4. Kapitel

17K 754 40
                                    

Kats P.o.V.

Der Nachmittag mit Alex war einfach wunderschön! In seiner Nähe fühlte ich mich einfach wohl und ich hatte das Gefühl, dass ich ihm voll und ganz vertrauen konnte. Sowas kannte ich sonst nur von Ann, Mila und meiner Mum. Meinen Vater kannte ich nicht, er hatte meine Mutter damals schwanger sitzen lassen um 'groß Durchzustarten'. Aus der gewünschten Karriere ist aber leider nichts geworden, sodass wir nie wieder etwas von ihm gehört hatten.

Aber trotzdem war das Gefühl bei Alex anders, noch ein bisschen intensiver. Er hypnotisierte mich quasi mit seinem perfektem Charakter, seiner Art mit anderen Leuten umzugehen, seinem Humor und seinem super Aussehen.

Außerdem war ich mir inzwischen sicher: Ich war in Alex verliebt! Gemerkt hatte ich es, als ich in seinen Armen auf meinem Bett lag und mich auf nichts anderes mehr konzentrieren konnte, als ihn. Als er mir die Röte ins Gesicht steigen lassen hatte. Als er mich hübsch genannt hatte und ich ihn beim Umarmen am liebsten nie wieder loslassen wollte. Als meine Knie zu Wackelpudding wurden und die Schmetterlinge in meinem Bauch eine Party geschmissen hatten. Und vor allem als ich in seine Augen geguckt hatte...

Verträumt ging ich zu Anns Haustür und summte währenddessen 'Irresistible'. Der Song passte so gut und war wunderschön. And your eyes, irresistible...

Ich klingelte und warte auf Ann, die schon nach ein paar Sekunden öffnete. Ihr Make-up war verschmiert und die Haare verwuschelt. Ihre Lippen zitterten und ihre Augen waren vom weinen rot unterlaufen. Sie sah einfach schrecklich aus. Wir beide sagten nichts sondern sahen uns nur an. Irgendwann fing sie an zu weinen und ich ging auf sie zu um sie zu umarmen. Als sie sich wieder halbwegs beruhigt hatte zog ich sie hinter mir her ins Wohnzimmer und zusammen setzten wir uns auf ihr Sofa. Ich holte noch schnell ein Paar Packungen Taschentücher und machte uns zwei Kakaos. Dann setzte ich mich wieder zu ihr und sagte sanft aber trotzdem bestimmend: "Ann, jetzt sag mir endlich was los ist!"

Erst sagte sie lange Zeit nichts, doch irgendwann meinte sie zögernd: "Sorry, dass ich euer Date gesprengt habe, wenn schon ich Pech habe sollst wenigstens du Spaß haben..!", und versuchte zu lächeln, was aber eher wie eine verunglückte Grimasse aussah.

"Süße, du weißt doch, Sister vor Mister!", redete ich ihr ein. "Also, was ist los?"

Ann's P.o.V.

Und dann fing ich an ihr alles zu erzählen. Wie ich Max und Kim zusammen gesehen hatte und nicht reagieren konnte. Wie ich einfach nur dastand und nicht glauben konnte was ich da sah. Wie Max später zu mir gekommen war und mir engeredet hatte, dass das ganze ein Fehler war. "Ann, ich liebe nur dich! Es war ein Fehler, bitte verzeih mir!", waren seine Worte gewesen, und ich hatte ihm geglaubt. Ich hatte ihm verziehen, da ich dachte es tut ihm Leid. Ich dachte, er liebt mich wirklich.

Doch als er sofort wieder anfangen wollte rumzumachen, merkte ich, dass das ganze ein Fehler war. Bei allem was er sagte oder tat musste ich an ihn und Kim denken. Also hatte ich ihn nicht rangelassen. Max war daraufhin total ausgerastet, hatte mich angeschrien, dass ich eine hässliche unnütze Hure wäre. Ich schrie zurück, dass er doch zu seiner Kim gehen soll und scheuerte ihm eine, so wie Kat und Mila es mir vorher geraten hatten.

"Kim hat mich wenigstens rangelassen!", war das letzte was er mir ins Gesicht brüllte bevor er endlich verschwand.

Er hatte mich nur benutzt.

Kat hatte die ganze Zeit fassungslos zugehört und mir immer wieder Taschentücher gegeben, doch jetzt sah man ihr an, dass sie Max am liebsten ordentlich in die Fresse (sorry) schlagen würde.

"Was denkt dieser Mistkerl eigentlich wer er ist?! Einfach meine beste Freundin auszunutzen! Ich schwöre dir, wenn ich den noch einmal sehe wird der sein blaues Wunder erleben!", regte sie sich auf, weshalb ich nur noch mehr weinen musste. Ich werde ihn jeden verdammten Tag in der Schule sehen und er wird immer mir fast immer gegenüber sitzen. Ich werde es nicht aushalten ihn grinsen oder womöglich noch mit Kim zu sehen.

Kat nahm mich wieder in den Arm und flüsterte mir die ganze Zeit beruhigende Sachen wie 'Alles wird gut' ins Ohr, was zusammen mit dem Kakao wirklich ein bisschen half.

"Wie bist du eigentlich hier hin gekommen?", fragte ich sie irgendwann. Inzwischen waren wir in mein Zimmer gewandert und aßen Nudeln.

"Alex hat mich gefahren.", antwortete sie, und bei seinem Namen huschte ein Lächeln über ihre Lippen. Ich freute mich total für sie, doch andererseits machte mich das auch traurig.

"Du magst ihn, oder?", frage ich vorsichtig.

"Ja, ich mag ihn sehr,", sagte sie, "aber lass uns nicht über Jungs reden! Wo ist Mila überhaupt?"

"Babysitten.", meinte ich schlicht und legte irgendeine DVD ein. Und so startete ein zwar verheulter, aber trotzdem total gemütlicher Mädelsabend...

-----------

Sorry dass das Kapitel so kurz ist, ich persönlich find es auch echt schrecklich... Aber das nächste wird wieder länger und besser, versprochen!:) xx

VOTEN UND KOMMENTIEREN PLS

Sea of SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt