Pause klingelte nahmen mich die vier mit zu ihrer Clique und ich stellte mich neben Kat. Diese hatte gerade ihr Handy rausgeholt und zeigte einem anderen Mädchen irgendwas auf YouTube. Neugierig schaute ich ihr über die Schultern, und das erste, was ich sah, war unsere verrückte Freundin Perrie Edwards, Zayns Verlobte. Unwillkürlich musste ich grinsen. Es war das neue Musikvideo zu Move von ihrer Band Little Mix, ich fand es echt gut, doch das andere Mädchen sah nicht so begeistert aus.

"Mann Kat, nerv nicht! Du weißt das du mich nervst mit deinem One Direction Zeug!", mekerte sie rum.

"Sehen die vielleicht aus wie 1D!? Hallo, das sind Frauen! Das ist Little Mix!", verteidigte sie sich.

"Aber ich wette die haben irgendwas mit denen zu tun! Außerdem sehen die doch voll billig aus!", zickte das Mädel wieder zurück.

Die hat gerade nicht im Ernst Little Mix beleidigt! Ich meine, Perrie, Jade, Leigh und Jesy gehören definitiv zu den lustigsten und stärksten Frauen die ich kenne, sie sind einfach super und machen ihr Ding! Nur weil sie ein bisschen 'bunter' aussehen muss man sie doch nicht gleich beleidigen!

"Du kennst sie doch gar nicht!", fuhr ich sie an. Natürlich war es nicht gerade eine gute Idee, mich gleich am ersten Tag zu streiten, aber ich wusste ja das wenigstens Kat hinter mir stand.

Das Mädchen guckte mich vernichtend an und stellte sich dann an eine andere Stelle, so das ich nun zwischen Kat und Ann stand. Kat hatte im Moment ein neues Video geöffnet, und zwar unser neues Musikvideo zu 'Story of my life'. Anscheinend waren hier alle gegen mich.

Sobald die ersten Töne zu hören waren bildete sich eine kleine Gruppe um uns herum und alle schauten gespannt das Video. Bis ein paar "Awws" war es komplett still. Bei der Stelle, wo meine Urgroßeltern verschwanden, musste ich mich zusammenreißen um nicht loszuschluchzen. Es war echt nicht leicht gewesen diese Szene damals zu drehen, da es immer noch weh tat, zu wissen, dass ich sie nie wieder sehen würde.

Sobald das Video zu Ende war, fingen alle Mädchen um mich herum zu schwärmen, was mich schon ein bisschen stolz machte. Anschließend diskutierte ich noch ein bisschen mit Kat und Ann, ob Larry oder Elounor real war, und fand es echt witzig zu hören, dass manche meinen es gäbe zwei Eleanors.

"Also wenn es wirklich zwei gibt, dann hätte ich gerne eine! Die ist doch mega hot!",mischte sich nun auch Max ein.

Ann schaute ihn enttäuscht an und Kat flüsterte mir erklärend ins Ohr, dass die beiden, also Ann und Max, ein Paar waren. Von alleine wäre ich da nie drauf gekommen, denn auch, wenn ich die beiden erst seit ein paar Stunden kannte, wirkten sie für mich nicht wie ein Paar sondern wie ganz normale Freunde. Eleanor und ich waren das ganz anders. Die Betonung liegt auf 'waren'. An unsere Trennung zu denken tat immer noch ein wenig weh, aber es war besser für uns beide. Sie wäre fast wegen den ganzen Hates und den Vorwürfen wegen Larry zerbrochen und sie so zu sehen tat auch mir weh. Außerdem war es für uns beide einfach schrecklich, dass wir uns nur so selten sehen konnten, und wenn dann nur so kurz. Kurz gesagt, wir hatten keine Kraft mehr.

"Ist doch so, oder Alex?", holte Max mich aus meinen Gedanken und sah mich fragend an.

Na toll, was sollte ich denn jetzt sagen?! Natürlich war El eins der schönsten Mädchen die ich kannte, wenn nicht sogar die schönste. Aber ich weiß doch auch nicht...

"Sie ist schon ziemlich hübsch...", sagte ich also zögerlich, doch es klang mehr wie eine Frage.

Innerlich betete ich, dass wir schnell das Thema wechseln konnten.

"Was habt ihr gleich?", fragte Mila in die Runde. Die meisten hatten Physik oder Deutsch, doch ich und Kat waren die einzigen, die zu Musik mussten.

Wir machten uns zusammen auf den Weg und Kat zeigte mir währenddessen die Klos und die Cafeteria. Ich verstand mich eigentlich super mit ihr, sie hatte einfach so eine fröhliche Art und verstand sogar meine schlechtesten Witze, doch ich hatte immer Angst, dass sie mich erkennen könnte...

In Musik setzte ich mich wieder neben sie. Der Unterricht war dank dem Lehrer echt lustig, wir spielten Song-Raten. Und wenn niemand aus dem Kurs wusste, von welchem Künstler die Zeile aus einem Song war, versuchte Mr Gread diesen lustig zu imitieren.

Ich hatte schon Ed Sheeran und meine Lieblingsband The Fray erraten, aber größtenteils versuchte ich mich etwas zurückzuhalten, da ich schließlich der Neue war.

Nach Musik hatten wir noch ein paar andere Fächer, allerdings wurde zum Glück noch fast kein richtiger Unterricht gemacht, da es ja erst der erste Tag nach den Ferien war. Ich sollte mich nur noch ein paar Mal vorstellen und sonst wurde ich von den Lehrern ziemlich in Ruhe gelassen. Mit Mila und Ann verstand ich mich richtig gut, und auch Max war irgendwie cool, er erinnerte mich sehr an Zayn! Und dann war da noch Kat. Kat war einfach super, sie errinnerte mich sehr an El, obwohl sie eigentlich sehr verschiedenen waren. Eleanor war ruhig, aber wenn man sie besser kannte immer gut drauf und frech. Kat war bis jetzt noch nicht wirklich frech gewesen, aber auf jeden Fall war sie verrückt, lustig und hatte ein riesiges Herz. Ich mochte beide Arten.

Als es endlich klingelte sprungen alle auf und wir gingen mach draußen. Mila und Ann gingen zusammen zu ihrer Bushaltestelle und verabschiedeteten sich vorher noch von uns. Ann gab Max sogar einen Abschiedskuss, das war das erste Mal heute dass die beiden wirklich aussahen wie ein Paar! Als die beiden Mädels verschwunden waren und auch Max sich auf den Weg gemacht hatte wollte ich gerade zu meinem Auto gehen, als Kat mich aufhielt.

"Fährst du nicht mit dem Bus?", fragte sie.

"Nein,", antwortete ich, "ich habe doch heute erst meine Busfahrkarte im Sekretariat bekommen."

"Achso.", meinte sie und starrte unschlüssig auf den Boden. Süß.

"Soll ich dich mitnehmen?", fragte ich sie und erntete ein Lächeln.

"Wenn das kein Problem für dich ist..."

Schnell schüttelte ich den Kopf und zusammen gingen wir zu meinem Auto. Dort angekommen hielt ich ihr die Tür auf, wodurch sie leicht errötete, und sie stieg ein. Zu zweit war sie irgendwie ganz anders als in die Schule mit den anderen, so schüchtern. Aber ich fand das extrem süß! Als dann auch ich im Auto saß, wussten wir beide nicht so richtig worüber wir sprechen sollten, also machte ich einfach das Radio an. Es lief gerade 'Roar' von Katy Perry.

"Bitte bitte mach das lauter!", bettelte mich Kat schon fast an und grinsend drehte ich die Lautstärke auf. Kat fing sofort an laut mitzusingen und ich musste mich zusammenreißen um nicht auch loszuträllern, denn ich hatte immer noch Angst, dass sie mich erkennen könnte.

"Singst du nicht gerne?", fragte mich Kat als das Lied zu Ende war.

"Doch, aber ich kann's nicht." - "Na und? Ich doch auch nicht!", meinte sie und fing an zu lachen.

"Da hast du wohl recht!", grinste ich zurück und sie sah mich gespielt empört an. "Findest du meine Stimme etwa nicht wunderschön?!", fragte sie und fing an zu schmollen. Ich fing an laut loszuprusten, was anhand der Tatsache, dass ich mich auf den Verkehr konzentrieren musste, gar nicht so leicht war.

Als wir uns wieder halbwegs beruhigt hatten, fragte ich:" Wo wohnst du eigentlich?"

Sie nannte mir ihre Adresse und kurze Zeit später hielt ich vor ihrer Haustür.

"Danke für's mitnehmen.", sagte sie doch ich machte nur eine wegwerfende Handbewegung. Wir tauschten noch schnell Handynummern aus und sie wollte schon aussteigen, als ich sie aber noch am Handgelenk zurückzog und sie umarmte. So gehörte sich das einfach für einen Louis the Tommo Tomlinson!

Sie grinste mich an, rief mir noch "Bye und bis morgen in der Schule!", zu und verschwand dann im Haus.

------------------

So, das ist jetzt das 2. Chapter:) Und es ist für Anja:)** Sie hat mich nämlich gezwungen die Story online zu stellen... Ilysm xxx

Sea of SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt