Kat's P.o.V.
"Guten Morgen!", begrüßte mich Johannah gut gelaunt, als ich mit meinem flauschigen Bademantel bekleidet die Küche betrat, und hantierte weiter mit dem Brotmesser. Ich erwiederte lächelnd den Gruß und schenkte mir selbst ein Glas Wasser ein.
"Schläft Louis noch?"
"Ja, ich wollte ihn noch nicht wecken, schließlich müssen wir nachher wieder so lange Auto fahren.", antwortete ich und Johannah nickte
"Schade, dass ihr heute schon wieder fahren müsst. Ich hätte wirklich gerne noch mehr Zeit mit euch verbracht."
Nickend setzte ich das Glas an meinen Mund, ehe ich verlegen die Frage stellte, die mir den ganzen letzten Teil der Nacht durch den Kopf gespukt war:
"Johannah, kennst du einen Tom Lenzely?"
Sie lachte kurz auf und antwortete anschließend:
"Ja. Louis hat sich an ihm teilweise wirklich die Zähne ausgebissen. Die beiden haben sich nicht wirklich gut verstanden."
"Warum nicht?"
"Es fing alles damit an, dass Tom besser Fußball spielen konnte als Louis, und wie kleine Jungs nunmal sind war Louis ein bisschen eifersüchtig und wollte auch. Das war allerdings noch keine große Sache, viel schlimmer wurde das Verhältnis zwischen den beiden erst, als Tom Louis seine erste richtige Freundin ausgespannt hat. Du glaubst nicht, wie sauer Louis damals war!"
Nachdenklich nickte ich während Johannah sich gegenüber von mir an den Küchentisch setzte.
"Warum interessiert dich das eigentlich?", fragte Louis' Mutter nach einer Weile und ich zuckte mit den Schultern.
"Nur so, wir haben ihn gestern getroffen."
Johannah zog eine Augenbraue in die Höhe und ich entdeckte ein kleines Grinsen auf ihrem Gesicht, während sie weiterfragte:
"Habt ihr mit ihm gesprochen?"
"Nicht wirklich", meinte ich "Louis wollte ziemlich schnell verschwinden."
"Louis hat Respekt vor Tom, einfach weil er ihm damals genau das genommen hat, was Louis niemals abgegeben hätte. Er möchte nicht, dass ihm sowas nochmal passiert."
"So in der Art hat er mir das auch schon gesagt.", meinte ich und zog den Bademantel etwas enger um meinen Körper, da mir ein wenig kalt war.
"Tja, wenn Louis ab und zu mal auf facebook gehen würde wüsste auch er, dass er sich keine Sorgen machen muss, dich an Tom zu verlieren.", grinste Johannah und ich schaute sie mit schief,gelegtem Kopf an.
"Dafür muss er nicht auf Facebook gehen, er- Warte, Louis hat Facebook?!"
"Nein, aber er loggt sich ab und zu auf meinem Account ein.", erklärte Johannah gleichgültig.
Wie schaffte es die Mutter von dem weltberühmten Louis Tomlinson einen Facebookaccount zu haben, ohne völlig zugespamt zu werden, wenn nicht einmal Fizzy, Lottie oder ich dies schafften? Und noch viel wichtiger: Wieso hatte ich nicht schon früher davon erfahren, also damals, als ich Louis noch nicht persönlich kannte?
"Du hast Facebook?", fragte ich ungläubig, doch Johannah antwortete einfach nur locker und als sei dies das Normalste auf der Welt:
"Klar, wir leben schließlich in einer Welt, die von social media komplett beeinflusst wird. Hast du etwa keinen Account?"
Als sie meinen irritierten Blick sah lachte sie nur und machte ein wegwerfende Handbewegung, ehe sie sagte:
"Ich meine doch keinen echten Account mit deinem richtigen Namen, Kat, sondern einfach einen ganz unauffälligen, den niemand mit dir in Verbindung bringen würde. Einfach nur, um mit deinen Freunden in Kontakt zu bleiben."
DU LIEST GERADE
Sea of Secrets
FanfictionLouis Tomlinson von One Direction entscheidet sich dazu, einen Schulabschluss zu machen. Damit er aber nicht jeden Tag in der Schule von seinen Fans belagert wird, bekommt er einen neuen Look. In der Schule findet er schnell neue Freunde, besonders...