76. Kapitel

6.1K 383 31
                                    

Widmung geht an @mrsnikki_tomlinson :) Dankeschön für deine vielen süßen Kommentare xx
_____

Kat's P.o.V.

"Auf Wiedersehen.", flötete die junge Verkäuferin des Schuhgeschäfts in einem der vielen Londoner Einkaufszentren und überreichte mir eine Tüte mit meinen neuen Vans.

Ann und ich verließen den Laden zufrieden wieder und sie hakte sich bei mir ein, während ich gut gelaunt unsere Umgebung musterte. Es waren sehr viele Leute unterwegs, was nicht unbedingt ungewöhnlich sein musste, schließlich befanden wir uns in Großbritanniens mehr als nur gut besiedelten Hauptstadt, aber dennoch schienen es ungewöhnlich viele zu sein. Ann ließ sich scheinbar null davon beeindrucken, während wir weiter durch die Passagen zogen. Bei Starbucks hielten wir an und ich bestellte mir einen Kaffee, während Ann ablehnte.

Verwirrt zog ich die Augenbrauen hoch und fragte:

"Wirklich? Du bist süchtig nach Starbucks!"

Normalerweise konnte Ann wirklich niemals zu diesen wunderbaren Getränken Nein sagen, doch sie blieb standhaft.

"Ist irgendwas?"

Sie schüttelte als Antwort den Kopf und grinste:

"Nein, was soll schon sein?"

Mein Verwirrtheitsfaktor stieg von Sekunde zu Sekunde und als hätte ich es nicht geahnt, erklang gerade als wir Starbucks wieder verlassen hatten ein lauter Beat, der durch das gesamte Einkaufszentrum hallte und jegliche Menschen davon abhielt sich weiter fortzubewegen.

"Was ist hier los?", schrie ich Ann zu, da es so unglaublich laut war, doch sie zuckte nur scheinheilig mit den Schultern.

In der Mitte der Passage bildete sich ein großer Freiraum, auf den plötzlich einige Mädchen zuliefen und anfingen zu tanzen.

Ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen, während ich mich dabei ertappte, mit meinem Fuß im Rhythmus auf den Boden zu tippen. Schnell fischte ich mein Handy aus meiner Tasche und filmte das Geschehen vor mir, während immer mehr Leute vor mir anfingen die Choreografie mitzutanzen, als auf einmal Ann mir zurief:

"Bis gleich!"

Und mit diesen Worten lief auch sie lachend zu der Gruppe hin und legte, als wäre es das Einfachste auf der Welt, zahlreiche Tanzschritte hin.

Ich hielt mein Handy so hoch wie möglich zum Filmen, da sich leider immer mehr Leute vor mich stellten und mir die Sicht versperrten, weshalb ich beschloss mich weiter nach vorne zu kämpfen.

Der Song, zu dem getanzt wurde, änderte schlagartig zu Roar von Katy Perry und ich schrie laut, da ich mit einer Hand ja nicht klatschen konnte aber trotzdem die vielen Leute anfeuern wollte.

Ann versuchte mir zuzuwinken, verpasste dadurch allerdings den nächsten Tanzschritt, doch es störte niemanden, da das Gesamtbild perfekt war.

Kaum war der letzte Song und somit auch die komplette Choreografie zu Ende, verschwanden all die zahlreichen Tänzer wieder in die Richtungen, aus denen sie unerwartet gekommen waren, und hinterließen nichts als Beifall.

Auch Ann lief wieder zu mir und verlangte ein High-Five, während sie grinste:

"Flashmob, Baby."

Ich lachte und klatschte ein, während langsam wieder Ruhe eintrat.

"Warum hast du mir nicht gesagt, was hier heute los ist?"

"Keine Ahnung, mein Cousin war einer von denen, die das alles hier organisiert haben, und er hat mich halt gefragt, ob ich mitmachen möchte. Eigentlich wollte ich dich auch fragen, aber als wie geübt haben warst du mit deinem Schatzi in Doncaster.

Sea of SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt