Kat's P.o.V.
Ich wollte mir gerade etwas zum Essen machen, als es auf einmal an der Tür klingelte. Schnellen Schrittes lief ich den Flur entlang und schaute durch das kleine Guckloch in der Tür, wer davor stand. Erst sah man gar nichts, bis auf einmal jemand sein weit aufgerissenes Auge von der anderen Seite ebenfalls dagegen drückte und sofort wieder schnell erschrocken zurückschreckte, als dieser jemand direkt durch das Glas in mein Auge sah.
Grinsend öffnete ich die Tür und beobachtete Perrie, wie sie theatralisch nach Luft schnappte.
"Mann, Kat, das war der Schock meines Lebens!"
"Natürlich!", lachte ich und umarmte die Blondine rasch zur Begrüßung, ehe ich einen Schritt zur Seite machte, damit sie in meine Wohnung treten konnte.
Der Winter war mittlerweile beendet und die Frühlingssonne kitzelte auf meiner Haut, während die Blumen wieder anfingen zu blühen und die meisten Vögel schon wieder aus dem Süden heimgekehrt waren.
"Warum bist du hier?", fragte ich Perrie schließlich als wir uns zusammen in meiner Küche niedergelassen hatten und Perrie legte ihren Kopf schief.
"Darf ich nicht mal eine Freundin von mir besuchen?!"
"Klar darfst du das. Du rettest mich vor meiner schrecklichen Langeweile."
Ich zog eine gequälte Miene während Perrie nur schmunzelte, ehe sie erklärte:
"Wir sind mit Dani und den Jungs verabredet. Die Jungs sind noch eine halbe Stunde auf einem Meeting mit einem ihrer Produzenten, aber danach treffen wir uns alle am Hampstead See."
"Ihr wollt schwimmen gehen? Bei der Kälte?"
"Erstens ist es gar nicht mehr so kalt", fing Perrie an zu reden:
"Und zweitens hat niemand was von Schwimmen gesagt."
*~*~*~*
Schon von Perries Auto aus konnte ich das Lager, das die Jungs am Ufer aufgebaut hatten, erkennen und zusammen mit Perrie lief ich darauf zu. Überall lagen Decken, Handtücher und Essen und es standen sogar ein paar Campingstühle nicht allzu weit vom Wasser entfernt, auf denen sich bereits Liam und Danielle niedergelassen hatten.
"Hey, Leute!", rief Perrie freudig in die Runde und wir begrüßten einander, doch Louis konnte ich noch nirgends entdecken, weshalb ich mich erstmal zu Liam und Danielle setzte.
Dani lächelte mich an und ich erwiederte den Blick, bis ich auf einmal bemerkte, was Liam in der Hand hielt.
"Liam, warum hast du eine Angel in der Hand?", fragte ich irritiert und zog die Augenbrauen zusammen, was Dani mit einem Kichern quittierte:
"Ich beweise Liam, dass ich am Ende des Tages einen größeren Fang haben werde als er."
Erst jetzt fiel mir auf, dass auch Dani fleißig am Fischen war.
Ich bezweifelte, dass die beiden etwas Größeres in einem Badesee wie diesem Fangen würden, doch ich wollte weder etwas gegen Liams Stolz, noch gegen Danielles Ehrgeiz sagen, also ließ ich die beiden einfach reden.
"Kat, du musst wissen, dass ich ein Naturtalent bin.", erwählte mir Liam gerade stolz und aus den Augenwinkeln meinte ich zu erkennen, wie Danielle die Augen verdrehte.
"Wie kann man denn ein Naturtalent im Fischen sein?", fragte ich ungläubig, doch Liam erläuterte sofort:
"Ich stümpere nicht rum, dass ist wahrscheinlich das Wichtigste."
DU LIEST GERADE
Sea of Secrets
FanfictionLouis Tomlinson von One Direction entscheidet sich dazu, einen Schulabschluss zu machen. Damit er aber nicht jeden Tag in der Schule von seinen Fans belagert wird, bekommt er einen neuen Look. In der Schule findet er schnell neue Freunde, besonders...