5. Kapitel

14.9K 725 36
                                    

Louis' P.o.V.

Summend kramte ich meinen Haustürschlüssel aus meiner, oder besser gesagt Harrys Jeans, schloß meine Tür auf und betrat meine Wohung. Sie war ziemlich groß und hell. Die Jungs hatten mir damals geholfen sie zu verschönern, indem sie überall Bilder von unserer Band und meiner Familie aufhingen und mir tausende von bunten Kissen mitbrachten. Nun wirkte die Wohnung nicht mehr so kahl sondern gemütlich. Kat würde sie bestimmt auch gefallen. Kat. Der Nachmittag mit ihr war, auch wenn er unterbrochen wurde, wunderschön. Sie war einfach etwas besonderes.

Ich wollte gerade in meinem Badezimmer verschwinden um den richtigen Louis wieder zum Leben zu erwecken, sprich meine Verkleidung los zu werden, als ich bemerkte, dass aus dem Wohnzimmer Geräusche kamen. Vorischtig lugte ich durch die leicht geöffnete Tür und sah, wie eine Popcornschale über meinem Sofa geleert wurde. Sofort brüllte eine Stimme: "Super gemacht, Harry! Die wollte ich noch essen!". Eindeutig Niall.

"Hey Leute, der Boss ist wieder zu Hause!", schrie ich so laut wie möglich und sprang zu ihnen auf das Sofa.

"Louis, bist du's wirklich?", frage mich ein grinsender Liam und auch Zayn musste sich ein Lachen verkneifen. Stimmt, sie hatten meine Verkleidung ja noch gar nicht gesehen!

"Nein, meine Herren, mein Name ist Alex!", sagte ich gekünstelt und übertrieben höflich. Dazu gab ich noch allen Anwesenden, sprich den vier Idioten, die in meine Wohnung eingebrochen waren und sie total zumüllten, die Hand. Natürlich waren sie nicht wirklich eingebrochen sondern hatten einen Schlüssel, aber ich fand das trotzdem ganz schön gruselig.

"Warum hast du den so gute Laune, war die Schule schön?", fragte Zayn fing wieder an zu lachen. Ja, er machte sich definitiv gerne über meine Idee mit dem Schulabschluss lustig.

"Warum bist du eigentlich erst jetzt wieder da?", fügte Liam noch ganz Daddy-like hinzu.

"Tja, das wüsstet ihr wohl gerne!", meinte ich nur und stand auf.

"Bitte, Lou, erzähl es uns!", flehte Niall doch ich schüttelte nur den Kopf.

"Niall räumt auch das Chaos weg!", versuchte es nun auch Harry ,wofür er einen Schlag von Niall auf den Hinterkopf einkassierte.

"Okay, vielleicht überlege ich es mir nochmal. Aber ich gehe jetzt duschen und wenn ich wieder da bin ist hier alles sauber, verstanden?"

"Aye, aye Sir!", kam es von allen vieren zurück und ich ging duschen.

Wenig später betrat ich mit meinen normalen braunen verwuschelten Haaren, meinen geliebten Tatoos, einer Jogginghose und einem normalen T-Shirt wieder das Wohnzimmer. Da die Farbe nicht wasserfest war, hatte selbst mein Bart wieder den üblichen Braunton. Endlich wieder Louis sein! Im Wohnzimmer erwartete mich zu meiner Überraschung wirklich totale Ordnung, anscheinend wollten sie wirklich unbedingt wissen was los war.

Als die Jungs mich bemerkten schrie Niall: "Oh my gosh, Louis is back!", und sofort zogen sie mich alle in eine Gruppenumarmung.

"Leute, könntet ihr bitte von mir runtergehen?", fragte ich gespielt zickig, doch ich konnte mir das Lachen nicht lange verkneifen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit saßen wir dann endlich alle wieder halbwegs normal auf dem Sofa und die Jungs versuchten mich zu überreden, dass ich ihnen von meinem ersten Schultag erzählte.

"Ach komm schon, wir haben so schön aufgeräumt!", kam es von Zayn.

"Ich hätte es euch eh erzählt, selbst wenn ihr die Bude abgefackelt hättet.", erwiederte ich nur und fing an zu erzählen:" Also ich wurde erstmal in eine Klasse gesteckt, in der mehrere Directioner sind, aber ich denke nicht, dass mich jemand erkannt hat. Aber sagen wir es mal so: An dem Tisch, wo ich zusammen mit Kat, Max, Ann und Mila sitze, ist unsere Band Thema Nummer 1, was Max zwar nicht so gut findet aber er ist eigentlich ganz okay. Kat hat mir erstmal erzählt, dass sie mich, also Louis Tomlinson, später heiraten wird und Ann und Mila streiten sich andauernd um dich, Niall. Aber das ist nicht so wichtig. Der Unterricht war langweilig, aber Kat hat mich so gut es ging unterhalten." Ich stockte kurz, da ich Harrys zweideutiges Grinsen sah, warf ihm einen warnenden Blick zu und fuhr dann fort: "In der Pause haben wir dann Musik gehört. Dabei war auch unser 'Story of my life' und 'Move' von Little Mix. Eine aus ihrer Clique fand das anscheinend gar nicht so toll und hat uns, aber vor allem die Mädels beleidigt, weshalb ich ein bisschen hart zu ihr war, aber egal." - "Richtig so!", bekräftigte Zayn mich und auch die anderen nickten. "Später hab ich Kat noch nach Hause gebracht und das war's!", beendete ich noch meine Erzählung.

Habt ihr euch geküsst?", fragte Zayn sofort. Ein Wunder, dass diese Frage nicht von Harry kam. "Nein, Mann! Wir kennen uns erst einen Tag!"

"Aber du hättest sie gerne geküsst, stimmt's?", frage nun Niall. Verlegen schaute ich auf meine Hände.

"Und warum bist du erst so spät nach Hause gekommen?", wechelte nun Liam das Thema, wofür ich ihm einen dankbaren Blick zuwarf.

"Nunja, ich hab mich noch mit Kat getroffen...", erzählte ich zögerlich.

"Aber dann habt ihr euch geküsst!", schrie Harry, wofür er einen giftigen Blick von mir einstecken musste.

"Nein... es war wunderschön, wir haben einen Film geguckt und sie lag in meinen Armen, aber dann war irgendwas mit Ann und Max, die beiden sind oder waren übrigens zusammen und unser Date wurde unterbrochen."

Du hättest sie küssen sollen!", meinten nun alle, sogar Liam, im Chor.

"Aber wenn sie mich nicht mag...?! Außerdem würde das doch nie gut gehen, das ganze Drama wegen der Band und Alex...", versuchte ich zu argumentieren, doch Liam meinte sofort: "Bestimmt mag sie dich auch!" Und die Jungs nickten.

"Ihr solltet es langsam angehen lassen, später kannst du ihr ja alles erzählen! Aber wenn sie sich in Alex verliebt, wird sie bestimmt auch Louis akzeptieren! Aber lass sie nicht zu lange warten!", meinte Niall.

Wir redeten noch ein bisschen, bis die anderen schließlich alle nach Hause fuhren und ich mich müde ins Bett schmiss. Morgen müsste ich wieder früh aufstehen, mich wieder einmal von Lou stylen lassen und dieses Mal mit dem Bus, den ich besser nicht verpassen sollte, zur Schule fahren. Ob Kat wohl mit dem selben Bus fährt wie ich? Möglich wäre es ja, schließlich wohnte sie nicht weit von mir entfernt. Ich dachte noch ein bisschen an unser Date und schlief dann irgendwann mit dem Gedanken an Kat ein.

---------
Weil ich das vorherige Kapitel ja nicht so gut fand dachte ich mir, schreib ich einfach noch ein zweites für heute;D
Ich hoffe es gefällt euch:) xx

Sea of SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt