That's what people DO (Mormor)

2.5K 113 23
                                    

PoV Moriarty:

Dort stand er. Der große Sherlock Holmes. Mir gegenüber in einem gottverdammten Schwimmbad.
Sein Blick war ernst, als er die Worte sprach.

,,Menschen mussten sterben.''
Es war mehr eine Feststellung. Und dennoch brachten mich diese drei simplen Worte vollkommen aus der Fassung.

Drei Worte hatte er gebraucht.
Drei Worte um mich auf eine Reise in die Vergangenheit zu schicken.
Zurück zu den längst verdrängten Erinnerungen eines jungen Mannes.

,,Jim?'', seine Stimme war kaum mehr als ein Flüstern.
,,Ich bin da, Seb, wie ich es versprochen habe. Du erinnerst dich doch noch oder?!'' Obwohl ich versucht hatte unbekümmert zu klingen, war meine Stimme rau und gepresst gewesen.

Sebastian rang sich trotzdem ein Lachen ab. Ein heiseres Lachen, immer wieder von Hustenanfällen durchbrochen.
,,Und ob ich mich erinnere. Du hast es versprochen, nachdem der Arzt die Diagnose verkündet hatte...in dem Moment in dem der ganze Scheiß hier begonnen hat'', trotz seiner schwachen Stimme, konnte ich die Bitterkeit nicht überhören.
Ich mochte es nicht, wenn er verbittert war. Also nahm ich seine Hand sanft in meine.
Die Hand, die einst meine ergriffen hatte, als niemand anderes meine halten wollte. Die Hand, die immer stark genug für uns beide gewesen war.
Nun war sie schwach. Wie auch der Mann welchem sie gehörte.
Ausgezerrt von der Krankheit, die ihm langsam all seine Kraft aussaugte, bis nicht mehr genug zum Leben bleiben würde.

Eine Träne tropfte auf meine Hand und ich bemerkte, dass ich weinte.
Mit meinem Ärmel versuchte ich die Tränen wegzuwischen, doch Sebastian hatte sie schon bemerkt.

,,Jim...Kitten, bitte ich möchte nicht sehen, wie du weinst...nicht sehen, wie du leidest.'' Er drückte leicht meine Hand und blickte mir in die Augen.

,,Seb...ich kann nicht. Ich kann doch nicht ohne dich leben. Verdammte Scheiße...Ich liebe dich! Du dafst nicht gehen, hörst du? Du darfst nicht sterben!'', meine Stimme zitterte und ich versuchte nicht einmal mehr die Tränen zurück zuhalten.

,,Oh Jim, das müssen wir doch alle. Manche eben nur etwas früher als andere.''

Und dann war ich wieder zurück. Zurück im Schwimmbad. Zurück bei Sherlock Holmes.
Eine winzige Träne hatte sich in den Winkel meines Auges verirrt und ich versuchte sie wegzublinzeln.
Sherlock hatte von alle dem nichts bemerkt. Er hatte keine Ahnung. Von nichts.
Und in dem Moment brachen die Worte einfach so aus mir heraus und ich konnte nichts dagegen tun.

,,Aber das müssen wir doch ALLE!''

Sherlock One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt