Kat's P.o.V.
Max schlenderte auf Ann zu, um die er schließlich locker einen Arm legte, während er uns anderen ein spöttisches Grinsen zuwarf.
"Louis, alter Freund, lange nicht mehr gesehen.", rief er und hielt Louis eine Hand hin, doch mein Freund bewegte sich kein Stück, weshalb Max irgendwann die Hand wieder zurück in seine Hosentasche steckte und einen peinlich berührten Blick in die Runde warf.
"Warte, alter Freund, wer bist du noch mal?", fragte Louis in einem provozierendem Ton zurück und hob fragend die Augenbrauen, während er auf eine Antwort wartete, die er allerdings nicht bekam, da Max nur schaubend den Kopf schüttelte und anfing sich mit einem Mädchen aus unserer Stufe zu unterhalten.
"Ann, können wir mal sprechen?", fragte ich leise meine beste Freundin und zerrte ein wenig an ihrem Arm, bis sie schließlich stöhnend einwilligte und mir in eine ungestörte Ecke folgte.
"Was ist denn?"
"Wieso bist du mit ihm gekommen?!"
Ann kicherte leise auf und ich fragte mich insgeheim, ob Max ihr wohl Drogen verabreicht hatte, doch sie holte mich zurück aus meinen Gedanken indem sie antwortete:
"Wieso nicht? Wir haben ein bisschen miteinander geschrieben, weil wir beide noch keine Begleitung hatten, und dann..." Sie beendete ihren Satz nicht, sondern klatschte einfach nur einmal in ihre Hände, während ich meinen Blick zurück zu unseren Freunden fuhr und ich Louis' Augen erhaschte, die auf mir lagen.
Er warf mir einen fragenden Blick zu, doch ich zuckte nur mit den Schultern, ehe ich mich wieder Ann zuwandte.
"Heißt das, ihr seid wieder befreundet?"
"Keine Ahnung, aber er ist so süß."
"Fandest du es auch süß, als er Kim seine Zunge in den Hals gerammt hat?"
Erschrocken schlug ich mir die Hände vor den Mund, als ich registrierte, was ich soeben gesagt hatte, doch zurücknehmen konnte ich das Gesprochene nicht, denn schon traf mich einer der besten Todesblicke, die ich je gesehen hatte - von Ann.
"Was hast du gerade gesagt?!"
"Ann, ich meinte das nicht so, wirklich! Ich will nur nicht, dass du..."
"Weißt du was, ich scheiß darauf was du willst!", unterbrach Ann mich und warf mir einen letzten strafenden Blick zu, ehe sie sich umdrehte und zurück zu Max lief, von dem sie bereits erwartet wurde.
Sprachlos beobachtete ich die beiden, wie er nach ihrer Hand griff und sie ihn anstrahlte, als hätte unser Gespräch eben nie stattgefunden, und automatisch bereute ich es hierher gekommen zu sein. Ich hätte nun genauso gut zuhause in meiner Bettdecke eingekuschelt vor dem Fernseher ein paar Folgen von How I Met Your Mother guckend Eis in mich stopfen können und mir einen schönen Abend machen können, aber stattdessen musste ich mich ja unbedingt hier mit meiner besten Freundin streiten, die einfach mal mit ihrem Ex-Freund, der sie betrogen und meinen Freund beleidigt hatte, aufkreuzen. Super.
"Scheiße.", fluchte ich und kikte einen Kieselstein vor meinen Füßen weg, als sich auf einmal warme Finger mit meinen verankerten.
Ich musste nicht mal mehr aufschauen, um zu wissen, dass es Louis war, der nach meiner Hand gegriffen hatte, weshalb ich mich einfach gegen seine Brust lehnte.
"Ganz ruhig.", murmelte er in mein Ohr und seine Hände fuhren beruhigend über meinen Rücken, während ein leiser aber verzweifelter Schluchzer meinem Hals entwich.
"Wieso müssen wir uns wegen einem Kerl streiten? Und dann auch noch wegen so einem Bescheuertem?!"
Louis antwortete nichts, was vielleicht auch besser so war, und ich blinzelte mehrmals in der Hoffnung, so die Tränen in meinen Augen ersticken zu lassen. Ich durfte jetzt nicht weinen, allein schon nicht, weil meine Mascara zu teuer gewesen war.
DU LIEST GERADE
Sea of Secrets
FanfictionLouis Tomlinson von One Direction entscheidet sich dazu, einen Schulabschluss zu machen. Damit er aber nicht jeden Tag in der Schule von seinen Fans belagert wird, bekommt er einen neuen Look. In der Schule findet er schnell neue Freunde, besonders...