56. Kapitel

8.1K 437 45
                                    

Kat's P.o.V.

"Soll ich dich morgen von der Schule abholen und dann fahren wir sofort zusammen zu dem Doppeldate?", fragte Louis mich und legte seine Arme von hinten um mich, während ich versuchte mich zu konzentrieren um halbwegs vernünftig für meine Englischklausur morgen zu lernen.

Louis hatte ich zuvor schon von dem gewünschten Doppeldate mit Marie und ihrem neuen Freund Matt erzählt, und er war leider, ganz im Gegensatz zu mir, total begeistert von der Idee.

"Ich hab aber morgen bis 16.30 pm Schule wegen dieser dummen Klausur.", grummelte ich gedankenversunken und entfernte Louis' Arme von meinem Oberkörper, da ich mich so wirklich nicht konzentrieren konnte.

"Warum musst du dafür denn auch lernen? Du kannst doch Englisch, schließlich sprechen wir das alle den ganzen Tag lang."

"Nur, weil ich die Sprache beherrsche, heißt das nicht, dass ich super Gedichte analysieren kann und sowas."

"Zum Glück muss ich nichts mehr lernen."

Ich seufzte und versuchte mich wieder auf das Gedicht, das vor mir auf meinem Schreibtisch lag, zu konzentrieren.

Währenddessen wühlte Louis in meiner Klatschzeitschriftensammlung und aus den Augenwinkeln beobachtete ich, wie er sich grinsend einen Artikel über One Direction durchlas. Ich fand es total süß wir sehr er sich freute, dass wirklich Leute über One Direction berichteten und dass so viele Leute sich für sie begeistern konnten.

Er blätterte nach einiger Zeit weiter und anscheinend war ihm sofort wieder etwas Interessantes aufgefallen.

"Kat, machst du das Quiz mit mir?"

"Was für'n Quiz?"

"Es heißt 'Wie gut kenne ich meinen Partner?'."

Ich nickte geistesabwesend und versuchte mir die Schritte einer Analyse möglichst gut einzuprägen.

Als erstes muss man also...

"Okay, es geht los. Ich stelle die vorgeschriebene Frage und du antwortest, was ich antworten würde und ich sage, was du als Antwort geben würdest.", unterbrach mein Freund meine Gedanken und las, als ich nicht reagierte, sofort die erste Frage vor:

"Was will sie oder er mal werden?"

"Du willst bestimmt niemals alt werden, Louis."

"Und du Mrs Tomlinson."

Bei der Vorstellung musste ich leicht anfangen zu grinsen, was auch Louis zum Schmunzeln brachte und ich wollte gerade etwas erwiedern, als er schon die nächste Frage stellte:

"Was ist ihre oder seine Lieblingsband?"

Louis' Blick flog demonstrierend über die vielen Poster an meinen Wänden, die ich wirklich nicht vorhatte abzunehmen, und zog ein gespielt nachdenkliches Gesicht.

Während er also noch nach der durchaus schwierigen Antwort suchte schoss es aus mir heraus:

"Deine ist The Fray."

"Ja, und deine vermutlich One Directon, stimmt's?"

"Ja, woher weißt du das?", fragte ich gespielt geschockt und schlug mir die Hände vor den Mund.

"Weil ich dein Freund bin.", grinste er zur Antwort und nahm mir die Hände vom Mund, nur um kurz danach für wenige Sekunden seine Lippen darauf zu pressen.

"So, weiter. Was ist sein oder ihr Lieblingsfach in der Schule?"

"Du bist ja nicht mehr in der Schule, aber ich würde wetten, dass dein Lieblingsfach Theater oder Musik oder sowas in der Art war.", vermutete ich und schob die Schulsachen nun endgültig von mir weg. Solange Louis hier war hatte Lernen sowieso keinen Sinn.

Sea of SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt